Das ist sie ja endlich...also ich kann nur hoffen das diesmal mehr Spielberg das sagen hat und nicht Lucas der ja anscheinend das mit den Aliens verzapft hatte. Es wird dann sicherlich so laufen das Ford dann in Teil 6 den selben Part wie Sean Connery in Teil 3 übernimmt und dann endgültig schluss ist. Aber nichtsdestotrotz muss man sich wieder an Teil 1 - 3 orientieren und die ganzen Peinlichen Szenen rausnehmen. Und ich will wieder den ganzen Indy haben der seine Widersacher auch mal ohne mit der wimper zu zucken über den Haufen schießt...nur zum Vergleich,in Indy 4 schießt Indy einmal (!!) und das mit einer Bazooka. Das war einfach unbefriedigend wieso einige sehr viele andere Dinge...
Da Shia LaBeouf wohl wieder dabei sein wird, da er selber mehr Infos rausrückt als Ford, frage ich mich, ob die wohl eines Tages wirklich sowas wie "Die Abenteuer von Mutt Williams" rausbringen. Und ja, ich weiß, eigentlich heißt er Henry Jones III. Aber die sollten sich wirklich beeilen mit dem 5. Film. Noch ist das Eisen heiß !
Und zum Schluss wird Indy zu Han Solo und am Ende ergibt alles einen Sinn. Bevor das geschieht findet er in einem Tempel das Lichtschwert-Artefakt und somit wäre die 12 teilige Saga komplett.
LOL "Indiana Jones und das Geheimnis des Lichtschwerts" Auf der Suche nach Excalibur findet er ein Lichtschwert, das in einem Stein steckt. Beim herausziehen ruft er die magische Formel "Bei der Macht von Grayskull". Ich sollte in meinem Alter auf Drogen verzichten
Ich glaube ihr seid beide ein bißchen high.. *lach* Ich kenne die Filme ja immer noch nicht, aber eure Star Wars Referenzen haben mich jetzt endgültig verwirrt. 2011, ja? Also habe ich zwei Jahre Zeit mir endlich die alten Filme anzusehen.. Und Shia finde ich lustig..
Okay ich kanns dir ja jetzt sagen...in Indy 4 steht Indy in einem Tempel voller Aliens und kann kurze Zeit Darth Vader erblicken der dann aber mit Lichtgeschwindigkeit gen Himmel braust...deswegen war der Teil auch nicht so besonders.
und du solltest wissen, dass indy4 nicht so schlecht ist, wie ihn viele gern machen. mach dir dein eigenes bild und glaub nicht jeden quatsch, den du liest! ;)
Klar ist das Quatsch (aber auch mit zwinkern) aber du willst mir jett wohl nicht hier erzählen wie toll doch Indy 4 war ? Er war nicht schlecht aber er atmet nicht mehr den Geist der anderen Teile und es ist auch egal ob das damals eine andere Zeit war etc !
Und ja er ist immer noch besser gewesen als Tempelritter etc aber der Film muss sich den Vergleich nunmal stellen und versagt da fast auf ganzer Linie. Schön jeder hat einen anderen geschmack aber es waren soviele Dinge in diesem Film die absolut nicht in den Film gehörten. Und damit meine ich nicht nur die Aliens.
Danke @patros. Ich habe mir jetzt allerdings schon gedacht, dass Anakin Skywalker eher nicht in dem Film vorkommt.. So wie es aussieht werde ich nächsten Monat einen Indy (I-III) Abend mit einer Freundin veranstalten. Ich habe Hammer versprochen danach eine Kritik zu jedem Teil zu schreiben. Mal sehen, wie die ausfällt. Vielleicht habe ich ja eine bessere Meinung zu Teil 4 als die ganzen Indy Fans. Da ich ja nicht so nostalgisch an den alten Teilen hänge, sind mir vielleicht Dinge egal, die Fans aufstoßen. Ich werde mir also die Filme in nächster Zeit ansehen und bin gespannt.
was nur alle gegen die aliens hatten... gut, man hätte kein lebendes zeigen müssen, aber ein abgedrehtes ende hatte jeder teil und dass es um aliens geht, hätte jedem nach den ersten 10 minuten klar sein müssen. ich finde, dass der vierte eine gute fortsetzung ist, die sowohl den geist der alten filme atmet als auch den des modernen kinos. klar, die alten sind besser, aber viele übertreiben es mit ihren hass-predigten extrem!
"Indiana Jones 5": Schon 2011 im Kino?
Moviejones | 08.07.2009