Anzeige
Anzeige
Anzeige

Krasse Bilder: Zack Snyder hat keine "Justice League 2"-Pläne

Moviejones | 11.01.2021

Hier dreht sich alles um die News Krasse Bilder: Zack Snyder hat keine "Justice League 2"-Pläne. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
06.01.2021 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 654 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Ich bin einfach nur froh das ich jetzt die eigentliche Vision sehe.

Wobei es ja genug Gerüchte gibt das zumindest in seinem Universum noch mehr sachen kommen könnten.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.01.2021 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Zack Snyder, der Typ ist doch krank laughing

Avatar
Tim : : King of Pandora
06.01.2021 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.040 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Man kann es denke ich ganz einfach machen. Natürlich gibt es keine Pläne für einen zweiten Teil, die nutzen altes Material und hübschen es auf und so kann man aus dem Flop vielleicht noch ein gutes Werk machen. Aber wenn der Film gute Kritiken bekommt, bei den Fans beliebt ist und die Erwartungen bei HBO Max und ggf. im Kino übertrifft, dann wird auch die Idee mit einer Fortsetzung ganz schnell Gestalt annehmen und dann wird auch sicherlich Snyder nicht nein sagen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.01.2021 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Also sorry, aber das ist weder cool, noch irgendwie hilfreich. Wonder Woman soll eine Heldin sein, und da mit abgetrennten Köpfen zu posieren passt nunmal in keiner Welt in irgendein Heldenbild, das Bild kriegt von mir einen riesengrossen daumen nach unten

Ich habe ja ohnehin ein bißchen das ungute Gefühl mittlerweile, dass sein JL gewalttechnisch den Vogel abschiessen könnte. (und Gewalt ist zumindest in meinen Augen nie ein probater Ersatz für eine Story)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.01.2021 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Naja, es zeigt halt deutlich wie das DCEU aussehen würde, wenn weiterhin Snyder das Zepter in der Hand gehabt hätte. SSQ wurde zu einem Marvel-Film transformiert, WW hatte schon starke Aspekte von Marvel drin und spätestens mit Aquaman ging man voll in die Marvel-Richtung.

Auch wenn ich ebenfalls nicht finde, dass ein solches Bild zu einer Heldin passt, hätten wir trotzdem einen stärkeren Kontrast zum MCU bekommen als wir ihn nun haben. Da liegen die Hoffnungen schon bei Reeves Batman (warum erschien noch keine News bzgl. des schlechten Arbeitsklimas dort hinter den Kulissen?).
Snyder beweist damit mal wieder, warum er eben doch vielleicht nicht der Richtige ist für gewisse Superhelden. Schon Superman stellt nicht das dar was Snyder in ihm sieht und auch bei WW ist die Sichtweise fragwürdig.

Aber wer weiß: #ReleaseTheSnyderWonderWomanBersekerR-RatedMovie

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
06.01.2021 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.363 | Reviews: 17 | Hüte: 264

Einen besseren Beweis für den Vorwurf, er würde die Comic-Vorlagen nicht verstehen, hätte Snyder seinen Kritikern nicht liefern können. Wonder Woman of all people mit abgehackten Köpfen, good God...

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
06.01.2021 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.919 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@PaulLeger:

Noch als Sahnehäubchen: es ist "Ares", nicht "Aries"...

Zack Snyder muss dringend mal erwachsen werden.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
07.01.2021 09:30 Uhr | Editiert am 07.01.2021 - 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 889 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Auch wenn ich das nicht unbedingt zeitgemäß finde, aber WW hat schon in den Comics mehrfach getötet! Das wissen anscheinend nicht alle, wenn man sich die Kommentare liest.

Was Patty Jenkins mit WW gemacht ist meiner Ansicht nach die Verhamlosung einer brutalen Kriegerin. Sieht man vor allem in WW84, sie hat WW nicht verstanden. Mainstream, mehr Marvel-Like, bunt, witzig, zum Vergessen.

Schade dass es keine Fortsetzungspläne gibt, ich bräuchte wirklich Comic-Verfilmung für Erwachsene. Und kein Marvel-Abklatsch Aquaman, Shazam! oder WW usw. . Umso mehr freue mich auf The Batman.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.01.2021 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Kal-El
Hier ging es nicht wirklich ums Töten, sondern um die Darstellung. Wenn sie in den Comics dann auch immer mit ihren Opfern posierte, ist das ja ganz schön. Ich bezweifele es aber bisschen.
Davon abgesehen war ihr auch der Tod von deutschen Soldaten, die allerdings ihrer Meinung nach unter einem Zauberbann standen, schon in WW 1 ziemlich egal. Es ging also eher um das "Wie", was aber in Snyders seltsame Weltbild passt.

Beim Rest geb ich dir Recht, hab ich ja so ähnlich geschrieben.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.01.2021 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.410 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Eine Kriegerin eines Kriegervolkes darf/soll also nicht als solche dargestellt werden? Um mal ein Sprichwort abzuwandeln, wo sich bekriegt wird, fallen auch Köpfe. Erst recht, wenn man bedenkt, dass es sich hier um den Krimkrieg und das Jahr 1854 handelt, ist das doch ziemlich authentisch. Und wie Duck und Kal El schon schrieben, während des Ersten Weltkrieges in "Wonder Woman" war es prinzipiell auch nicht anders, nur dass die Darstellung eben familienfreundlicher war.

Abseits davon steht in Snyders Text ja sogar, dass es sich hier um eine Else World mit einer misanthropischen Wonder Woman handelt, das geht für mich also vollkommen in Ordnung. Mit den klassischen Comics oder den Filmen hat das als Else World eh nichts zu tun.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.01.2021 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

luhp92

Nur weil er es jetzt Elseworld nennt, heisst ja nicht, dass es schon immer so konzipiert wurde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ursprünglich "Kanon" sein sollte. Dementsprechend gibt es ja auch eine aktuelle Meldung dazu, dass Jenkins schon im ersten Teil von Wonder Woman lange darum kämpfen musste, dass WW keine Köpfe abschneiden soll. Anscheinend soll sie sogar ziemlich dumm deswegen angemacht worden sein.

Und ja, Wonder Woman ist eine Kriegerin, und im Krimkrieg dürfte es ganz gut passen, aber wir befinden uns in einer Zeit, wo du Sarottimagier sagst aus Angst, du könntest was Falsches sagen. da mit solchen Bildern hausieren zu gehen, erweckt sehr schnell den Anschein von Kriegsverbrechen. Und eine Wonder Woman steht nunmal für etwas anderes als A Serbian Film, egal ob sie auch mal getötet hat oder nicht. Sie ist ja keine Red Sonja, die eben auch mal für das Brachiale, Archaische stehen kann.

Also von mir aus kann wer will das Bild verteidigen, ich finde es im Kontext von Wonder Woman einfach unpassend, Amazone hin oder her, dafür ist ihr Charakter einfach zu anders definiert

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
07.01.2021 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.363 | Reviews: 17 | Hüte: 264

@ MobyDick

Korrekt, dieses Foto sollte ursprünglich in der Rahmenhandlung mit Bruce Wayne vorkommen und wurde auf Betreiben von Jenkins durch das Foto aus dem Ersten Weltkrieg ersetzt. Da zum Zeitpunkt der Vorproduktion von "Wonder Woman" noch Snyder der kreative Mastermind des DCEU war kann man sich auch ausmalen, wer Jenkins da dumm angemacht hat...

@ luhp92

Zwischen dem Töten von Menschen und dem Posieren mit deren abgehackten Köpfen besteht aber nochmal ein ziemlicher Unterschied.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
07.01.2021 13:27 Uhr | Editiert am 07.01.2021 - 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 889 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@Mobby:

Also von mir aus kann wer will das Bild verteidigen, ich finde es im Kontext von Wonder Woman einfach unpassend, Amazone hin oder her, dafür ist ihr Charakter einfach zu anders definiert

Eben nicht! Der Character von WW in den Comics als Kriegerin ist GENAUSO definiert!

Dass Snyder das Bild so postet, liegt doch auf der Hand: PR, provozieren, Hauptsache darüber diskutieren. Ziel erreicht.

Bild
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
07.01.2021 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.919 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Witzig, dass es bei der Diskussion um Snyder und seine "Kunst" irgendwie immer nur um das "Was ist gezeigt, und kam das irgendwie mal in den Comics vor" zu gehen scheint, und nicht um das "wie" und vor allem "wofür".

Man kriegt das Gefühl, fünf Jahre Filmkritik und -Diskussion "post Batman v Superman" wären irgendwie an einigen vorbei gegangen. Aber Hauptsache mal wieder mit Marvel vergleichen *gähn*.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.01.2021 13:33 Uhr | Editiert am 07.01.2021 - 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.410 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MobyDick und PaulLeger
Ah, ok, dass es der ursprüngliche Kanon war, wusste ich nicht. In die Rahmenhandlung passt das Krimkrieg-Fotos anstelle des WWI-Fotos inhaltlich ohnehin nicht rein, wenn man dann einen Film über den Ersten Weltkrieg dreht.

Dennoch ist so ein Foto ja eine ungefilterte Momentaufnahme der damaligen Zeit und entsprechend zeitgemäß. Heutzutage natürlich nicht mehr. Aber ich fände es albern, zwanghaft ein Foto aus dem Jahr 1854 so zu gestalten, dass es dem heutigen Menschenrechtsverständnis und der politischen Korrektheit entspricht. Man kann natürlich darüber diskutieren, ob die Darstellung so unbedingt notwendig ist, aber für mich ist es klar ein legitimes "kann" und nicht ein "darf nicht".

@MB80
"dass es bei der Diskussion um Snyder und seine "Kunst" irgendwie immer nur um das "Was ist gezeigt, und kam das irgendwie mal in den Comics vor" zu gehen scheint, und nicht um das "wie" und vor allem "wofür"."

Gerade das bekommt man aber auch ständig von den Snyder-Kritikern zu hören, die sich daran reiben, dass Superman und Batman nicht so dargestellt werden, wie es anscheinend in den Comics üblich ist. Hier ist es ja auch PaulLeger, der beklagt, Snyder hätte die "Wonder Woman"-Comics nicht verstanden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY