Anzeige
Anzeige
Anzeige

Krasse Bilder: Zack Snyder hat keine "Justice League 2"-Pläne

Moviejones | 11.01.2021

Hier dreht sich alles um die News Krasse Bilder: Zack Snyder hat keine "Justice League 2"-Pläne. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.01.2021 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Kal-El

Noch einmal: Köpfe abhacken im Kampfmodus als Amazonenkriegerin und dann damit im Bündel auf Fotos damit posieren gehen sind zwei Paar Schuhe. Zumal es in diesem Fall wohl auch normale Menschen sind und nicht irgendwelche Superschurken. Das ist schon irgendwie menschenverachtend. Das erinnert nicht von ungefähr an die gute alte Frontier-Zeit als die ganzen Eroberer-des-Westens immer wieder mit einem Bündel Skalps posieren gingen.

Wie auch immer, mehr habe ich zu diesem Thema jetzt nicht mehr zu sagen, wems gefällt ...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
07.01.2021 14:40 Uhr | Editiert am 07.01.2021 - 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 889 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Dass das Ganze menschenverachtend ist, liegt doch auf der Hand.

Das bestreite ich auch nicht. Ich sage lediglich, dass WW eben eine andere Art von "Heldin" ist, dass PJ sie nicht verstanden hat, aber Zack schon.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
07.01.2021 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.363 | Reviews: 17 | Hüte: 264

@ luhp92

In die Rahmenhandlung passt das Krimkrieg-Fotos anstelle des WWI-Fotos inhaltlich ohnehin nicht rein, wenn man dann einen Film über den Ersten Weltkrieg dreht.

Vielleicht war es so ähnlich geplant wie Snyder es in seiner Beschreibung ja auch anreißt, dass man anfangs eben dieses Bild einer martialischen Diana zeigt und die folgende Haupthandlung dann klarmachen sollte, wie sie durch die Begegnung mit Steve zu einer besseren Person wurde.

Gerade das bekommt man aber auch ständig von den Snyder-Kritikern zu hören, die sich daran reiben, dass Superman und Batman nicht so dargestellt werden, wie es anscheinend in den Comics üblich ist. Hier ist es ja auch PaulLeger, der beklagt, Snyder hätte die "Wonder Woman"-Comics nicht verstanden.

Mir ist die Vorlagentreue gar nicht so wichtig, deshalb schrieb ich von seinen Kritikern in der dritten Person. Wenn die Charakterisierung nachvollziehbar ist, kann er von mir aus von den Vorlagen abweichen, aber daran haperte es bei seinen Filmen zumeist.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
07.01.2021 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.919 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@luhp92, PaulLeger:

"Mir ist die Vorlagentreue gar nicht so wichtig, deshalb schrieb ich von seinen Kritikern in der dritten Person. Wenn die Charakterisierung nachvollziehbar ist, kann er von mir aus von den Vorlagen abweichen, aber daran haperte es bei seinen Filmen zumeist. "

Ja, das alte "Argument", die Kritiker würden nur bemänglen, er würde der Vorlage nicht folgen, greift zu kurz. Das Problem ist eigentlich zweifach: entweder er will etwas komplett anderes machen, in dem Fall scheitert er an den Grundlagen von Charakterisierungen. Oder er will diese Charaktere dekonstruieren, wie er ja auch regelmäßig sagt, aber gerade dafür muss man eben den Basis-Charakter verstehen.

So, ich bin nicht der Super-Spezi, was Comic-Helden angeht, aber ich weiß, dass Snyder damit bereits bei "Watchmen" gescheitert ist. Und sorry, Superman als blauen Faschisten darzustellen, ist eben genausowenig eine gute Dekonstruktion wie es "erwachsen" ist.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.01.2021 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MB80

Ich würde sein Watchmen nun nicht als das Paradebeispiel dafür nehmen, dass er gescheitert wäre, dafür ist die Vorlage einfach auch zu stark, er verwässert das Ergebnis nur recht stark. Außerdem finde ich sein neues Ende durchaus besser als das der Vorlage. da finde ich, je länger es her ist, dass ich die Serie gesehen habe, Lindeloffs Watchmen gegen Ende ziemlich gescheitert.

Snyders Watchmen mag man gegenüberstehen wie man will, aber ehrlicherweise muss man ihm auch zugestehen, dass er da was Bemerkenswertes erschaffen hat.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.01.2021 16:26 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Im Grunde hat @ Kal-El: Recht. Was WW im Comic angeht. Wenn sie mit den Liga unterwegs ist ? Ist sie die einzigen die es auch bereit zu töten. Superman ist derjenige der ihr immer davon abhalten, das zu tun. Sie ist nicht zimperlich... aber nichtsdestotrotz bin auch dafür was @ MobyDick: Amazone hin und her. In den heutigen Zeitein, müssen Man nicht die Gewalt von der Comic auch 1:1 interpretieren. Schließlich solche Gewalt führt zu etwas dummes. Siehe grad was ein President Trump alleine mit seinem Worte gestern angerichtet hat. Er hat zu Gewalt gerufen und man hat gesehen, was daraus geworden ist.

nein, ich bin auch dagegen, das WW die Leute den Köpfen abhacken. Comics Vorlage sollte nach wie vor als Inspiration/orentierung dienen. Aber nicht zwangsläufig das Gewalt auch hinein interpretieren. Grad WW sollte für die Frauen in der Welt als Vorbildlich sein und nicht das Gegenteil

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.01.2021 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Chris:

Hut :-)

allgemein noch zum "ER/Sie" hat den Charakter nicht verstanden:

Das ist alles völliger Quatsch! Das sind Charaktere die in bis zu 5 Heften im Monat auftauchen, mit jeweils unterschiedlichen Autoren und Redakteuren an der Hand. Jeder interpretiert diese Figuren nuanciert unterschiedlich, und das sind alles Interpretationen. Also jeder kann seine Version auf die Allgemeinheit loslassen. das hat nichts mit dem Verstehen der Figur zu tun. Aber man muss auch immer bei solchen öffentlichen Charakteren darauf achten, was möglich, nötig und was eben unnötig ist. Dass eine Diana Köpfe abhakt,von mir aus, dass ein wolverine durch Leute schneidet wie du und ich durch Butter, von mir aus. Aber dass mun man nicht zelebrierend auf irgendein Medium packen, sondern diesen Figuren dann die jeweilige Tiefe und Tragik mitgeben, dass es nachvollziehbar ist, und sie als (Anti-)Helden damit durchgehen können. Abgetrennte Köpfe in die Kamera als Trophäen hochhalten als wären wir in Predator 1854 The Krim Years ist nicht in Ordnung.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.01.2021 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ MobyDick:

Danke für den Hut smile

das mit Charakteren, stimme ich dir vollkommen zu. Beispiel mit Snyder batfleck. Snyder hat es bewusst und absichtlich diese Version von Frank Miller The Dark Knight Returns Vorlage als Orientierung gewählt. Um Superman und Batman die Geschichte besseren zu erläutern, wieso die beiden sich in BvS an die Gurgel gehen.

Wären Nolan eher auf One year auch von Miller angelehnt ist. Da sind wieder zwei Batman mit verschiedenen Interpretationen von der selbe erzähler. Und so ist mit WW auch. Jeder Autoren schreibt seinen Characteren anders und entwickelt sich auch anders. Die haben nie die selbe Interpretation. In Comic stört mich das nicht was da abgeht. Aber wenn so was verfilmen werden sollten ? Dann sollte man auch mit Besonnenheit und an unseren Gesellschaften mit bedenken.

so sehr ich Snyder Filme auch bewundern. Aber das mit WW die Köpfen der Königen hochhalten, was auch immer, Lehne ich es ab. Das passt einfach nicht in heutigen Gesellschaften. Alleine schon das filme meisten einen Botschaft sind.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
07.01.2021 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.919 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@MobyDick:

"...dafür ist die Vorlage einfach auch zu stark, er verwässert das Ergebnis nur recht stark."

Er verwässert es halt an der falschen Stelle, und durch diese sklavische Inszenierung fällt die Vorlage dann auch thematisch runter. Ich weiß, das Thema wurde schon x-mal angesprochen, aber...

"The Comedians nihilistic dialogue and Rorschachs grim narration havent changed at all. Snyders Watchmen is obsessed with these moments, yet the movie doesnt realize that were not supposed to really root for these characters. Theyre terrible people and the comic made it vastly aware at how awful both of these characters are, but theyre framed as being badass and cool. The movie cuts down on their condemnation and instead focuses on their greatest hits. Remember when Rorschach threw the vat of hot grease at a guys face? Well, here it is in live action with Rorschach screaming like a maniac about it!"

Und das ist das Problem mit "Watchmen" in a nutshell. Der Film bewegt sich pompös (und träge) von einem ikonischen Bild aus den Comics zum nächsten, ironischerweise versagt Snyder hier, weil er zu viel Fanboy ist. Ich habe allerdings aus genau dem Grund auch Verständnis, dass einige den Film so schätzen (siehe Review), weil er eben so krampfhaft versucht, ein 1:1 "Best of" zu sein.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
07.01.2021 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.363 | Reviews: 17 | Hüte: 264

@ MobyDick

"Bemerkenswert" höchstens dahingehend, dass es schon auch irgendwo eine Leistung ist, aus einer so starken Vorlage so einen Murks zu machen tongue-out

Das Ende ist halt passender für das Medium Film, für das Comic-Format funktioniert es auch in der Vorlage sehr gut wie es ist. Zumal dadurch auch der interessante Nebenstrang mit den verschwundenen Wissenschaftlern möglich wird.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
07.01.2021 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Bin ich froh, dass der dann hoffentlich erstmal keine DC Filme mehr machen darf.

Diese ekelhaften CGI Pornos fand ich bisher nur zum kotzen. Gebt Superman sein echte Cape wieder.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.01.2021 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.255 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ Hansel

Ja, genau! Lasst Superman und alle anderen Comichelden wieder in billigen Strumpfhosen herumlaufen und herumfliegen, und zwar per Rückprojektion vor aufgenommenen Hintergründen!

Autsch!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
07.01.2021 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Raven13

Lasst Superman und alle anderen Comichelden wieder in billigen Strumpfhosen herumlaufen

Vergiss nicht zu erwähnen, dass dann wieder Unterhosen (besser gesagt Eierzwicker) nicht unter, sondern über der Hose getragen werden! Stell ich mir irgendwie unbequem vor. laughing

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.01.2021 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Diese ekelhaften CGI Pornos fand ich bisher nur zum kotzen. Gebt Superman sein echte Cape wieder. @Hansel: Superman hat seinen echte Cap in MoS immer gehabt. Den diese ekelhaften CGI pornos den du so sagst,. Kommt nur im Einsatz, weil 1. Es sollte Superman nicht in Kampf nicht behinderen, wenn er mit Zod kämpfen, wenn kein cgi nötig ist. 2. Snyder hat bisher wohl einer der geilsten Cap von Superman überhaupt auf die Kino gebracht. 3. Batman in BvS/JL ist seinen Cap auch zum Teil auf CGI. Wenn er kämpfen oder animieren wird. Augen aufmachen und dann weißt du mehr.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.01.2021 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.410 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@PaulLeger
"Vielleicht war es so ähnlich geplant, dass man anfangs eben dieses Bild einer martialischen Diana zeigt und die folgende Haupthandlung dann klarmachen sollte, wie sie durch die Begegnung mit Steve zu einer besseren Person wurde."

Ja, gut möglich.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY