Anzeige
Anzeige
Anzeige

"War of the Rohirrim": Animierter "Herr der Ringe"-Film angekündigt

Moviejones | 12.06.2021

Hier dreht sich alles um die News "War of the Rohirrim": Animierter "Herr der Ringe"-Film angekündigt. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.06.2021 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis man erkennt, welches Potenzial die Welt von Tolkien bietet. Nach Star Wars und Harry Potter wird dann nun das Ausschlachten von Herr der Ringe beginnen.
Ich bin da eigentlich nicht mal traurig drüber, aber lustig, dass scheinbar nicht nur Disney Kühe melken wil :O

Wenn dies ein Erfolg wird, können wir mit unzähligen Adaptionen rechnen, Tolkiens Welt bietet ja Jahrtausende an Geschichten und Figuren, die in den Büchern nur kurz erwähnt wurden.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.06.2021 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.410 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Wow, das könnte ein guter Film werden. Das Thema finde ich spannend und die Namen der Hintermänner/-frauen klingen auch sehr vielversprechend. Philippa Boyens kennt sich allgemein aus und die "Der Dunkle Kristall"-Serie ist eines der wenigen Fantasywerke, die dem Vergleich mit "Der Herr der Ringe" und "Game of Thrones" auch tatsächlich standhält.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.06.2021 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Cool, das könnte interessant werden. Herr der Ringe bietet super viel Potenzial, darüber könnte es dutzende weitere Filme und Serien geben.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.06.2021 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich schaue zurzeit GoT Serie an... hab ich zuvor nie gesehen. Bei der kampft um Königsmund, musste ich fast lachen, wegen der Abklatschen von Helms klamm . und schon hier bekommt man ein Real Mittelerde weiter serviert... oh ja, her damit. Von Tolkien Mittelerde geht immer. Wenn man das richtig anpacken. Was ich damit sagen will? Im in! laughing

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
11.06.2021 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Da es sich hier scheinbar um einen Anime-Film und nicht um einen Animationsfilm handelt, bin ich somit raus und mein Interesse auf 0. Anime mag ich ohnehin nicht, und zu Herr der Ringe passt das meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Sollte es sich entgegen der bisherigen Meldungen nun doch um einen Animationsfilm handeln, kann ich damit einigermaßen leben. Als Live-Action-Projekt wäre ich an der Thematik definitv interessiert, aber Anime ist ein No-Go.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
11.06.2021 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Im Prinzip gilt das Gleiche wie beim großen Ableger von Amazon... sie müssen zeigen das sie Mittelerde im Sinne von Tolkien wiedergeben können und nicht eine generische 08/15 Fantasy abliefern. Sonst werden sie richtig dicke von der eingefleischten Tolkien Community abgestraft.

Ansonsten bin ich bei @Optimus13. Sollte das ein Anime werden, bin ich ebenfalls raus. Der Stil passt so ganz und gar nicht zu HdR.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
11.06.2021 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.427 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Prinzipiell freue ich mich immer über neuen Stoff aus Mittelerde. Ein Animationsfilm klingt auf jeden Fall auch interessant. smile. Auch wenn man es immer mit einem kritischen Auge betrachten muss wenn ein Franchise so ausgeschlachtet wird.

@Optimus13

Woher hast die Info das es sich um einen Anime handeln soll? Aus der News hier ist das nicht wirklich ersichtlich. Ich bin ein großer Anime Fan, aber im Fall von Herr der Ringe passt dieser Stil irgendwie nicht, da stimme ich dir zu. Aber es gibt auch Mischformen, so wie bei DOTA Dragon auf Netflix z.B. Sieht erstmal wie ein Animationsfilm aus, hat aber gleichzeitig auch einen Animelook, ohne dabei große Gemeinsamkeiten mit einem klassischen Anime zu haben. In der Richtung könnte ich mir das sogar für Der Herr der Ringe vorstellen.

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
11.06.2021 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@ComicFan88

Aus den News hier ist es nicht ersichtlich, richtig. Bestätigen sämtliche andere Seiten jedoch einstimmig, dass es sich um ein Anime handelt.

Die von dir angesprochene Mischform hat zuletzt auch bei Transformers: War for Cybertron gut funktioniert. Ich persönlich kann aber damit bei Herr der Ringe nichts anfangen, passt für mich null. Da werden auch Trailer bei mir nichts bewirken.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
11.06.2021 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.427 | Reviews: 0 | Hüte: 23

@Optimus13

Ok dann muss ich mich mal schlau machen. Kann ich mir jetzt auch nur schwer vorstellen wie das dann aussehen soll. Andererseits kann ich mir aber auch nicht vorstellen das ein veralteter Zeichentrickstil zum Einsatz kommt wie es beim Herr der Ringe Zeichentrickfilm der Fall ist. Ich bleibe jetzt mal optimistisch und warte die ersten bewegten Bilder ab.

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
11.06.2021 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 641 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Bin da leider bei Optimus13.

Anime nein Danke (höchstens von Ghibli).

Und wenn Animation, dann auch endlich die Fortsetzung zum Herr der Ringe von 1978!

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
11.06.2021 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Naja,

kommt drauf an, auf so "comic" Animation oder zu abstrakter animation stehe ich nicht.

Sowas wie Beowulf zB gefällt mir dann aber doch.

Aber irgendwie brauche ich keinen Film der die Storyline der Filme auffüllt. Irgendwie denke ich mir da, wenns wichtig wäre, hätte Jackson es in die Filme gepackt. Da wäre mir was aus nem anderen Zeitalter lieber.

Aber gut, erstmal abwarten was es wird, wenns so ein zeichentrick krams wird isses eh nix für mich.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.06.2021 01:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.410 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich verstehe gerade nicht, warum Anime hier von vielen für "Der Herr der Ringe" kategorisch abgelehnt wird. Zum einen, warum ist denn US-amerikanischer Zeichentrickstil für "Der Herr der Ringe" geeigneter als japanischer? Zum anderen, warum ist Anime allgemein ungeeignet? "Heidi" als gefühlt urdeutsche Zeichentrickserie, "Nils Holgerson" als gefühlt nordisch-skandinavische Zeichentrickserie, das sind beides reine Animes und da beklagt sich doch auch niemand. Die Animeserie "Attack on Titan" hat inhaltlich mituner einen deutschen Kern und das funktioniert einwandfrei. Warum sollte das bei "Der Herr der Ringe" also nicht funktionieren?

@Optimus13, DrStrange, ComicFan88, doctorwu1985

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.06.2021 01:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Heidi" als gefühlt urdeutsche Zeichentrickserie, "Nils Holgerson" als gefühlt nordisch-skandinavische Zeichentrickserie, das sind beides reine Animes und da beklagt sich doch auch niemand. Die Animeserie "Attack on Titan" hat inhaltlich mituner einen deutschen Kern und das funktioniert einwandfrei.

@ luhp92:

Und Mann sollte auch nicht vergessen, das George Lucas: Star Wars auch Anime/japanischer Anime angelehnt und inspiriertion beinhalten surprised

Avatar
TylerDurdenohneSonderzeichen : : Moviejones-Fan
12.06.2021 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.19 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich hoffe Heidi hat einen cameo.
Lasst den Menschen doch auch mal etwas nicht mögen, es wird schon genug Einnahmen geben, selbst wenn es äußerst schlecht sein sollte.

ICH BALLER IN DEM COUPE MIT 240 ÜBER DIE BAHN !

DAS IS MEINE FREIHEIT !

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
12.06.2021 09:40 Uhr | Editiert am 12.06.2021 - 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@luhp92

Warum sollte das bei "Der Herr der Ringe" also nicht funktionieren?

Für mich persönlich ist es der einfache Grund, dass ich mit Anime allgemein nichts anfangen kann, ich mochte den Stil noch nie. Ich will gar nicht sagen, dass das automatisch ein Flop für alle wird, aber für mich ist das einfach eine Gleichung wie folgt:

Herr der Ringe, vermutlich das für mich wertvollste Stück Film- und Unterhaltungsgeschichte, gepaart mit einem Anime-Stil, den ich aufgrund persönlichen Geschmacks kategorisch ablehne - das verträgt sich nicht.

Wie gesagt, ist mein persönliches Empfinden.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY