Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "His Dark Materials": "Goldener Kompass"-Serie mit tollem Epos-Feeling

Moviejones | 29.11.2019

Hier dreht sich alles um die News Review "His Dark Materials": "Goldener Kompass"-Serie mit tollem Epos-Feeling. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.11.2019 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Danke für die Review. Ich bin ja gleichermaßen Fan der Bücher und des Filmes, weshalb ich immer gehofft hatte, dass man die Geschichte weitererzählt. Der Film ist meiner Meinung, trotz Abweichungen, sicherlich nicht so schlecht, aber wie so oft funktionieren Adaptionen vielleicht tatsächlich eher als Serien. Wobei man sich ja auch hier scheinbar nicht viel Zeit nimmt, wenn bereits nach 4 Folgen dieser Bär auftaucht.

Ich bin auf jedenfall gespannt, werde mir aber zuerst nochmal die Bücher auf die Lunge ziehen. In manchen Diskussionen hier hab ich ja bereits gemerkt, dass der Film da einiges verdrängt hat.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
29.11.2019 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Also optisch haben sie hier definitv nix anbrennen lassen. Scheint gut gemacht zu sein. Vor allem die Tiere konnten hier punkten. Erzählerisch empfand ich aber die erste Folge noch nicht besonders interessant oder gar spannend.

Muss aber sagen, daß ich die Bücher nicht kenne und Jugendfantasy... sagen wir mal... bin ich nicht das Klientel dafür. Im Prinzip überbrücke ich hier nur die Wartezeit auf den Hexer.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.11.2019 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Krasse Sachen... ich möchte den Film ehe ... dann weiß ich ja, was ich diese Sonntag bei Sky schauen werden smile

Avatar
RonZo : : Last Jedi
29.11.2019 12:37 Uhr | Editiert am 29.11.2019 - 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Duck-Anch-Amun

Da ich die Bücher nicht gelesen habe kann ich bzgl. Vorlagentreue nix sagen und weiß nicht ob da viel weggelassen wird.

Aber der Plan von BBC/HBO ist wohl jedes Buch kriegt eine Staffel mit 8 Folgen.

Ich fand die erste Folge recht gut und hab mich gefreut X23 wiederzusehen. Die Kleene ist schon Kuhl.

Neues Thema
AnzeigeY