Anzeige
Anzeige
Anzeige

Freddy-Fan: Elijah Wood träumt vom "Nightmare on Elm Street"

Moviejones | 07.02.2020

Hier dreht sich alles um die News Freddy-Fan: Elijah Wood träumt vom "Nightmare on Elm Street". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
07.02.2020 07:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Nun, FREITAG DER 13 startete erfolgreich ohne Jason. Wurde durch ihn aber erfolgreicher. HALLOWEEN versuchte sein Glück ohne Michael Myers, lieferte ein interessantes Filmchen ab was aber dennoch floppte und zurecht als der schlechteste gilt weil er eben nix mehr mit dem zu tun hatte was man kennt.

Bei NIGHTMARE sehe ich das sogar kritischer, denn die Reihe IST Freddy! Ohne Freddy gehts nicht, auch wenn ich den Punkt unterschreibe das es kaum noch was gibt, da ja mit den alten 7 Filmen und gar der Serie alles rausgeholt wurde.

Das einzige wie es klappen kann ist für mich den Geist der Reihe von Teil 3 bis 5 zurück zu holen, ohne große Änderungen. Im übrigen genauso wie bei einen neuen FREITAG DER 13, der nur funktioniert wenn man es fast schon retro im Stil der 80er kreiert

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
07.02.2020 07:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Schade, den Wood könnte ich mir in der Rolle nämlich gut vorstellen. In Genrestoffen hat er ja Erfahrung, da bringt er auch ordentliche Leistungen. Gerade im "Maniac"-Remake war der ziemlich gut, trotz seiner eher limitierten Screentime.

MisfitsFilms:
"HALLOWEEN versuchte sein Glück ohne Michael Myers, lieferte ein interessantes Filmchen ab was aber dennoch floppte und zurecht als der schlechteste gilt weil er eben nix mehr mit dem zu tun hatte was man kennt."

So einhellig ist die Meinung zu "Season of the Witch" doch gar nicht, der hat eine relativ große Kultgefolgschaft. Ich find den persönlich auch nicht besonders gut, aber immer wieder die gleiche Handlung mit Michael Myers durchspielen, ist ja jetzt auch nicht besonders interessant - und das Silver Shamrock-Theme frisst sich in die Hirnwindungen ein. Und so schlecht wie der sechste Teil ist der auf gar keinen Fall, der doch wesentlich häufiger als schlechtester Teil der Reihe gehandelt wird.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
CMetzger : : The Revenant
07.02.2020 07:52 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also eigentlich bin ich recht offen, was einen neuen Film mit Freddy angeht... aber sorry, wenn ich folgenden Satz lese, bin ich raus:

Wood, der es aber spaßig fände, sich an A Nightmare on Elm Street zu versuchen.

Sorry, aber hier passt ja mal so gar nichts mehr zusammen... Wood würde es spaßig finden? Spaßig? Ehrlich?. Also unter spaßig stelle ich mir dann doch was anderes vor. Und sich an einem Film versuchen?... Sehe ich auch eher kritisch... da ist noch nichts passiert und schon fehlt das Herz für das Projekt... da müssen einfach andere Worte gewählt werden...

"Wood ist voller Enthusiasmus, hier mit einer Neuintepreation des Albtraums Freddy den Zuschauen Angst vorm Schlafen gehen einzuhauchen. Nach langen Recherchen und diversen Sichtungen der NIghtmare Filme hat er sich dazu entschlossen einen Film zu erschaffen, welcher mit Robert Englund, welchen er erneut in der Hautprolle sehen will, zu den Top Filmen der Reihe gehören soll."...

Sowas, ja... Spaßig finden, es zu versuchen, nein!

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
07.02.2020 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.002 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ach einfach South Park like Freddy rettet zig Feuerwehrmänner in einer überdimensionalen Traumsequenz und wird zum Antiheld und schliesst sich Deadpool an.

Spaß beiseite ich weis ehrlich nicht ob Freddy mich noch interessiert bei einem neuen Teil. Klar können die Träume effektvoller sein hrutzutage aber will man das als Freddy Fan überhaupt? Ich stelle es schwierig vor etwas neues zu verwenden ohne das man übertreibt.

Freddy vs. Jason 2 würde mich noch interessieren aber das ist ja noch unrealistischer.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
07.02.2020 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@Silencio

Ich persönlich fand ihn auch nicht schlecht, war zumindest unterhaltsam. Aber die Enttäuschung war ja, so wie man das auch stets aus Genre Blättern immer heraus gelesen hat, dass er aufgrund fehlenden Myers floppte, nicht wegen seiner Story.

Stimmt, Teil 6 war echt schlecht ^^

Neues Thema
AnzeigeY