Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Godzilla vs. Kong" steuert Streaming-Plattform an - welche?

Moviejones | 26.11.2020

Hier dreht sich alles um die News "Godzilla vs. Kong" steuert Streaming-Plattform an - welche?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.11.2020 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

75% Budget von Lp

25% Beteiligung von WB ... WB hat zwar Mitsprachen recht. Aber Lp hat mehr Zuspruch als WB ... das wird interessant, wer am Ende die Hose runter lassen laughing

Avatar
Gizmo5555 : : Moviejones-Fan
27.11.2020 03:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.18 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich habe einen 75Zoll LG TV im Wohnzimmer mit vernünftigen Soundsystem, da kommt schon Kinofeeling auf.

Zusätzlich auch nen Beamer mit Leinwand, wird aber eher selten genutzt.

Es gibt garantiert einige tausend Hightech Enthusiasten in Germany, die sich ein geiles Heimkino aufgebaut haben, die damit sicherlich auch kein normales Kino vermissen.

Für die breite Masse wird aber ein Kinobesucher immer noch ein besonderes Erlebnis sein.

Ich habe kein Problem damit, dass einige der kommenden Blockbuster auch gestreamt werden. Mittlerweile sind bereits soooo viele big budget Filme in der Warteschlange, dass, mal angenommen ab Sommer 2021 ist Kino wieder voll auf, praktisch jede Woche mindestens 1 Blockbuster, oft sogar 2 anlaufen müssten, um die alle zeigen zu können.

Bisher war es doch eher so, dass Big Budget Filme eher 3 bis 4 Wochen alleine unterwegs waren, bis der nächste Big Budget Film kam.

Und auch nur mit so einem Zeitfenster von mindestens 3 bis 4 Wochen ohne grosse Konkurrenz, bringen diese Big Budget Filme auch über 1 Milliarde an der Kasse.

Wenn also im Wochentakt die Blockbuster anlaufen würden, wird fast jeder Filme extreme Einnahmeverluste haben, und oft statt über 1 Milliarde "300 bis 600 Mio" bringen.

Auch unter dem Gesichtspunkt verstehe ich schon, warum einige Blockbuster nicht ausschließlich im Kino laufen werden.

Allerdings würde ich als Produzent da generell zweigleisig fahren, indem ich den Film ins Kino bringe, aber nur noch für 3 Wochen exklusiv, und dann für 15 Euro im Streaming, nach 3 Monaten normal für 3 bis 5 Euro, und nach 6 bis 12 Monate frei im Stream bzw. Free TV.

So können die Kinoliebhaber abgegriffen werden, die ihn im Kino genießen, die Familien und die, die bereit sind 15 Euro auszugeben, können ihn bereits 3 Wochen später sehen, und dann beginnt die übliche bekannte Vorgehensweise.

Vorteil für die Studios ist dann, es kommen die 300 bis 600 Mio über Kino sicher rein, dazu noch 100 bis 200 Mio von nem Streaming Dienst der den Exklusiv haben will, und später die Veröffentlichung auf allen Streamingplattformen und Free TV.

Schwach finde ich es allerdings, wenn der Blockbuster gar nicht im Kino gezeigt wird, und exklusiv direkt ins Streaming geht.

Das bringt doch eher nur 100 bis 250 Mio. Einnahme, und warum Netflix, Amazon, HBOmax und Co. denken, das sich das rechnet, verstehe ich sowieso nicht.

Ich hatte noch nie Netflix und Disney+, hab Amazon wegen Prime, weil ich viel bestelle. Obwohl ich ja gerne Serien und Filme sehe, hab ich vielleicht, wenn es hochkommt, 5x im ganzen Jahr bei Amazon Prime reingeschaut was läuft.

Es ist eine irre grosse Auswahl, und es gibt eine grosse Menge an Serien und Filme, die mich auch wirklich interessieren.

Aber, ich habe auch ein Leben, und deshalb nicht die Zeit, mehrere Stunden an der Glotze zu hängen.

Bei Amazon, Disney+ und Netflix sind es ja jeweils nur ein paar Euro im Monat, da reichen ja schon 2,3 Filme im Monat oder eine Serie, das sich der Preis für den Streamingdienst rechnet.

Aber, wenn einem die Bundesliga nicht interessiert, bei Sky im Monat 35 oder 50 Euro da zu lassen, würde sich bei mir niemals rechnen.

ABER, mit Sicherheit würde ich never ever einen Streamingdienst neu abschließen, nur weil da ein bestimmter Blockbuster läuft. Da können die noch soviele für 100 bis 250 Mio aufkaufen, oder selber produzieren.

Bei mir ist das ne Frage vom Gesamtbetrag im Monat, bei 5 bis 10 Euro bin ich gerade so bereit, aber alles darüber nein, danke.

Dafür hab ich zuwenig Zeit dafür, und, es sind ja eh tausende Filme und hunderte Serien jeden Monat bei z. B. Amazon im Angebot. Das rechtfertigt für mich den Preis von 80 Euro oder was das ist im Jahr sowieso, da ich, wenn ich dann doch mal reinschauen, oft lieber ne Bekannte alte Lieblingsserie anmache, wie eine der unübersichtlichen, gefühlt hundert neue Serien. Zumal ich bei Serien gerne mindestens 7 Staffeln sehen möchte, und nicht nur 1,2 oder 3 Staffeln.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
27.11.2020 08:57 Uhr | Editiert am 27.11.2020 - 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Wenn dieser ganze Mist nur bis April, Mai noch geht, werden 70 Prozent aller Kinofilme im Stream auftauchen

Avatar
RonZo : : Last Jedi
27.11.2020 15:15 Uhr | Editiert am 27.11.2020 - 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Gizmo

Ja gut das mit den Streaminganbietern und was man bereit ist zu zahlen ist so ne Sache:

Ich zahle im Monat 70 € für alles (Sky, Netflix, Disney+, Prime (inklusive Music Unlimited für 5 Accounts) und DAZN wobei ich mir alle Anbieter im Rahmen der Möglichkeiten mit anderen teile.

Finde ich persönlich jetzt vollkommen in Ordnung. Sind 2,34 € am Tag dafür dass ich praktisch alles gucken kann.

Und bzgl. Fussball/Sport: Wir hier in Deutschland leben was Sport angeht im Paradies: Hier kommt Profi Fussball (zumindest die Highlights) am der Tag der Spiele im Free TV! In den anderen Big 4 League Ländern frühstens Montags Abends! Und für Fussball (und den ganzen Rest) komplett zahlt man hier 42 € p.M. wenn man sich Sky und DAZN holt. Da zahlt man im Ausland bedeutend mehr und hat dann noch nicht mal die Möglichkeit alle Spiele live zu gucken.

Von daher: Da jammern wir Deutschen auf hohem Niveau!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
30.11.2020 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Raven13: Danke für den Hut :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2
Neues Thema
AnzeigeN