Hier dreht sich alles um die News Auf nach Arrakis: Erster "Dune"-Trailer & zwei Bedingungen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Fantastische Bilder! Vorfreude sogar nochmals gestiegen!!
Edit: ich bin gerade so happy! ^^
So hab ihn nun gesehen. Gleicht dem Vorgänger in vielem...das erfreut mich nicht gerade.^^
Aber der Film lohnt sich allein schon wegen dem Cast und dem Look und als epischer Action-Fantasy-Sci-Fi Film muss der natürlich im Kino gesehen werden.
Btw. Jason Momoa erkennt man ohne bzw. mit kurzem Bart gar nicht.^^
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: Kaoru und Rin (bei Netflix)
Ich kenne weder die Vorlage noch den letzten Film. Und trotzdem hatte ich nach Bekanntgabe des Films Bock und hoffte auf was Großes. Es muss endlich mehr Sci-Fi und Fantasy seinen Platz im Kino finden abseits von Star Wars.
Und die Bilder sind einfach fantastisch! Ich hatte sogar Gänsehaut und der Trailer verrät mir persönlich nicht um was es geht. Sehr gut!
Sry Nolan, aber ich hoffe, dass es Dune sein wird, über den wir trotz Corona noch in Jahren sprechen werden.
"Voraussetzung dafür ist natürlich, dass der erste Film, der nach wie vor am 17. Dezember in unseren Kinos anlaufen soll, wie erhofft einschlägt."
Ich dachte das mit den 2 Teilen steht schon fest? Dann stelle ich mich schonmal mental auf einen weiteren zu voreilig gecancelten Epos ein. Aktuell ist in der hinsicht mein Vertrauen in die Filmbranche gleich Null.
Und das man eine Fortsetzung nur an den Erfolg knüpft, zeigt eigentlich schon dass das Studio selbst nicht an den Film glaubt.
Und das er gut aussieht, steht außer Frage. Aber es sind einige gute "Pilotfilme" gescheitert, weil die Studios nicht dran glaubten und zu wenig in das Marketing investiert haben oder weil Startzeiten ungünstig waren.
Und Dune hat die ungünstigste startzeit seit Jahrzehnten. Corona hat die Welt noch immer im Griff, Säle dürfen nur zu einem Drittel besetzt werden. Viele Leute wollen aus Sicherheit nicht ins Kino oder weil sie es einfach nicht entspannt finden da 3h wie im OP Saal zu sitzen. Also ich stell mich innerlich schonmal drauf ein, wieder nur die Hälfte eines Werkes sehen zu dürfen.
Die Frisur sitzt und der Trailer auch. Das wird ein Fest zum Fest. Wenn Villeneuve jetzt nicht versucht hat einen plumpen Actionstreifen rauszuhauen (was ich kaum glaube), dann dürfte dies für viele Jahre die neue Referenz im Sci-Fi Bereich werden.
Eigentlich könnte ich nun beruhigt schlafen, aber weil WB hier mitmischt, bleibt so ein Funken Restsorge im Raum stehen.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Eine nette Bilderschau, aber sonst? Das könnte echt alles oder nichts sein... Würde man nicht wissen, dass das "Dune" ist, würde der Trailer meiner Vermutung nach kaum jemanden interessieren. Mal abgesehen von den Sandwürmern^^ Aber so sieht das erstmal nur wie ein normales, groß aufgezogenes SciFi-Spektakel aus, die es alle paar Jahre immer wieder gibt. Wäre der vor 10-12 Jahren erschienen, dann gut, aber jetzt?
Es wirkt auch alles noch recht kalt und klinisch. Das kann natürlich auch an der Romanvorlage liegen, die kenne ich (noch) nicht.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@luhp92
Bin deiner Meinung. Holt mich (noch) nicht ab.
Steril, muss vielmehr an Star Wars und Guardians of the Galaxy wegen der Besetzung und Aufmachung denken, und Momoa hätte nicht sein müssen. Ich mag ihn, ohne Frage, jedoch wirkt er wieder ganz wie der Superkerl, den er eigentlich immer mimt.
Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?
@ luhp92
Dem stimme ich zu, der Trailer wirkt sehr zurückhaltend. Ich sehe das aber positiv: Der Trailer verrät nur sehr wenig und spoilert somit auch nichts. Der Gegeneffekt ist natürlich, dass er etwas weniger "epochal" und "hypend" wirkt.
Ich finde den Trailer dennoch extrem bildgewaltig und stark. Der Trailer versprüht die Atmosphäre, die ich in etwa auch von Dune erwarte. Der Trailer zu Arrival war damals auch nichtssagend und klinisch, dennoch ein grandioser Sci-Fi-Film. BR2049 hat auch nur vieles angedeutet, aber nur wenig verraten. Ebenfalls ein Meisterwerk. Ich vertraue Villeneuve voll und ganz!
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Mega!
Das ein SiFi Film mit Armee Soldaten gleich in die Star Wars Schublade gesteckt wird und ihm noch zum Vorwurf gemacht wird ist nicht Fair.
Soweit ich weiß ist das Buch auch älter (war bei John Carter ja auch der Fall).
Ein Trailer soll auch nix von der Story zeigen nur gut aussehen und für mich sieht er Mega aus. Wenn jetzt noch die Kritiker ihn noch loben knallt er hoffentlich den Star Wars Schrott vom Himmel.
Aber wehe er floppt und wird nicht weitererzählt dann Dreh ich noch durch... Schon bei John Carter oder Valerian oder Alitta nervt das gewaltig.. Klar sie waren nicht perfect aber hatten mehr zu bieten wie die letzten SW Ergüsse... Aber fern der grossen Marke tut sich SiFi verdammt schwer.
Ich bin inhaltlich voll bei luhp92. Optisch tolle Bilder, diverse Science Fiction Elemente, zwischendurch musste ich etwas dran denken, dass ich mir einen Trailer zu John Carter anschaue.
Andererseits ist es auch schwer die Grundlage von Dune in einem Trailer zu verpacken, wobei ich hier nur teilweise die David Lynch Adaption kenne.
Vermutlich werde ich ihn mir im Kino anschauen, weil Denis Villeneuve ein toller Filmemacher ist, aber auf mich wirkt das bislang etwas leer und nichts sagend.
@Duck-Anch-Amun
Was hat Nolan damit zutun?
Sieht absolut fucking amazing aus, freu mich tierisch.
Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.
Der Trailer sieht schon mal gut und episch genug aus, um der Vorlage gerecht zu werden, passt. Auch die Körperschilde entsprechen meinem Kopfkino beim lesen der Buchvorlage, gefällt mir.
Die sterilität fällt mir aber auch etwas negativ auf, ähnlich wie bei den Räumlichkeiten von Wallace in Blade Runner 2049 oder dem Raumschiff in Arrival.
Mmmhh irgendwie bin ich etwas enttäuscht vom Trailer, es gibt tolle Bilder zu sehen aber alles im allen fehlt mir das ich die Grösse der Geschichte das epische nicht fühle - vor allem musikalisch war das nix.
Erwartung ist jetz etwas zurück geschraubt - schade ![]()
Auf nach Arrakis: Erster "Dune"-Trailer & zwei Bedingungen!
Moviejones | 10.09.2020