Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Godzilla vs. Kong" steuert Streaming-Plattform an - welche?

Moviejones | 26.11.2020

Hier dreht sich alles um die News "Godzilla vs. Kong" steuert Streaming-Plattform an - welche?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.11.2020 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.998 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich hoffe wirklich, dass der Film dennoch noch im Kino läuft. Einen 200plus Mio teuren Film wie diesen muss man einfach im Kino sehen, ihn sich nur im Streaming anzusehen wäre eine Beleidigung!

Das kotzt mich alles so an!! angerangerangerangeranger

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
26.11.2020 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 151 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Warner wäre schön blöd wenn sie den Film an die Konkurrenz verscherbeln. Obwohl die selber nen Streamingdienst haben.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.11.2020 10:10 Uhr | Editiert am 26.11.2020 - 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Egal wie die Entscheidung nun aussehen wird, alles andere als Kino wäre eine Enttäuschung. Nix gegen WonderWoman84 und ähnlichen Kram, aber wenn ein Film fürs Kino gemacht wurde, dann sicherlich Godzilla vs. Kong!
Die bisherigen Monsterverse-Filme bringen ihre Wirkung erst wirklich auf der großen Leinwand (ja und bei Leuten die ein gigantisches Home-Kino-Entertainment-Dings besitzen) zu gelte. Atemberaubende Bilder, geniale Musik und kolossale Aufnahmen von Kaijus - sowas muss im Kino laufen.

Die Zweitsichtungen zuhause konnten da leider nicht mit dem Kinoerlebnis mithalten. Ich hoffe deshalb, dass man eine Lösung findet.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.11.2020 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.239 | Reviews: 108 | Hüte: 642

Gerade solche Filme funktionieren praktisch nur im Kino auf der großen Leinwand mit super Sound. Wie Duck schon schrieb, geht das auch Zuhause, aber wohl nur bei 1 % der Bevölkerung. Wir haben Zuhause ein super Soundsystem, das dem eines Kinos fast in nichts nachsteht, aber das Bild ist ein 45 Zoll-TV, für viel mehr ist kaum Platz, ohne das ganze Wohnzimmer umzugestalten. Kinoleinwand ist schon was anderes.

Im Stream werde ich mir den sicher niemals ansehen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
26.11.2020 10:53 Uhr | Editiert am 26.11.2020 - 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.008 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Bitte lasst ihn bei uns in Zukunft im Kino laufen.Von mir aus mit doppelt Werbung vorher hauptsache Kino.
Ich habe mir nie Sorgen gemacht während der Corona Krise da ich optimistisch war das sich das Kino erholen kann. Aber langsam zweifel ich daran.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Kratos : : Moviejones-Fan
26.11.2020 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.17 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wenn das so weitergeht, gehen nicht nur die Kinos pleite, sondern auch so ziemlich alles. Einzige was dennoch übrig bleibt, sind Lebensmittelgeschäfte. Dieses geht langsam aber sicher vor die Hunde.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.11.2020 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich bin auch als großer Netflix Befürworter dagegen, dass dieser Film bei denen landet. Dafür ist er zu bombastisch und gross. Auch wenn Godzilla 2 inhaltlich nichts hatte, sass ich sabbern vor der Leinwand, weil das einfach nur ein feuchter Traum ist.

Der Film gehört auf die große Leinwand. Punkt! Und dann gehört da gefälligst eine entsprechende 4K Bluray-Auswertung dazu! Nicht weniger!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
26.11.2020 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 462 | Reviews: 0 | Hüte: 12

"Und dann gehört da gefälligst eine entsprechende 4K Bluray-Auswertung dazu! Nicht weniger!"

Die kommt denn auch. Ist kein Film, den man für Streamingportale gemacht hat.

Avatar
Lehtis : : Bowser
26.11.2020 12:13 Uhr | Editiert am 26.11.2020 - 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.788 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Noooooooooooooooo

so ein Mist, so ein Film gehört ins Kino. Hätte den so gerne im IMAX Saal gesehen.

War schon bei Godzilla 2 so, im IMAX Kino war das ein wahnsinns erlebnis. Als ich ihn dann Monate später nochmal zu Hause angeschaut habe, war er deutlich weniger interessant. Da fehlte einfach die Wucht dieser riesen Monster.

Die Monster kommen vorm Fernseher zuhause einfach nicht so gut rüber. Im IMAX Saal hat alles vibriert und es war einfach der Hammer.

Das ist überhaupt kein Vergleich mit Wonder Woman. Dieser Film kann von mir aus auch direkt auf Streaming raus kommen. Ein Superhelden Film braucht nicht unbedingt die große Leinwand, aber so ein Monster Film MUSS ins Kino. Ansonten wird es ein riesen Debakel.

P.S. Ich habe sogar zu Hause ein ganz ordentliches Setup:
Den neuen LG OLED CX mit 55 Zoll. (Eine der besten OLED aktuell am Markt)
Und dazu eine 5.1.2 Soundanalge. Zwar hier nur von Onkyo, aber die geht schon voll ab.

Nur für die echte Kino Erfahrung müsste ich den Bass so weit aufdrehen, dass mir die Nachbarn unter mir die Tür einrennen. Also wird das so nix. Und selbst wenn ist das immer noch nix gegen den IMAX Saal.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
26.11.2020 19:53 Uhr | Editiert am 26.11.2020 - 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 889 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@MobyDick:

Ich bin auch als großer Netflix Befürworter dagegen, dass dieser Film bei denen landet. Dafür ist er zu bombastisch und gross

Wieso? Welche Streamingplattform wäre denn besser geeignet? Netflix ist aktuell der Champ. Und wieso reicht dann eine 4K BluRay dann aufeinmal doch aus?

Der Film gehört auf die große Leinwand.

Niemand hindert dich daran eine "große Leinwand" anzuschaffen?

Und generell die Diskussion Kinos sterben aus. Vieles davon ist ausgemacht. Corona beschleunigt nur das Ganze. Wenn ich mit meinen Kindern (5 und 6) und Frau ins Kino gehe, dann sind locker 50€ (!!) drinn. Dreckige und verschmutzte Sitze, laute Unterhaltungen, nervige Handys, Anrufe und und und. Ich kann mich noch an dem Kino (Palast) in meiner Heimatstadt erinnern, zu Zeiten von Titanic und Independence Day. Es gab eine Loge, sauber, keine Unterhaltungen, sehr bequeme und atike Sitze, tolle Atmosphäre usw.

Diese Zeiten sind leider schon lange vorbei. Und ich gehe nur noch der Kinder wegen ins Kino. Ich habe eine Leinwand mit 4m Diagonale (200€) , mein Receiver ist noch von 2001, meine Teufel Lautsprecher von 2005. Habe Kino Sessel, funktioniert alles wunderbar, ich persönlich vermisse das Kino nicht.

Und noch was: wenn die Studios merken, dass sie mit 0815-Hirn-ausschalten Movies kein Geld mehr verdienen, dann kann es auch was gutes haben. Endlich wieder etwas anspruchsvollere Filme ...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.11.2020 20:13 Uhr | Editiert am 26.11.2020 - 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Kal-El

Erst sollte das Fernsehen das Kino töten, dann VHS und ähnliche Abspielmedien, zuletzt sollten es die Streamingdienste sein. Das ist alles nicht eingetreten und Kinos gab es bis dieses Jahr immer noch. Viel mehr ist es das lineare Fernsehen, welches dem Streming nach und nach weicht.

Die Coronapandemie ist das erste Ereignis, bei dem ich die Befürchtungen, Kinos könnten aussterben, ernstnehme.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
EviIDeath : : Moviejones-Fan
26.11.2020 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.02.15 | Posts: 80 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Eigenltich könnte zu dem Film langsam mal ein Trailer erscheinen, oder hab ich da was verpasst?

"Was sagt der?" - "Das wir tot sind, mit Akzent!"
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.11.2020 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.239 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ EvilDeath

Wozu einen Trailer mitten in der Corona-Pandemie veröffentlichen? Man kann ja nicht einmal sicher sagen, wann der Film erscheint. Ein Trailer sollte eine Werbekampagne zu einem Film in Gang bringen, doch es wäre verschenktes Potential, jetzt einen Trailer zu bringen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.11.2020 21:31 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Kal-El

egal wer was behauptet, derzeit hat kein Stream auch nur ansatzweise die Qualität einer ordentlichen 4kScheibe. ich habe Godzilla 2 nur auf Scheibe auf der Mattscheibe gesehen und dann nochmal im Stream, das ist erstens wie Tag und Nacht völlig zu Ungunsten des Stream. Und ganz ehrlich, man braucht für diesen Film Zuhause mindestens einen 80 Zöller damit es richtig zur Geltung kommt.

Und ich möchte den Normalsterblichen sehen, der den Platz dafür hat.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
26.11.2020 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Sehr schade. Monsterfilme sind für die Kinoleinwand gemacht.

Im Heimkino hat noch keiner nur annähernd den gleichen Effekt erzielt. Pacific Rim fand ich z.B. im Kino episch. Im Heimkino eher meh.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY