Anzeige
Anzeige
Anzeige

Brauchen wir wirklich den Snyder-Cut oder ist das alles nur rausgeworfenes Geld?

Moviejones | 17.10.2020

Hier dreht sich alles um die News Brauchen wir wirklich den Snyder-Cut oder ist das alles nur rausgeworfenes Geld?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.10.2020 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ Optimus13

"Und die Möglichkeit, zwischen mehreren Formaten auszuwählen, ist schon recht unüblich."

Bist du sicher? Also ich habe schon viele Filme im Kino mit 21:9-Format erlebt, die später auf Blu-Ray 16:9 hatten. Und auch IMAX-Formate werden auf Blu-Ray im 16:9 gebracht.

Wenn du im 16:9 Format filmst, kannst du ja dennoch auf 4:3 herunterskalieren. Dann fehlen halt in der Höhe ein paar Informationen, aber diese wären ohnehin nicht dagewesen, wenn man direkt in 16:9 dreht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
17.10.2020 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Also cool finde ich das Fans soviel bewegen können... Letztlich wäre mir aber ein MOS 2 lieber gewesen und ich wette er hätte auch mit nur 70 Mio cool werden können..

Bin aber natürlich auf den Cut gespannt aber da liegt echt druck drauf... Wird spannend

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
17.10.2020 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Raven13

Bist du sicher?

Nein. wink

Also ich habe schon viele Filme im Kino mit 21:9-Format erlebt, die später auf Blu-Ray 16:9 hatten.

Ist Avatar so ein Fall? Ich habe den damals nicht im Kino gesehen, und auf BluRay läuft er im 16:9 Format.

Wie gesagt, das 4:3 Format würde mich schon stören. Wenn es nun doch anders kommt, freue ich mich natürlich, mich getäuscht zu haben.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Toki2000 : : Moviejones-Fan
17.10.2020 19:00 Uhr | Editiert am 17.10.2020 - 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 06.09.17 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@PaulLeger

(1) Da widerspreche ich dir gänzlich. Der Trailer hat 12 Mio. Aufrufe auf dem YouTube Kanal HBO MAX. Außerhalb der Vereinigten Staaten gibt es HBO MAX nicht. Die anderen Trailer wurden auf den Warner Bros Kanälen releast. Warner Bros-Pictures 8,8 Mio. Abonnenten, HBO MAX 330.000 Abonnenten. Argumentierst du mit vorherigen Trailern musst du die Views des Snyder Cut-Trailers auch richtig in Relation setzen. Wenn du so willst mit Faktor 26.

(2) Viele der Fans haben den Trailer über Livestreams, Twitter, Instagram und DC Fandome (22 Mio. Teilnehmer) gesehen.

(3) Kein Marketing. Während Warner in Wonder Woman und Co. zwei bis dreifache Millionenbeträge in Marketing investiert hat, ist es beim Snyder Cut nicht so.

(4) Der erste Trailer ist qualitativ erheblich besser als die Joss Whedon-Justice League-Trailer. Das Colorgrading, die bisher gezeigten Effekte und Szenen wirken stimmiger. Auch das wird einen Ausschlag machen.

Woher du die Gewissheit nimmst, dass der Snyder Cut im Kino floppen würde, ist mir ein Rätsel. Justice League richtet sich an ein breites Publikum und ist eher Zurücklehn-Popcornfilm als z.B. Tenet. Wenn Tenet 350 Mio. einspielen kann, kann Justice League das m.M.n. auch. In einer Zeit, in der die Blockbuster Mangelware sind, würde der Film bei richtiger Vermarktung (nicht Mulan-Preispolitik, vielleicht Kino und VoD) äußerst erfolgreich laufen. Eine Kinoauswertung (zumindest für kurze Zeit) wäre für die angeschlagene Kinobranche toll. Ich denke aber eher, dass Sky das Rennen machen wird (leider, bin kein Fan :-()

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
17.10.2020 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also persönliche freue ich mich sehr das snyder seine weiße des Films umsetzten kann und wir es zu Gesicht bekommen. War aber auch mit dem normalen whedon Film ganz zufrieden

wink

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
18.10.2020 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Einige fragen was die Leute für ein Problem mit MoS oder BvS haben. Und das die Marvelfilme die Leute an was gewöhnt hat.

Also zu Marvel. Nein das hat garnicht mit meinen Erwartungen zu DC zu tun. Ich schaue Superheldenfilme seit Anfang der 80 er. Da war Marvel in seiner heutigen Form noch undenkbar. Ich wurde geprägt von Superman mit Reevs und Batman mit Keaton. Jeweils der erste Teil natürlich. Anschließend in den 90 er durch die sehr geniale Animated Series beider Helden. Hier wurde zum größten Teil sehr gut mit dem Mythos gearbeitet. Das hat ZS leider null verstanden. Die Helden wirkten sehr oberflächlich gezeichnet. Es waren zwar tolle Ansätze dabei, doch diese nicht konsequent umgesetzt. Übrigens einer der besten Szenen der Filmgeschichte ist das Intro zu BvS. Doch danach?? Eine leere Story mit einen noch schlechteren Lex L und einem mega schlechten Doomsday

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.10.2020 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Toki2000
Ohne mich jetzt zu tief in der Youtube-Diskussion auszukennen, müsste man dann ja auch bei den von PaulLeger erwähnten Filmen andere offizielle Kanäle ebenfalls betrachten. Dein zweiter Punkt hält die Leute aber nicht davon ab den Film nochmals auf einem offiziellen Kanal zu schauen, sonst würden Filme wie Star Wars oder FF, deren Trailer ebenfalls per Livestream erschienen, ja auch weniger Klicks haben.
Man kann aber auch ohne Klickzahlen oder ähnliches drauf kommen, dass der SnyderCut abseits dieser Filmfan- und Superheldenfan-Blase eher unbekannt ist. Dies liegt natürlich am von dir erwähnten bisher nicht vorhandenen Marketing.

Bei Punkt 4 muss ich dir dann aber glänzlich widersprechen, da dieser Punkt doch glänzlich subjektiv ist. Mich ließ der neue Trailer genauso kalt wie die ersten Trailer. Zudem waren die ersten Trailer zu Justice League zu 100 % Snyder-Material, der erste Trailer erschien im März 2017, da war von Whedon noch nicht die Rede.
Der neue Trailer hat doch nur zahlreiche recyclete Momente dieser Trailer übernommen bzw. mehr Hintegründe davon gegeben. Ihn besser zu finden ist also rein subjektiv, wobei die bisher gezeigten Effekte und Szenen (man denke an Darkseid) nicht stimmiger wirken als die Trailer 2017.

Danke für die Hüte!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.10.2020 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Um zwei Aussagen von ArneDias direkt anzusprechen:

Kann ein neuer Cut den Film besser machen? Und wollen wir den Snyder-Cut am Ende überhaupt wirklich sehen?

Es geht doch gar nicht darum, ob der Film dadurch besser wird, es geht daru, die ursprüngliche Version von Zack Snyder zu sehen und nicht das Studioprodukt, was in die Kinos geschickt wurde. Das ist ganz einfach ein künstlerischer Aspekt.

Mehr ist nicht immer besser, aber in diesem Falle sind es die klar besseren Filme
(bzg. auf Herr der Ringe)

Hier gehöre ich zur Minderheit die findet, dass die Extended Edition vom Herrn der Ringe jedem einzelnen Film zwar inhaltlich bereichert, aber deutlich Tempo und Dramatik raubt.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.10.2020 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@TiiN
"Es geht doch gar nicht darum, ob der Film dadurch besser wird, es geht daru, die ursprüngliche Version von Zack Snyder zu sehen und nicht das Studioprodukt, was in die Kinos geschickt wurde. Das ist ganz einfach ein künstlerischer Aspekt."

Ein sehr guter Einwand! In dieser Form auch so gut wie einzigartig in der Filmgeschichte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TheOutlaw : : Moviejones-Fan
18.10.2020 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Der Snyder-Cut hat in meinen Augen ein großes Problem. Der Film wurde doch eigentlich als mehtteiler gedacht oder zumindest wurde er klar darauf ausgelegt noch einen 2. Teil zu bekommen in dem die Justice League Justice gegen Darkside. Antritt. Dieser 2. Teil wird nun aber in der vorm nie kommen... Also bin ich gespannt wie man das ganze lösen will, ohne die Zuschauer einfach mit nem rießen Cliffhanger sitzen zu lassen, der nie aufgelöst werden wird.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
18.10.2020 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Toki2000

1) Dass es HBO Max bislang nur in den USA gibt spielt keine Rolle, man kann den Trailer auf dem offiziellen Kanal dennoch in allen Ländern abrufen, in denen man auch auf die anderen Warner-Trailer zugreifen kann. Die Abonnentenzahlen des Kanals dürfen da auch keine große Rolle spielen, schließlich soll der Snyder-Cut doch angeblich das Internet erobert haben, die Leute, die der Synder-Cut interessiert, müssten folglich den Trailer dazu auch unabhängig vom Kanal suchen, wenn sie tatsächlich so scharf auf den Cut sind.

2) Das mit den Livestreams, Twitter, Instagram und DC Fandome trifft alles genauso auf WW84 zu, ebenso auf "The Batman", dessen Abrufzahlen den Synder-Cut erst Recht alt aussehen lassen (allein auf den zwei größten Kanälen zusammen 40 Mio. Views, insgesamt aber noch viel mehr).

3) Und in ebendiesen "The Batman" hat Warner bislang auch noch nicht viel Marketing-Geld gesteckt, jedenfalls nicht mehr als in den Snyder-Cut, es gab lediglich die Präsentation auf dem Fandome und eben den kurzen Teaser und Trailer, das Gros des Marketings kommt da erst noch wenn der Kinostart näherrückt. Ich würde sogar behaupten, Snyder hat mit seinen ständigen Schnipseln, die er veröffentlicht, schon deutlich mehr Marketing betrieben als Warner für "The Batman", dennoch ist das Interesse an letzterem deutlich größer.

Wenn wir hier von minimalen Differenzen reden würden, hättest du sicher gute Argumente gebracht, aber wenn 12 Mio. Aufrufe gegen mehr als 40 Mio. Aufrufe bei anderen ersten Trailern stehen, dann bezweifle ich, dass deine Gründe ausreichen, um diese Diskrepanz zu erklären.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
19.10.2020 00:03 Uhr
1
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Ächz... na gut, mein Senf zur Sache.

Das der Snyder Cut letztendlich rauskommt finde ich letztendlich gut und interessant, auch wenn es vielleicht nur morbide Neugierde ist, was für einen Irrsinn der Zacky da über vier Stunden abbrennt. Was WB geritten hat, das ganze als 70 Mio. teure Marketing Kampagne für HBO MAX aufzusetzen, wird mir für immer ein Rätsel bleiben. Das ganze ist ein Supermagnet für Geeks und sonst für niemanden, also hätten 20 Mio. für minimale Effekte und den Schnitt auch gereicht, wer die letzten drei Jahre danach geschriehen hat wird ihn eh fressen.

Das gesagt, würde ich dem ganzen Gerede vom möglichen "Meisterwerk" und das der Film auch im Kino ziehen könnte eine klare Absage erteilen. Snyders Unzulänglichkeiten sind seit "Man of Steel" und "Murderman v Captain Hypocrite" bestens bekannt, weshalb die Filme auch bei Kritikern und dem allgemeinen Publikaum auf wenig Liebe stießen. Den finanziellen Flop von "Justice League" würde ich sogar auch Snyder zuschustern, nach seinen beiden letzen Exkursionen (plus den dollen "Suicide Squad") war der Name WB/DC ernsthaft angeschlagen... Zudem ist der Snyder Cut ein reines Geek Thema, würde "Justice League" plötzlich wieder in den Kinos sein gäbe es bei den meisten höchstens ein irritiertes Stirnrunzeln.

Also, brauchen wir den Film? Nein. Für 70 Mio.? Nein nein nein... Da könnte ich mir die Haare ausreissen wenn ich daran denke, dass z.B. "A Ghost Story" mit 100k ausgekommen ist.

Neugierig? Auf jeden Fall. Und wenn es nur wieder einen satten Verriß vom Schmitt dazu gibt.

@luhp92:

"Wie of liest man davon, Hollywood solle nicht die guten Filme neuverfilmen, sondern die schlechten oder mittelmäßigen Filme, um diese zu verbessern? So gesehen, ist es dann schon eine sinnvolle Investition."

Bei dem Thema bin ich ja prinzipiell dabei ("Alien3" Remake, make it happen), aber das hier ist ja kein Remake, sondern eine Rekonstruktion. Eine Rekonstruktion von etwas, dass das Studio als "unwatchable" abgetan hat. Das hier anzuwenden, da tue ich mir schwer.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
19.10.2020 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9

also ich brauche Ihn NICHT, aber wenn er da ist, dann möchte ich Ihn auch sehen...

das ständige hin und her, es gibt Ihn/es gibt Ihn nicht, war meines erachtens nach schon Teil der Vermarktungsstrategie von Warner als sich abzeichnete das Whedons´s Version nicht den gewünschten Erfolg haben wird.

ich für meinen Teil hatte auch mit Whedon´s "Justice League" meinen Spass und tue diesen NICHT als schlechten Film ab nur weil er mir nicht geboten hat was ich mir erhofft hatte..., am Ende bekam ich gute, eindrucksvolle Action, ein wenig Humor (auch wenn dieser schon sehr an den Marvel Humor erinnerte), und ein paar sehr gelungen Scenen die mir tatsächlich lange im Gedächtnis blieben (Aquaman´s Creature Surf), gerne mehr gesehen hätte ich von Alfred und ein wenig mehr einblick zu Flash und Cyborg wäre wünschenwert gewesen, hat mich aber in anbetracht der Tatsache das ja beide Ihre eigenen Film bekommen sollten/sollen NICHT SOOO SEHR gestört.

das DER Oberschurke nun am Ende garnicht zu sehen war (Darkside) und Steppenwolf zwar als Erscheinung eindrucksvoll aber eben tatsächlich eher wenig bedrohlich wirkte, was bestimmt daran lag das dieser dann eher schlecht animiert war, war das was mich ein wenig unzufrieden zurücklies.

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
19.10.2020 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Eine ermüdende Diskussion, weil man die ganzen Pro und Contra Punkte an anderen Stellen auf MJ schon zu genüge gelesen hat.

Was mich aber interessieren würde... wenn anscheinend 180000 Leute diese Petition unterschrieben haben und dies nun durchgewunken wurde... wieviel haben dann die Petition für den Neudreh von Staffel 8 / Game of Thrones unterschrieben ?

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
19.10.2020 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ DrStrange

Die GoT-Petition haben mehr als 1,8 Mio. Menschen unterzeichnet.

@ MB80

Hut für den Beitrag und insbesondere die treffende Umschreibung "Murderman v Captain Hypocrite" ^^

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY