Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Loki", der Trickster Vol. 2: Spekulationen & Easter Eggs

Moviejones | 07.07.2021

Hier dreht sich alles um die News "Loki", der Trickster Vol. 2: Spekulationen & Easter Eggs. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
05.07.2021 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Duck - ja, ich fürchte auch, ähnlich wie in WV werden wir nicht die ganze Mystery hinter der Mystery enthüllt bekommen. Der Verweis auf die Albtraum-Ebene (Nightmare!) gegen die Loki ein Schmusekätzchen ist, war ja auch bedenklich... ich kann mir vorstellen, dass es diverse Schurken werden, die sowohl durch evtl. Zerstörung der TVA wie auch Wandas Aktionen Zutritt bekommen - also die viel beschworene Dunkle Dimension, zu der so einige Schurken gehören. Und das könnte eben auch Kang besorgen und mit auf den Plan rufen. Da könnte sogar auch Mephisto in die Schurkenriege mit reinschwappen in Doctor Srange 2, ganz raus seh ich den noch nicht.

@8balls - spannender Hinweis! Da es sechs Steine und sechs Folgen gibt. vielleicht spinnen es die Infinity Steine, die da rumliegen, ja doch gemeinschaftlich zusammen, die auf den Fällen und in den Schubladen rumliegen... unendlich viele Steine bei unendlich vielen TVA-Mitarbeitern, unendliche Varianten und ihre Storys... der wahre Zeitstrahl ist immerhin auch die eine Zeitlinie unter zig Millionen, in der Thanos besiegt wurde, macht Sinn, wenn alles, was das gefährdet, von den Steinen und ihren Minions in alternative Welten/Realitäten "weggepackt" wird. Und Loki ist da jetzt als Variante mit reingerutscht, mit einem nun ebenfalls Varianten-Infinity Stein in den Flossen.

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
07.07.2021 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@8balls

Befeuer doch nicht noch Steffis Infinity-Stein-Wahn ^^ Wieso passt denn jede Folge inhaltlich und farblich zu einem Infinity-Stein? Das müsstest du näher ausführen...

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
07.07.2021 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@JackSparrow86 jede Folge war farblich und inhaltlich Daran angelehnt.

1. Folge war sehr orange und drehte sich vorrangig darum ob Loki eine Seele hat bzw wer er ist.

2. Folge war sehr rot und drehte sich um realitäten wer ist real wer nicht

3. Folge sehr violett und es ging um die Fähigkeiten (mächte) der beiden und um eine Energiequelle

4. Folge war sehr gelb und drehte sich um gedanken und Meinungen.

...

Wichtig: ich sage nicht das die Steine doch nochmal was zu tun haben mit dem ganzen Konstrukt. Aber ich finde es interessant, das sich jede Folge metaphorisch mit dem jeweiligen Aspekt der Steine beschäftigt und übergeordnet farblich dann auch so gehalten ist.

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
08.07.2021 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@8balls

Ok bei der 3. Folge kann ich mitgehen, da passt es total, bei den anderen müsst ich nochmal reinschauen, vor allem was die Farben angeht...

Folge 5 wäre dann grün wegen der ganzen Lokis...aber das Thema ist weniger Zeit sondern mehr Realitäten?!

Folge 6 geht um einen Raum hinter dem Wolkenhund, würde thematisch passen ... müsste dann blau sein... ok bin gespannt und werd drauf achten.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.07.2021 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Ich hoffe ja, dass in der Endszene Loki die Infinity-Steine einfach ins Klo runterspült. Ich bleibe dabei: man hat daraus einen Witz gemacht um die Macht der Zeit zu demonstrieren. Auch wenn es die Mächte der Infinity Steine natürlich noch im Universum gibt, werden sie nicht mehr als Steine manifestiert sein. Dass nun bei jedem Farbklecks spekuliert wird, ist genau was Marvel möchte. Klappte ja schon hervorragend bei Heimdall und bei diesem Ewigen Feuer. Feuer = orange, also muss es ein Infinity Stein sein. ^^

Ansonsten muss ich sagen, dass mich das Ganze schon an Die Unendliche Geschichte erinnert. Die Leere, welches alles auffrisst. Es war abzusehen nach Folge 4, toll aber, dass wir nun eine Bestätigung haben, dass Zeitlinien nicht komplett ausgelöscht werden können. So ist in dieser Leere ja eigentlich schon ein neuer Zeitstrahl entstanden, in dem Chaos herrscht. Wenn etwas daraus entkommen könnte, würde sicherlich das Mad Universe entstehen. Ganz besonders, wenn es so eine romantische Mischung wie Loki und Sylvie ist. Spannend nun, ob auch Wandas Kreationen in dieser Welt verschwanden - dass sich also ihre Kinder hier befinden - oder gar "ihr" Vision?

Die Easter Eggs waren lustig, ich hab scheinbar einige aber nicht gesehen. Bei dem kleinen Kerl handelt es sich aber definitiv um Frog-Thor, kann man bereits in guter Auflösung im Netz finden. Interessanterweise erzählte Loki in Thor 3, dass er ihn tatsächlich mal in einen Frosch verwandelte (wenn ich mich nicht irre) - scheinbar lebte dieser Fhrog dann in einer Realität weiter.

Die spannende Frage bleibt dann wer hinter all dem steckt. Ich bezweifele mittlerweile, dass es sich um einen Loki handelt. Ich meine, warum würde dieser Loki dies tun? Weil er weiß, dass er sich selbst nicht trauen kann wie die Folge eindrucksvoll bewies? Aber es ist "unser" Loki, welcher sich ähnlich wie im wahren Zeitstrahl ändert und reifer wird. Und dies durch Sylvie und Morbius. Und davon lernte dann auch "Classic Loki". Btw bin ich weiterhin gespannt ob Sylvie wirklich eine Loki sein soll - unser Loki hat ja erklärt, dass sie anders sei als jede andere Version. Vor allem mit einer komplett anderen Motivation, was die anderen Lokis dann ja inspiriert.

Ich bleibe einfach weiterhin bei Kang, weil es so naheliegend ist und es schon fast eine Enttäuschung wäre ihn gerade bei diesem Szenario nicht einzusetzen. Seit Endgame hab ich das Gefühl, dass er der neue Thanos werden könnte. Wir haben nun Zeitreisen, Parallel-Universen, Multiversums-Storys und das Quantum-Realm - dazu mehr als Gerüchte für Ant-Man 3. Aber wie diese Burg/Schloss (?) dazu passt, weiß ich auch nicht.
Handelt es sich nicht um Kang, könnte es natürlich ein Loki sein, wobei ich dies sogar enttäuschend fände. Irgendwie hätte die Serie sich im Kreis gedreht und letztendlich wie WandaVision auf die absolute Daseinsberechtigung verzichtet.

Avatar
ralphburger2002 : : Moviejones-Fan
08.07.2021 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.07.21 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hat noch jemand mjolnir gesehen? könnte auch noch interessant werden... schließlich wird jane foster in thor 4 einen haben

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
08.07.2021 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@JackSparrow86

Im metaphorischen Sinne auch Zeit. Wir sind "Am ende der Zeit", wir wollen hinter das Ende der Zeit etc., Kid-Loki, Old-Loki die beide doch irgendwo wichtige Rollen in der Folge einehmen.

Wie gesagt ich glaube auch nicht, dass das einen tieferen Sinn für die Story als solches hat, aber ich finde es schön dass das Thema Infinity Stones und Lokis ursprüngliche Jagd nach ihnen so dann doch nochmal irgendwo thematisiert wird. Wenn auch eben nur über Metaphern.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.07.2021 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@ralphburger2002
Das Gleiche hatte ich auch schon gedacht. Die Sache mit Jane ist ja für Thor 4 noch ein großes Rätsel. Immerhin befindet sich im wahren Zeitstrahl, also dem momentanen MCU kein Mjölnir mehr, da Cap den Hammer ja zurückbrachte.
Also irgendwie muss Jane ja an den Hammer gelangen, falls man sich nicht zu sehr von der Vorlage entfernt. Da das Multiverse of Madness ja kommen wird und es zu Spider-Man: No Way Home die Gerüchte gibt, könnte es ja sein, dass auch ein Hammer aus einer anderen Dimension ins MCU gelangt.
Mal abwarten wie die Serie endet, schon WandaVision verpasste uns bzgl. des Multiversums ja einen Arschtritt^^

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
08.07.2021 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@8balls - ich hätte das sogar noch zum Teil anders geordnet:

E1 orange (genau, hat Loki eine Seele, wie tickt er, Therapie-like Sitzung, Psychoanalyse),

E2 gelb (die Vision, Meta-Gedankenspiele/Philosophie/Glaube, Fallanalysen, woran glaubt Mobius, woran Loki, Sylvies Plan mit den Zurücksetzungsladungen, Sinnfrage, woher kommen sie, wo wollen sie hin - als sie den Aufzug runterfahren, sieht es aus, wie ein Rückenmark und seitlich die Rippen, die ganzen Gebäude sehen wiederum aus wie Synapsen, Schaltzentrale, mit den fliegenden Botenstoffen dazwischen) - obwohl dann das Ende knallrot ist (Zorn, aka Wanda-like Vergeltung), geht E3 aber erst einmal in lila über

E3 lila (genau, Machtkampf der beiden, Thema ihre Kräfte, Energie inklusive zerstörerischer Energie)

E4 rot und blau (das rote Zeitgefängnis als Loop-Tor, diverse als Täuschung offenbarte Realitäten, woher Sylvie stammt, Zeithüter-Illusion mit blauem Raum und rotem Symbol, TVA-Realität als Illusion bröckelt ebenfalls durch die Selbsterkenntnis der Varianten etc.)

E5 grün - Lokis diverser Zeiten treffen aufeinander, Thema Anfang und Ende der Zeit, Classic-Loki ist zugleich auch Zukunftsloki, nichts geht in der Zeit verloren...

E6 dürfte dann alle Steine/kosmischen Facetten verbinden, so, wie sich die Loki-Facetten aka Varianten am Ende zumindest zum Teil verbündet = verbunden haben (Mobius fragte ja früher schon, warum jemand, der so vielseitig ist, bloß herrschen will) - man sah ja auch schon so kosmisches Energiegewaber um das Gebäude herum - bezüglich des wohl nun anstehenden Epilogs nach dem E5-Showdown.

Spannend übrigens: der Aktenwagen von Casey samt Schublade wurde in E1 gestutzt, wie er selbst erzählte - wo also sind die Infinitysteine, die da drin waren? In der Leere? Bis auf den Gedankenstein waren da ja alle (mehrfach) drin...

@Duck-Anch-Amun - warum irgendein Loki (Ravonna?) mal die TVA erschaffen (oder zumindest unterwandert und okkupiert) hat? Der Antrieb alles zu beherrschen/kontrollieren und zu überleben kann sich ja diesen eigenen Zeitstrahl eben entweder erschaffen oder unterwandernd so formiert haben. In E1 wirft Loki der TVA ja auch genau das vor, was er dann später als seinen eigenen Antrieb zugibt, warum er so grausam ist. Worauf Mobius dann ja auch sagt, "Sie kennen sich ja doch".

Zugleich ist Mobius der, der fragt, ob das wirklich alles ist. Der ja auch selbst nicht immer dem TVA-Plan folgt, wie das Kind nicht gleich zu stutzen - Loki hat auch Gutes in sich. Das scheint Mobius zu verkörpern. Und er hat auch Zorn in sich - das scheint Sylvie zu verkörpern. Die Wut des zur Waise gemachten Kindes... das aber auch nach Anerkennung strebt - und wie alle Lokis am Ende erkennt, dass auch sie eben nicht allein bleiben will.

Die Veränderung klappt nun vielleicht, weil eben diese verschiedenen Facetten, die sonst gegeneinander kämpften, sich nun zu etwas Neuem verbinden - um wenigstens einmal nicht am Ende allein zu bleiben. Mal schauen, was dabei rauskommt. smile

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
09.07.2021 01:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@8balls + steffi

Naja interessant ist ja aber auch, wenn die Theorie stimmt und die Steinreihenfolge passt, dann würde die Serie enden womit sie angefangen hat: dem Tesseract.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.07.2021 11:03 Uhr | Editiert am 09.07.2021 - 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Interessant was ihr schreibt.

Ich glaube aber das die Steine keine Bedeutung haben. Das die Steine in der TVA auftauchen und unütz sind, sollte mMn nur verdeutlichen, dass die TVA außerhalb jeglichen Geschehens ist und die Steine nur in den Zeitlinien von Bedeutung sind.

Aber mal was anderes, ich muss echt sagen, als ich das Schloß sah dachte ich kurz an Dr. Doom, aber da ja die F4 noch in weiter Ferne sind, viel mir noch Red Skull ein. Ich fände es echt cool wennplötzlich Red Skull der Drahtzieher hinter allem wäre. Ein Feind der ersten Stunde den man bis Endgame für Tod hielt, dann treffen wir ihn als Hüter des Seelensteins. Das hieß ja das Red Skull bereits 2 Steine in seinem "Besitz" oder in seiner Nähe hatte den Raumstein in Form des Tesseract und als Hüter den Seelenstein. Aber wahrscheinlich wird das ein Traum bleiben.

Es kann natürlich Schloß Limbo sein, was am logischsten wäre, dann wäre der Drahtzieher Immortus, welcher wiederum wie Kang der Eroberer eine Variante von Nathaniel Richards ist.
Dieser ist im Übrigen der Vater von Reed Richards, Mr Fantastic von den Fanta 4 smile

Außerdem ist oder war Ravonna die Partnerin von Kang. Das würde aber heißen dass Alioth der Temporale Limbo nicht als Schutz an diesem Ort war, sondern versucht hat dort hinzukommen um sich Kang zu schnappen, hmmyell

Aber ich bleibe bei meinem Motto, das man bei den Serien immer die simpelste Lösung nehmen sollte, damit nämlich die Zuschauer nicht verwirrt werden, wenn der Drahtzieher plötzlich eine Person ist, die man noch nie sah. Es ist ja nicht jeder Zuschauer Marvel Comic Experte wie wir hier :-).

Also denke ich, der Drahtzieher ist ein Loki, er versucht alle Loki Varianten neben sich zu zerstören, da er vielleicht dadurch Ihre Kraft in sich aufnimmt (wie bei Highlander oder The One) Sylvie ist am Ende ein Trugbild und existiert nicht, somit steht Loki wieder alleine da und muss sich seiner selbst stellen. Wenn ich so drüber nachdenke finde ich die Idee gar nichtmal so schlecht. Am Ende sehen wir unseren Loki an seinem Ziel angekommen als Herscher der Zeit und als der große Bösewicht der Phase 4, bei dem Kang nur einer seiner Lakeine ist.

Dies mach für mich auch in anderer Hinsicht Sinn.
In Phase 1 war Loki der Lakeie von Thanos. In Phase 2 stirbt seine "Mutter" Frigga, die einzige Person für die er was empfindet, das könnte in ihm den Gedanken wachsen gelassen haben Herr über Zeit und Raum zu weren.
In Phase 3 stellt er sich seinem einztigen "Meister" Thanos.
Nun in Phase 4 wird er dann der "Meister" und erreicht sein Ziel Herr über Zeit und Raum zu werden.

Wenn die Story so läuft, muss ich sagen das Marvel von mir noch größerem Respekt erhält, da sie Loki dann schon seit Phase 1 auf Phase 4 hinarbeiten.

Wäre das Cool money

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
09.07.2021 12:23 Uhr | Editiert am 09.07.2021 - 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@jerichocane - ich denke, die Steine werden als kosmische Facetten immer mal aufblitzen, aber die Jagd danach ist ad acta - denn wie Loki nun gelernt hat, selbst mit allen Infinity Steinen würde er sein Schicksal nicht verändern, und auch sein Trugbild-Tod ändert nichts - weil die TVA auch diese Seitensprung-Versuche ausmerzt. In jeder Zeit. Daher ist der einzige Weg der Veränderung, den er sieht, die TVA aufzuhalten als nun für ihn ersichtliche größte Macht im Multiversum, wie er ja selbst sagt. Als Herrscher über diese könnte er etwas verändern. Er ist ja nicht der erste Loki, der auf diese Idee kommt, wie die anderen Loki-Varianten bestätigt haben, sie haben ihre Pläne geschmiedet und sind gescheitert... da ein direkter Kampf gegen die TVA scheitern würde, nicht mal die Steine der TVA etwas anhaben können, seine Magie dort nicht wirkt (was zig Lokis vor ihm auch schon erfahren haben), was kann er dann nur tun? Die TVA unterwandern und zugleich ablenken, damit der Plan auch funktioniert. Sylvie, die ganz offensiv und Hunter meuchelnd den wahren Zeitstrahl sprengen will, ist diese Ablenkung. Das wäre der logischste Trickster-Plan für einen Loki. smile

Vielleicht ist Ravonna eine Loki-Variante oder zumindest eine von ihm manipulierte Ravonna (herrschen und in Frieden leben, ansonsten aber nichts verändern) - und wenn das auffliegt, weil Mobius und B-15 da eine Rebellion anzetteln, dann dürfte das vielleicht Kangs Aufmerksamkeit erregen? Unserem Loki ist herrschen und aber nix verändern nicht mehr genug, scheint es. Daher wird es spannend, was er nun vorhat, während die TVA mit der Rebellion in den eigenen Reihen abgelenkt ist.

Vielleicht baut er sich mit Sylvie nun wirklich ein eigenes Loki-verse ohne Avengers dort hinter der Leere, wo Nexus-Vorfälle der TVA nicht auffallen, da es zum Epilog noch keine Aufzeichnungen gibt. In dem dann auch Frigga noch lebt in einem selbst errichteten neuen Asgard, das er selbst beherrscht etc.. Was dann quasi ein neuer Mega-Nexus-Zeitstrahl wäre und das Mad Universe (aka What If-Universe?) auslöst? Weil es immer größer werdend mit dem wahren Zeitstrahl konkurriert, nicht mehr zurückgesetzt werden kann, wie die verschiedenen konkurrierenden Zeitstrahle zu Anbeginn der Zeit?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.07.2021 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Ich mag diese Ideen. Trotzdem wäre ich irgendwie enttäuscht, wenn es Loki wäre, der als Drahtzieher hinter allem steckt. Nicht weil es keinen Sinn ergibt und nicht mal so wirklich, weil man damit eine komplett neue Figur ins Spiel bringen müsste (ich mein Warlock, Agatha, Thanos oder den Collector kannten auch nur Comic-Fans). Nein, einfach weil Lokis Ich bis auf Sylvie dann doch mittlerweile ein Running-Gag wurde. Es gibt viele Lokis, dies wurde deutlich gemacht, naheliegend ist da ja fast schon, dass es Loki ist...was wieder für Kang sprechen würde, den man anfangs erwartete...oder doch Mephisto?^^

Nee, eigentlich gefällt es mir nicht, dass ein "anderer" Loki somit zum eigentlichen Schurken/Helden wird als "mein" Loki. Wir sahen unserem Loki zu wie er vom Trickster, zum Schurken, Freund und dann Helden wurde. Wir sahen ihn sterben und dann bekamen wir die Chance, mit einem älteren "Ichs" unseres Lokis nochmal diese Entwicklung zu erleben. Dass nun ein "anderer" Loki ein größeres Mastermind sein soll als "mein" Loki missfällt mir. Auch wenn es immer noch Loki wäre, würde ich mir mehr für unseren Loki erhoffen.

Btw gefiel mir dieses Wesen Alioth nicht und hat mir die Folge bisschen verdorben. Ich weiß nicht ob so ein Wesen in den Comics existiert oder es aus der Mythologie stammt, jedoch fand ich die Idee bisschen dumm. So als wäre den Machern aufgefallen, dass man für Loki noch eine Hürde einbauen muss (dass alle wichtigen Figuren sich aber ziemlich schnell wiederfinden wird kein Thema - dabei reden wir von der "Leere"). Dass man nicht stirbt finde ich cool, dass man dort dann aber sterben kann wegen einem Wachhund, fand ich seltsam. Die Funktion des Wesens ist mir bewusst, aber letztendlich handelt es sich dabei ja um ein Viech welches machtvoll genug ist um nun als stärkstes Wesen des MCU zu gelten (die Zeithüter mal ausgelassen falls es sie nicht doch noch gibt)

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.07.2021 15:26 Uhr | Editiert am 09.07.2021 - 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Duck

Aber der Loki, den wir in den Filmen kennengelernt haben, ist dieser Loki ja nicht.
Der Loki den wir hier in der Serie sehen ist ein anderer Loki als der aus den Filmen. Es ist ja sozusagen nur der Phase 1 Loki,

Er hat weder den Tod seiner Mutter mitterlebt noch hat er sich jemals mit Thor versöhnt, und auch die ganzen anderen Geschehnisse aus Thor: The Dark World, Thor: Ragnarok und Avengers: Infinity War hat er nicht erlebt, also kann es nicht der Loki aus den Filmen sein. Wie kann es dann dein Loki sein?
Wir müssen ja bedenken das dieser Loki der böse Loki aus der Phase 1 ist, der den Thron von Asgard besetzte, versuchte Thor zu töten und die Welt zu zerstören


Ansich wäre ja der Classic Loki, dein Loki, da er der Loki aus den Filmen ist. Er erzählt ja
Thanos ein Trugbild von sich tötete und erflüchtete. Da der Loki aus der Serie, nur bis zu zum
erste Avengers Film kam, kann er nicht der Loki sein.

Ich denke "unser" Loki ist eine Variante, die auch in Infinity War ein Trugbild töten lies, jedoch nicht flüchtete, sondern sich das Geschehen aus der Ferne ansah um auf seine Chance zu warten, daher kann ich mir gut vorstellen das der uns sympatische Serien oder von mir aus Phase 1 Loki nicht der durchtriebene und erfahrene Phase 3 Loki ist der uns über die ganzen Phasen begleitet hat.

Gar nicht so kompliziert mit den Varianten, oder?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.07.2021 15:51 Uhr | Editiert am 09.07.2021 - 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@jerichocane
Das weiß ich natürlich auch ;)
Mir geht es darum, dass mein Loki = Tom Hiddleston ist, weshalb der "Classic Loki" schon sofort rausfällt. Klar verfolgen wir in der Serie einem Loki, welcher nur Phase 1 erlebte und somit nicht die von mir erwähnte Entwicklung durchgemacht hab. Aber es ist dieser Loki, der diese Entwicklung hätte durchmachen müssen, wenn die Avengers nicht gewesen wären. Er konnte die Dinge halt nicht erleben, macht ihn aber wohl nur zu einem gewissen Grad zu einer Variante - denn so gesehen holt der Loki diese Entwicklung anstelle in den Filmen nun in der Serie nach.

Also so gesehen genau wie ich es schon in meinem Beitrag schrieb. Dieser alte Loki entwickelt sich schon in gewisser Weise wie unser "wahre Zeitstrahl"-Loki und ist diesem damit ähnlicher als bsp. President Loki (da das Argument Hiddleston ja nun sicher kommen würde). Hätte der Serien-Loki Sylvie nicht kennen gelernt und einen anderen Aufseher als Morbius gehabt, so wäre sein Pfad sicherlich ein anderer geworden, da er die Erfahrungen des Kino-Lokis nicht machen konnte. So wandelt er dann doch auf dessen Spuren, was ihn zu dem Loki macht, den ich kenne und lieben gelernt habe. Kein Alligator, Thor-Bezwinger und Superschurke, aber trotzdem ein Trickser, Spieler und größenwahnsinniger Gott mit einem guten Herzen, einem MCU-Anti-Helden.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY