Anzeige
Anzeige
Anzeige

Auf nach Arrakis: Erster "Dune"-Trailer & zwei Bedingungen!

Moviejones | 10.09.2020

Hier dreht sich alles um die News Auf nach Arrakis: Erster "Dune"-Trailer & zwei Bedingungen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
49 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
10.09.2020 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@PaulLeger:

Und jetzt ist sie die Reverend Mother, ein zweifelhafter Aufstieg ;)

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.09.2020 17:08 Uhr | Editiert am 10.09.2020 - 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Duck-Anch-Amun

WHAT?!? yell Für mich komplett unverständliches Beispiel, aber so gehen Geschmäcker auseinander.

Also nicht dass du mich falsch verstehst, die Musik im Film bei dieser Szene war echt gut, aber der Trailer-Song war noch besser.

Ich meine diesen Trailer:

Und das ist der entsprechende Song. Einfach geil: laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.09.2020 18:16 Uhr | Editiert am 10.09.2020 - 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Raven13
"Der Trailer verrät nur sehr wenig und spoilert somit auch nichts. Der Gegeneffekt ist natürlich, dass er etwas weniger "epochal" und "hypend" wirkt."

Ja, das beschreibt sehr gut das Dilemma, welches hier auftritt. Dass man "Dune" weniger mit der Handlung sondern mehr mit Bildern und einer Gefühlsvermittlung bewirbt, sehe ich definitiv als positiv an. Nur gibt mir Letzteres Stand jetzt leider wenig^^

@TiiN
Ich musste weniger an "John Carter", sondern mehr an eine Art "Valerian" in der Wüste denken^^

@MB80
"Lies das Buch", I know, I know^^ Ich werde es dann aber wohl eher als Hörbuch hören. Danke jedenfalls für die kurze Erläuterung und Einordnung des Trailers im Kontext des Buches.

@jerichocane
Ich habe auch schon mehrfach gelesen, dass der 2020er-Trailer mehr wie der Lynch-Film aussieht als wie eine akkurate Adaption des Buches. Amüsanterweise habe ich deswegen jetzt mehr Lust auf den Lynch-Film bekommen, ich möchte wissen, wie der so ist^^ Der Trailer von damals gefällt mir auf jeden Fall schonmal besser.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.09.2020 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Es bleibt auch spannend inwiefern das Studio auf Blade Runner 2049 reagiert. Dieser ist ja zweifellos ein sehr guter Film, ganz im Stile des Vorgängers - aber mit dem Erlös dürfte das Studio nicht sonderlich zufrieden gewesen sein. Vielleicht möchten sie mit dem Marketing die Leute anders ansprechen als vor 3 Jahren..

@luhp92

Ja, Valerian passt auch sehr gut wenn man sich die Wüste dazudenkt. Mein John Carter-Vergleich kam von der Wüste und einer scheinbaren 0815 Geschichte - auch wenn wir wissen, dass da mehr hinter steckt.


1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY