Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sharon Tate in "Once Upon a Time... in Hollywood" - warum so?

Moviejones | 03.09.2019

Hier dreht sich alles um die News Sharon Tate in "Once Upon a Time... in Hollywood" - warum so?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
jumarsu : : Moviejones-Fan
03.09.2019 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.09.19 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

In einem hat er definitv Recht - Margot Robbie spielt echt gut

Gentlemen, zuerst hatten sie meine Neugier, jetzt haben sie meine Aufmerksamkeit!

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
03.09.2019 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Das Interview von Tarantino durch Paul T. Anderson ist übrigens auf YouTube. Da redet er auch ein bisschen über seine Ideen und Ansätze zu dem Film. Sehr zu empfehlen.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
SpiralEyes : : Moviejones-Fan
03.09.2019 14:08 Uhr | Editiert am 03.09.2019 - 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.17 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 1

"Sie habe keinerlei Handlung zu tragen, man schaue ihr einfach nur dabei zu, wie sie ihr Leben lebe, denn das sei es, was ihr geraubt worden sei. Auch sei sie eine der Geschichte überantwortete Person, die ganz und gar durch ihren tragischen Tod definiert werde."

All Ihre Szenen waren komplett überflüssig und haben dem Film nicht gut getan. Er hat sie nicht neu definiert, nur als Element benutzt um den Plot Twist für die Zuschauer mit Hintergrundwissen zu verschleiern.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
03.09.2019 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

SpiralEyes:

Oder... er hat den Plottwist eingebaut, um damit irgendeine Aussage zu treffen...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
03.09.2019 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Naja, ich hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber es gibt diverse Stimmen, die sagen, dass Tarantino sie auch teilweise als passive Figur einführt, um ein Statement zum Thema Besetzungscouch/MeToo usw. abzugeben.

Aber Tarantino ist ja auch bekannt dafür ein geschwätziger Kerl zu sein, der manchmal in seinen Interviews Aussagen trifft, die der Mehrdeutigkeit seiner Filme abträglich sein können.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, so lange ich den Film nicht gesehen habe...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
03.09.2019 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Moby:

Zu dem Thema ist in Bezug auf Sharon Tate quasi null im Film, da müsste man schon weit ausholen, indem man vielleicht was über die Frauenfiguren insgesamt was sagt und das zu ihr zurückführt. Andererseits steht alles ziemlich bewusst im Film nebeneinander, ohne sich allzu groß zu beeinflussen, EINE übergreifende Aussage lässt sich in die Richtung nicht treffen. (Und dass sich eben nicht EINE Aussage treffen lässt, dürfte wohl Konzept gewesen sein.)

Zum Interview kann ich nur sagen, dass Tarantino sich da auch (bewusst?) ziemlich vage hält, er spricht nur darüber, wie er der historischen Figur gerecht werden wollte (und genau das wird eben in einer recht eindrucksvollen Sequenz thematisiert), aber nicht was das denn bedeuten solle. Er erklärt nur seinen Ansatz, seine Ausgangsposition, aber den Film als solchen erklärt er nicht. Ist generell ein recht angenehmes Interview, gerade PTA ist ein grundsympathischer Typ, der verständige Fragen stellt und ernsthaft begeistert zu sein scheint. Solltest den Film vorher jedoch kennen.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Neues Thema
AnzeigeY