Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neuer Trailer: Sam Mendes hat "1917" wie One-Shot gedreht

Moviejones | 07.10.2019

Hier dreht sich alles um die News Neuer Trailer: Sam Mendes hat "1917" wie One-Shot gedreht. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
01.10.2019 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Wuuuuh, klingt ja geil!

Bin gespannt wie das umgesetzt wird, denn andere Filme die nach dem realen Zeitschema spielten, haben trotzdem immer Szenenwechsel (zB GEGEN DIE ZEIT mit Johnny Depp, wo plötzlich von einer in der nächsten Szenen die Leute zusammen ganz woanders stehen) in sich, die das Echtzeitgefühl schnell ad absurdum führten.

Aber mit einer One Shot ähnlichen Wirkung? Sounds good. Jetzt hat der Film meine cineastische Aufmerksamkeit

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
01.10.2019 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Dann bin ich mal gespannt, wie sie das mit den Nachtaufnahmen erklären. Aber an sich finde ich die Idee ziemlich cool, ich liebe One Shots und ich mag die Arbeit von Roger Deakins.

Was mich auch noch interessieren würde, ob die Musik im BTS vom finalen Soundtrack ist. Fand die nämlich sehr beeindruckend. Thomas Newman komponiert für den Film die Musik, hat in der Vergangenheit immer wieder sehr beeindruckende Scores geschrieben (Die Verurteilten, Road to Perdition, usw.)

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
01.10.2019 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Da ist sie doch, die große Überraschung auf die ich hier die ganze Zeit gewartet habe. Seit der Trailer draußen ist und einfach nur nach einem Dunkirk light aussah, habe ich mich gefragt, was den Mendes geritten hat diesen Film jetzt einfach mal so als weiteren Kriegsfilmbeitrag rauszuhauen und wen er mit diesem Streifen catchen und von den Sitzen holen will - jetzt haben wir zumindest einen technisch interessanten Aspekt als Grund angeführt bekommen. Ich frage mich nur warum diese interessante Information bisher so zurückgehalten wurde. Ich meine, auch ein Dunkirk wäre im Vorfeld mit Sicherheit weit weniger euphorisch entgegengefiebert worden, wenn es sich in der Vorberichterstattung NUR um einen weiteren Film über den zweiten Weltkrieg gedreht hätte, auch wenn Nolan draufsteht. Erst die Art und Weise wie Nolan das ganze wohl umgesetzt haben soll, brachte den Film dann wirklich in aller Munde.

Jetzt bin ich doch durchaus sehr gespannt darauf was Mendes diesem für mich schon fast "ausgelatschten" Genre noch hinzufügen kann oder möchte.

- CINEAST -

Neues Thema
AnzeigeN