Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sylvester Stallone: Noch ein "Rocky"-Film & eine Prequel-Serie?

Moviejones | 25.07.2019

Hier dreht sich alles um die News Sylvester Stallone: Noch ein "Rocky"-Film & eine Prequel-Serie?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
25.07.2019 15:56 Uhr | Editiert am 25.07.2019 - 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Ich hab ebenfalls für "hin- und hergerissen" gestimmt.
Insgesamt denke ich auch, dass Sly vom Erfolg und Zuspruch beflügelt ist, auch wenn ich die Entscheidungen mindestens mal zum Teil (zu) gewagt finde.
Denn der Rocky-Figur sind altersbedingt einfach körperliche Grenzen gesetzt und einen weiteren Boxkampf eines Schützlings muss ich eigentlich nicht sehen. Dazu ist Michael B. Jordon ein sehr sympathischer Creed Junior, da ging es gut, aber sowas klappt keinesfalls immer, siehe eben Rocky V. Die Geschichte reißt mich auch nicht vom Hocker. Warum geht es wieder in den Süden, wo Rambo doch grad war? Dazu kommt, was TiiN und Sully bereits erwähnt haben: Was kann an der Stelle, an die ihn die Geschichte geführt hat, noch kommen? Die Varianten sind begrenzt und auch vom Innenleben dieser Figur hat man eigentlich fast alles erfahren. Es müsste ein ganz neuer Ansatz her, damit man neue Seiten beleuchten könnte.
Tatsächlich waren die Filme beider Reihen seit dem Comeback recht gut, dass ist das einzige, was ich zu einem weiteren Rocky-Film im Moment Positives sagen kann.

Bei Rambo beurteile ich die Sachlage anders und bin (sehr wahrscheinlich wird mir auch der 5. Teil gefallen) durchaus für einen 6. Teil zu haben (wenn ich bedenke, wie enttäuscht ich war, als es 2008 (?) hieß, es gibt keinen weiteren Teil mehr als ich die Reihe sozusagen gerade (wieder)entdeckt hatte - das hätte ich mir sparen können).
Rambo hat andere Möglichkeiten, die evtl. körperliche Mängel ausgleichen: Er kann reiten, Bogenschießen, prima mit Gewehr und Messer umgehen, hat ein in der Praxis erprobtes Survival-Training einer Elitetruppe hinter sich, weiß, wie man ein Gelände für sich nutzt... da kann man den Jungspunden auch so zeigen, wo es langgeht. Auch vom Innenleben her ist mehr offen. In Teil 4 brütet er fast die gesamte Zeit schweigend und sauer vor sich hin, wartet aber fast darauf, dass ihn jemand (auf seine Vergangenheit) anspricht. Vielleicht erfährt man in Teil 5, wie er die ganze Vietnam- + Folgezeit verarbeitet hat und ob überhaupt.
Und sollte nicht bald ein zweiter Trailer rauskommen? wink Ad Astra hat seinen, The Goldfinch auch, also...

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
25.07.2019 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Nach dem überragenden Rocky Balboa, bei welchem ich noch heute Gänsehaut bekomme, war für mich die Story von Rocky fertig erzählt. Ich war als kleiner Junge ein riesen Rocky Fan und die Filme hatten eine unheimliche Magie. Diese Magie konnte Rocky Balboa bei mir nochmals entfachen. Leider konnte das Creed nicht mehr. Deshalb kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen und sagen, es ist genug!

Sly, lass die Boxhandschuhe hängen, pack das Kampfmesser ein und lasse deine heroischen Figuren in Frieden ruhen. Alles was jetzt noch on top kommt, kann die Magie der Figuren nur zerstören.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
26.07.2019 06:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

So wie ich gehört hatte, wollte Stallone erst einmal an "The Expendables 4" arbeiten. Ich finde, dass Stallone es so langsam ruhiger angehen lassen kann. Er ist nur auch nicht mehr der fiteste, daher würde ich mir wünschen, dass man von dieser Idee ablässt und sich auf einen 4. Teil von "The Expendables" konzentriert.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY