Anzeige
Anzeige
Anzeige

WTF?! "The Nevers"-Finale mit klasse Wendung & Auflösung

Moviejones | 18.05.2021

Hier dreht sich alles um die News WTF?! "The Nevers"-Finale mit klasse Wendung & Auflösung. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
18.05.2021 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ich war jetzt am meisten überrascht, das die Staffel wirklich nur aus 6 Folgen besteht. Ansonsten aber ein spannender Schluss, einer gelungenen ersten Staffel.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
18.05.2021 10:58 Uhr | Editiert am 18.05.2021 - 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@DrStrange - das liegt daran, dass Whedon nach 6 Folgen Dreh raus war. So hat man aber nun einen Abschluss und möglichen Startpunkt für weitere Folgen, hier muss man auch den Drehbuchautoren der letzten Folge danken. Würde mich interessieren, wie viel davon noch in Whedons Masterplan der Serie stand, oder ob man sich nach seinem Weggang komplett selbst diesen neuen Boden geschaffen hat, selbst Ordnung ins Chaos gebracht hat. Da Whedon aber sechs Folgen selbst Regie geführt haben soll von eigentlich gebuchten 10 - fehlen noch vier ohne ihn. Die Frage ist nun, lässt man die Serie mit den offenen Fragen so stehen oder nutzt man den neu geschaffenen Boden für eine gleich 2. Staffel, ohne die 4 Episoden noch nachzuliefern. Da aber bei Sky und überall von Finale geredet wird, tippe ich auf entweder Serienende oder eine ganz neue Staffel 2 nach den sechs Episoden.

Laut IMDb hat Whedon sogar nur 3 Episoden Regie geführt und ziemlich viele an den Episoden herumgeschrieben - könnte also gut sein, dass alles nochmal überarbeitet wurde nach seinem Ausstieg. Wie die Recherche ergibt, soll es wohl erweitert sogar 12 Episoden geben, also zwei Teile zu je 6 Folgen, die neuen 6 wurden aber noch nicht gedreht. Staffel 2 wäre also durchaus möglich. smile

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
18.05.2021 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MJ-SteffiSpichala:

Ups, das ist ja verzwickter als ich gedacht hätte. Danke für die Aufklärung.

Ich hoffe jetzt mal nicht das wir gerade das Serienende gesehen haben und man noch grünes Licht für eine 2te Staffel gibt. Wobei hier natürlich die Befürchtung im Raum hängt... die bisherigen Folgen tragen so eindeutig die Handschrift von Whedon... eine zweite Staffel könnte evtl. die Serie etwas "verfremden" wenn man diese an jemand anders übergibt.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Neues Thema
AnzeigeY