Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Dolittle"-Desaster: Nachdrehs machen es nur noch schlimmer

Moviejones | 22.01.2020

Hier dreht sich alles um die News "Dolittle"-Desaster: Nachdrehs machen es nur noch schlimmer. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Shred : : Halbtags-Nerd
20.01.2020 10:24 Uhr
0

Das Leid mit den Nachdrehs. Das hat ja anscheinend schon manchem Film das Genick gebrochen. Schade, den ersten Trailer fand ich sogar noch ganz reizend. Blöd für Downey Jr., aber den dürfte das wohl am wenigsten jucken. Der hat inzwischen so abgesahnt das er, selbst wenn man ihn ausserhalb des Marvel Franchises als Kassengift betrachten könnte, ganz entspannt in den Ruhestand gehen kann

MJ-Pat
Kayin : : Hollywoodstar
20.01.2020 12:46 Uhr
0

Zu RDJ

Das ist eben das Problem, wenn man einen Schauspieler mit der einen Rolle identifiziert. Christopher Reeve oder Brandon Rooth können ein Lied davon singen.(es gibt da noch viele andere Beispiele, mir fällt nur gerade keiner ein). Einerseits bringt es denjenigen Geld, anderseits nimmt der Kinobesucher andere Rollen nicht mehr an.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Boro : : Moviejones-Fan
20.01.2020 12:53 Uhr
0

Schade. Die infos hören sich schlimm an. Furz-Szenen waren bei American Pie mal "witzig". Mittlerweile ist das eine Komik die lediglich zum Augen rollen verleitet. Der Trailer hat mich auch überhaupt nicht überzeugt, geschweige denn das Filmposter. Das bekomme sogar ich besser hin. Film wird nicht geschaut.

Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
20.01.2020 13:01 Uhr
0

Also dieses "Casting" Video fand ich aber wirklich sehr witzig, aber muss mir erst den richtigen Trailer reinziehen.

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.01.2020 13:15 Uhr
0

Ehrlich, wie kann man nur so dumm sein? Hab die bei WB mit SSQ nicht dazu gelernt?

MisfitsFilms : : Marki Mork
20.01.2020 13:18 Uhr
0

Gestern war ja wohl Premiere, und Anwesende erzählten mir, dass ordentlich Fremdschämen bei vielen angesagt war.

Für meinen Teil hat mich das paradoxerweise noch Neugieriger auf den Film gemacht ^^

Moviejones : : Das Original
20.01.2020 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.381 | Reviews: 1.365 | Hüte: 183

Schon mal ein kurzer Vorgeschmack auf unsere Kritik:

Wir haben den Film lustig gefunden. Gerade das erste Drittel hat ein paar gute Momente inkl. Gags und die Drachenfurzszene ist jetzt nicht so dramatisch wink Die anwesenden Kinder haben jedenfalls oft gelacht, die Erwachsenen auch. Lag es vielleicht an der frz. Synchro, die funktionierte? Keine Ahnung, jedenfalls ist es ein unterhaltsamer Kinderabenteuerfilm!

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.01.2020 13:37 Uhr | Editiert am 20.01.2020 - 13:38 Uhr
0

Da frag ich mich echt wie das Test-Publikum aussah. Denn tolle Familienfilme müssen nicht immer albernen Humor haben, ich denke da z.B. sofort an die Disney Remakes oder an Filme wie Mary Poppins 2. An einen solchen Film hätte man sich orientieren müssen. Zudem waren die Trailer echt mies, weshalb ich kein Interesse hatte.

Es ist aber sicherlich zu früh RDJ nun schon als Kassengift zu erklären. Der Mann hat seit 2015 nix anderes gemacht als Iron Man zu spielen. Da sollte man doch noch bisschen abwarten, auch da ja jetzt auch eigene Projekte anstehen bevor man ihn mit Johnny Depp und Co. vergleicht.

@Moviejones
Dann bereitet euch mal wieder vor auf die typischen Kommentare ;)

Shred : : Halbtags-Nerd
20.01.2020 14:04 Uhr
0

@Duck

Es ist aber sicherlich zu früh RDJ nun schon als Kassengift zu erklären. Der Mann hat seit 2015 nix anderes gemacht als Iron Man zu spielen. Da sollte man doch noch bisschen abwarten, auch da ja jetzt auch eigene Projekte anstehen bevor man ihn mit Johnny Depp und Co. vergleicht

Natürlicht ist man mit einem Flop nicht gleich automatisch Kassengift. Ich meinte ja nur, sollten die nächsten Marvelfreien Filme mit ihm auch floppen, braucht ein RDJ sich wohl keine Sorgen mehr zu machen. Der hat finanziell ausgesorgt und braucht keinem mehr was zu beweisen. Da müsste sich jemand wie Hemsworth wohl grössere Sorgen machen, der nach Thor bisher nicht wirklich als Hauptdarsteller das Publikum locken konnte.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.01.2020 14:44 Uhr
0

@Shred
Du hast natürlich Recht, ich könnte mir dann sogar ne Rückkehr zu Marvel vorstellen. Aber persönlich denke ich, dass RDJ als Schauspieler noch zu jung ist um aufzuhören. Vielleicht hilft dieser Flop aber auch einem Film wie Sherlock Holmes 3, dass RDJ schnell wieder auf ein sicheres Pferd setzen will.
Bei Hemsworth hast du natürlich Recht. Der traf zuletzt fragwürdige Entscheidungen und hat durch Gehaltsforderungen auch Star Trek verloren, wo er sicherlich für die Zukunft hätte ne Rolle übernehmen können. Vielleicht fiel es ihm auch deshalb leichter einem Thor 4 zuzusagen.

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
20.01.2020 14:54 Uhr | Editiert am 20.01.2020 - 14:57 Uhr
3

Die heutige Kinolandschaft hat ein "Problem", welches in den 80ern, 90ern und frühen 2000ern noch nicht existierte: "Die Egalität der Stars" - heute kann man nicht mehr (oder nur noch sehr selten und mit wenigen Darstellern - ich denke z.B. an einen Tom Cruise, der aber als Sonderfall auch zumeist mit produziert) einfach nen großen Namen besetzen und hoffen, damit Reibach zu machen.

Der "Star" hat in Zeiten unzähliger Stars und Sternchen aus ALLEN Lebensbereichen (danke, Social Media und Influencer) so sehr an Bedeutung verloren, dass es zumeist Entweder den großen Franchise-Wiedererkennungswert braucht (Marvel, Star Wars, Disneyfilme) ODER eine Reihe beliebter Stars - nicht umsonst sind Ensemblefilme seit einigen Jahren die lukrativsten Filme im High Budget Bereich. Nur wenige Franchises bestehen mit einem einzelnen Darsteller im Zentrum, viele expandieren recht schnell (John Wick mit Halle Berry im dritten oder Triple X mit seinem Ensemble in Teil 3. Wobei John Wick als eines der wenigen funktionierenden R-Rated-Mid-Budget-Franchises eh nen Sonderstatus hat und Keanu Reeves halt everybodys Darling ist) und holen eine Gruppe neuer Gesichter hinzu.

Oder man geht auf Nummer sicher und bewegt sich im Low Budget Bereich, weshalb Horror fast immer auch ohne Stars funktioniert - die Filme, grade bei Blumhouse, kosten nen Appel und n Ei und spielen ohne Mühe schnell ein Vielfaches ihrer Kosten wieder ein, selbst wenn sie Grütze sind.

Oder aber man hat ne richtig gute Geschichte und alle Kritiker auf seiner Seite, dann kann man Glück haben. Aber selbst grandiose Genrefilme wie Blade Runner 2049 floppen, weil der Zuschauer im Kino leichtfüßiges Spektakel will - und keine epischen Dramen mit Überlänge, deren Vorgängerfilm zuletzt vor 10 Jahren jemand gesehen hatte.

Kino hat aktuell einfach keine Tradition mehr - Nur den Nostalgiebonus der geliebten Properties aus 80ern und 90ern - und selbst der zieht nicht immer (Rambo V, Terminator Dark Fate, Blade Runner 2049, Doctor Sleep - alles keine großen Hits trotz vermeintlich großer Franchises ODER geliebter Kult-Klassiker als Vorgänger) - all das führt in meinen Augen dazu, dass es quasi nur noch Kassenschlager oder Flops gibt - der Mittelgrund ist nahezu völlig aus dem Kino verschwunden, weil in Zeiten von Netflix und Co und horrender Ticketpreise bei den großen Ketten Kino zu teuer für Filme ist, die man "auch gut zuhause gucken kann".

Wie oft ich das in meinem Freundeskreis schon gehört habe, OBWOHL Interesse an gewissen Filmen da wäre. Aber Kino ist oftmals einfach Luxus - und wenn die Kinobetreiber da nicht mit bezahlbaren Abomodellen wie der Unlimited Card beim UCI gegensteuern, wird das so weitergehen.

So. Meine Ergüsse zum Thema. RDJR trägt da die wenigste Schuld, er hat nur auf das falsche Franchise gesetzt und war alleine wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
PaulLeger : : Moviejones-Fan
20.01.2020 15:13 Uhr
0

@ ZSSnake

Insgesamt eine zutreffende Beschreibung. Ich würde lediglich Tom Cruise nicht zu den wenigen Stars zählen, deren Name reicht um einen Hit zu landen. Dessen letzter Kassenerfolg ohne Franchise-Bezug ist auch schon ewig her. "Die Mumie", "Barry Seal", "Edge of Tomorrow" und "Oblivion" haben alle an den Kinokassen enttäuscht und auch der Versuch mit "Jack Reacher" ein zweites Franchise neben "MI" zu etablieren ist nach zwei Filmen bereits gescheitert.

Würde da eher DiCaprio und Dwayne Johnson nennen, wobei letzterer inzwischen auch die ganz große Anziehungskraft verloren zu haben scheint.

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
20.01.2020 15:48 Uhr
0

@PaulLeger:

Ich sag nicht, dass Cruise immer "funktioniert", aber der ist einer der wenigen, der (neben genannten DiCaprio oder Johnson) immer noch Solofilme bekommt und sie zumindest nicht mit Anlauf an die Wand fährt. Aber mein Punkt war ja vor allem, dass so insgesamt betrachtet das Zeitalter der "Stars" ziemlich vorbei ist. Die Ausnahmen auf Darsteller- und natürlich auch Regieseite - Nolan oder Tarantino ziehen ja durchaus - gibt es immer noch. Aber die Regel sieht ja leider anders aus.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
RonZo : : Last Jedi
20.01.2020 16:42 Uhr | Editiert am 20.01.2020 - 16:45 Uhr
0

@ZSSnake

Also wenn man die M:I - Franchise-Filme rausnimmt hat Tom Cruise seit 15 Jahren (War Of The Worlds -BO 590 Mio. $ bei 130 Mio.) auch keine Bäume am Box Office rausgerissen. Seine erfolgreichsten "Solo-Filme" Oblivion (BO. 286 Mio. $ bei 120 Mio $ Budget) und Edge Of Tomorrow (370 Mio. $ BO bei 180 Mio. $ Budget) sind nach heutigen Maßstäben auch keine Mega-Hits. Eine Produktion wie Alita Battle Angel mit BO. 404 Mio $ bei 170 Mio. $ Budget gilt ja leider mittlerweile als "Flopp".

Deiner Aussage "Das Zeitalter der Stars ist vorbei" stimme ich zu.

MJ-Pat
Parzival : : Kakashi
20.01.2020 17:19 Uhr | Editiert am 20.01.2020 - 17:24 Uhr
0

Wie mans macht, macht mans verkehrt...^^

RDJ und Kassengift?? Wohl eher das Gegenteil. Hundert pro hätte der Film bisher noch weniger eingespielt, wenn jemand weniger bekanntes und beliebtes die Rolle gespielt hätte...

@ZSSnake

heute kann man nicht mehr (oder nur noch sehr selten und mit wenigen Darstellern - ich denke z.B. an einen Tom Cruise, der aber als Sonderfall auch zumeist mit produziert) einfach nen großen Namen besetzen und hoffen, damit Reibach zu machen.

Das hätte auch früher nicht so sein dürfen. Ich persönlich finde es total blöd, wenn jemand z.B. extra ins Kino geht, NUR weil dort jemand mitspielt, den man mag. Wenn es eh ein Genre oder Film ist, an dem man auch ohne diesen Star Interesse hat, ist es natürlich ok. Aber blind in jeden Film zu laufen, nur weil ein bestimmter Star mitspielt...

Hauptsächlich finde ich es blöd, da man dann, wenn einem der Film nicht gefällt, nur Geld und Zeit verschwendet hat. Das kann zwar auch sein, wenn man eh schon Interesse an dem Film hatte oder es ein Genre ist, was man mag, aber da kommt es sicher nicht so häufig vor, wie wenn man sich JEDEN Film mit diesem Star anschaut.

Bei mir war es letztens mit "Er steht einfach nich auf dich" so. Ich hab Scarlett Johansson auf dem Cover bei Netflix gesehen und schwupp, hab ich drauf geklickt und mir den Film, eine romantische Drama-Komödie, was normalerweise gar nicht mein übliches Genre ist und mich nicht interessiert, angeschaut und fand ihn total blöd. ^^

Von daher hoffe ich einfach mal nicht, dass viele Leute damals wirklich nur wegen einem Star auch noch ins Kino für bestimmte Filme gerannt sind, ohne darüber nachzudenken, ob der Film überhaupt was für sie ist, ob er ihnen gefallen könnte, ob es ihnen das Geld und die Zeit wert ist usw... das ist natürlich jedem selbst überlassen, was er mit seiner Zeit und Geld anstellt...aber blöd find ich es trotzdem.^^

@RonZo

Eine Produktion wie Alita Battle Angel mit BO. 404 Mio $ bei 170 Mio. $ Budget gilt ja leider mittlerweile als "Flopp".

Alita "gilt" nicht nur als Flop, der Film IST leider auch ein Flop. Dabei kann man nicht einfach nur stur auf das Box Office - Budget Verhältnis schauen. Von den 400 Mio sind gerade mal 85 Mio aus den USA und 133 Mio aus China. Von China bekommt man nunmal nur 25% der Umsätze, von den anderen Ländern 50%. Und da werden aus den 400 Mio Box Office nur (grob geschätzt) 170 Mio Umsatz. Minus Budget und Werbeausgaben ruscht man dann tief in den Minusbereich.

80 Mio mehr aus den USA hätten dem Film gut getan.

Hier noch mal ein Artikel von Forbes dazu, Mendelson hat noch viel mehr Ahnung/Wissen/Quellen als ich, er ist damals zum selben Schluss gekomme wie ich.

Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlungen: Sentenced to be a Hero // Hell’s Paradise // JJK (bei Crunchyroll)

1 2
Neues Thema