Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Joker"-Sequel in Arbeit & mehr DC-Origins von Todd Phillips?

Moviejones | 21.11.2019

Hier dreht sich alles um die News "Joker"-Sequel in Arbeit & mehr DC-Origins von Todd Phillips?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
18.11.2019 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Natürlich kommt früher oder später ein Sequel dazu, das ist bei dem Erfolg des ersten Teils nur noch Formsache, ganz egal was die am Ersten direkt Beteiligten wie Phoenix aktuell dazu sagen. Weder Verantwortliche noch Fans sollten also ernsthaft überrascht sein, wenn spätestens im (über-)nächsten Jahr ein Sequel, vielleicht auch ein Crossover mit dem neuen Batman angekündigt wird.

Avatar
fbDaniel59 : : Moviejones-Fan
18.11.2019 06:14 Uhr | Editiert am 18.11.2019 - 06:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.11.19 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hi also meine persönliche Meinung zu Joker ,ich finde er war mit dem falschen Schauspieler besetzt , wenn man sich denn Joker in Batman dark Night anschaut , merkt man schnell das der Figur Joker im Joker einfach das gewisse extra fehlt !

Mir fehlt persönlich dieser gewisse Funke im Joker .

ich persönlich sehe denn Joker als nicht berrechenbar an , aber dieser Film und diese Darstellung von Joker sind sehr berechenbar gewesen und dieser Funke ist einfach nicht da .

Mit einen anderen Schauspieler wäre der Film besser geworden , der einfach die Verrücktheit vom Joker besser ausstrahlt.

aber sonst ist der Film logisch und lässt sich auch durch die ganzen Schicksal Schläge und sinnlose Gewalt gut erklären warum Joker zum Joker geworden ist könnte durchaus real sein in der heute Zeit wo die Menschlichkeit immer weniger wird .

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.11.2019 07:29 Uhr | Editiert am 18.11.2019 - 07:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.997 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Hm dann bin ich mal gespannt...

Dann kann ich ja schon mal ein paar Vorschläge für den Titel zur Fortsetzung abgeben:

  • (Joker - ) Arthur Returns ... Joker muss natürlich im Titel stehen, sonst weiß doch keiner, dass es um den Joker geht -.-
  • Joker - Rise of the Joke
  • Joker 2 (ist am wahrscheinlichsten, aber auch am langweiligsten)
  • Joker - Mister of Evil
  • Joker - No Time To Die
  • Joker and Batman - Enemies Forever
  • Joker - Double Tab
  • Joker - Return of the Clown
  • Joker - Gotham Strikes Back

So reicht erstmal.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DerDoctor : : Moviejones-Fan
18.11.2019 08:23 Uhr
1
Dabei seit: 07.02.18 | Posts: 77 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Und eingedeutscht dann

JOKER 2 - WER ZULETZT LACHT

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
18.11.2019 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.811 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Als Titel würde ich einfach JOKERS WILD oder CLOWN PRINCE vorschlagen. Auch wenn der Film für sich allein stehen kann, ist der Gedanke einfach reizvoll das Arthur mehr und mehr jegliche Moral über Bord wirft und sich nicht mehr darauf beschränkt einfach nur die zu bestrafen die ihm weh taten sondern allgemein zu demonstrieren das er an nichts mehr glaubt und ihm alles und jeder egal ist. Insofern wäre die Idee das auch Gothams Unterwelt nun auf ihn aufmerksam wird und versucht ihn aufgrund der Unruhen los zu werden sicher interessant. Man könnte auch die Kontroverse berücksichtigen warum man jemanden wie Joker, der skrupellos mordet, immer wieder nur weggesperrt weil er als "unzurechnunsgfähig" eingestuft wird.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.11.2019 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Shred
Insofern wäre die Idee das auch Gothams Unterwelt nun auf ihn aufmerksam wird und versucht ihn aufgrund der Unruhen los zu werden sicher interessant.

Ich würde ja denken, dass die Unterwelt ihn aus der Klapse befreit und ihn als Symbol nutzt. Insgeheim korrumpiert Arthur die Mafia-Bosse und Gangster aber und wird selbst nach und nach zum Anführer und Unterwelt-Boss.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.11.2019 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Der Erfolg gibt die Macher recht, eine Fortsetzung zu machen. Aber wenn ich Phillips wäre, würde Joker erstmal beiseite stellen, und das was er ringsum bei Joker aufbauen wollten, fortführen. Nämlich: DC Black Label ... mit DC schurken. Er muss ja nicht mal Regie führen, als Producer Architekt wäre er gut geeignet. Weil er Joker schon vorgestellt hat. Figure/Character wie Victor Fries ... wäre interessanter Charakter, wenn ich die wäre, würde ihn als nächsten verfilmen ...

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
18.11.2019 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.811 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ChrisGenieNolan

ganz ehrlich.mir fällt kein Schurke ein der die Zugkraft hat einen Film zu solch einen Erfolg zu verhelfen wie der Joker. Ein Film über Mr. Freeze mag zwar auch ordentlich Dramatik haben, aber den könntest du zum einen nicht in einer realen Welt wie Joker unterbringen und zum anderen bräuchtest du da eventuell ein paar Millionen mehr für die Effekte. Wäre für mich als Produzent zu riskant. Selbst ein Film über Harvey Dent, das ich mir auch sehr gut als Psycho Drama vorstellen könnte, würde sicherlich nicht so die Massen ins Kino ziehen.

@Duck-Anch-Amun

ich glaube kaum das die Mafia jemanden wie Joker als Symbol nutzen würde. Sowohl in den Comics als auch in den Filmen stehen die typischen Mobster dem Joker sehr ablehnend gegenüber, allein aufgrund seiner Unberechenbarkeit.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.11.2019 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Shred
Naja, im Kontext des Filmes hat diese Person es geschafft, mit einer Tat Gotham ins Chaos zu versenken.
Meine Idee wäre, dass dies der Mafia imponiert hätte und sie die "Kunstfigur" Joker (die er ja noch ist), wirksam zu nutzen, um sich in Gotham zu positionieren. Diese Unberechenbarkeit entsteht dann ja erst durch die Handlung des Films selbst - der Joker muss ja erst noch dauerhaft entstehen - mit dem Ende, dass sie ihren eigenen Untergang ins Boot holten. In einem dritten Teil hätten wir die endgültige Version des Jokers, der Batman auf den Plan ruft.

Halt nur so ne Idee, da wie Kayin und ich letztens diskutierten, irgendwie noch eine Zwischenetappe zum fertigen Joker der es mit Batman aufnehmen könnte, fehlt. Dies ist was die Meisten sehen wollen, dies ist aber das, was ich mir nach dem brillanten Erstling noch absolut nicht sehen möchte ^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.11.2019 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Shred:

Unrecht hast du da nicht... Joker ist im Grunde einer der berühmsten Schurken, neben Darth Vader usw ... daher wird in der Tat, Figur die freeze schwer zu realisieren und riskant... aber the riddler wird durchaus in Joker Umfeld hinein passen. Da benötige man ja keine CGI OVERKILL... wenn man geschickter man werden. Könnte da was werden

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
18.11.2019 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.811 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Duck-Anch-Amun

Meine Idee wäre, dass dies der Mafia imponiert hätte und sie die "Kunstfigur" Joker (die er ja noch ist), wirksam zu nutzen, um sich in Gotham zu positionieren

Hmm..dazu müsstest du die Idee etwas genauer erläutern. Was würde sich die Mafia denn von sowas versprechen jemanden wie den Joker ins Boot zu holen und vor allem in welcher Position würden sie ihn besetzen? Der Joker verbreitete Unruhe in der Stadt und entfachte eine Revolution, inwieweit kann das der Mafia nützen?

@Chris

der Riddler wird wohl so schnell keinen Einzelfilm bekommen da er ja erstmal in The Batman verbraten wird, aber auch in ihm sehe ich kein Potential einen Film allein zu tragen. Vielleicht sollte man sich doch nochmal an Deathstroke ranwagen. Interessante Figur, mit dem nötigen Gewaltgrad und nicht zu übertriebene Actionszenen um das Budget kleinzuhalten.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.11.2019 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Shred
Den Drehbuchautoren wird da sicherlich was einfallen^^
Wenn der Mob und die Politik aneinander geraten, würde ich als Mafiosi sicherlich Vorteile finden. Vielleicht nimmt man Falcone der sich als Bürgermeister wählen lassen will, Arthur wird dafür benutzt, dass die Bevölkerung sich auf die Seite Falcones schlägt. Das Etablishment versucht sich natürlich dagegen zu wehren, Joker ist aber mittlerweile ein Symbol der Revolution geworden. Irgendwie sowas...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.11.2019 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.048 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Schade, dass der Film nicht für sich stehen kann. Aber vielleicht wirds ja eine ordentliche Fortsetzung. Könnte mir vorstellen, dass man daraus zunehmend eine neue Reihe aufbauen möchte. Mal gucken wie lang der Erfolg das trägt.


Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.11.2019 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.048 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Man darf gespannt sein wie Joker 2 und DC Origin 2 werden. Tendenziell bin ich jedoch eher skeptisch, was die Qualität angeht.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.11.2019 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bitte nimm anderen DC Charakteren in Stellung... Joker 2, muss nicht sein. Lex luther vllt ja. Darkseid wird schon in New gods vorkommen.

1 2
Neues Thema
AnzeigeN