Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nolans "The Dark Knight"-Trilogie: Warner Bros. wollte Verbindung zum DCEU

Moviejones | 26.07.2021

Hier dreht sich alles um die News Nolans "The Dark Knight"-Trilogie: Warner Bros. wollte Verbindung zum DCEU. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
UnlimitedPower96 : : Moviejones-Fan
26.07.2021 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.20 | Posts: 126 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Da hat der gute Mann den richtigen Riecher gehabt. Kann man nur hoffen, dass man seine TDK-Trilogie auch aus dem Flash-Film raushält, der für mich immer noch Potential hat zu einem der größten (filmischen) Disaster seit langem zu werden.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
26.07.2021 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Gute Wahl, hätte absolut nicht gepasst

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.07.2021 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Jop, sehe es wie Moviejones und UnlimitedPower96 : Alles richtig gemacht. Durch die Verbindung Nolan als Produzent sowie der generellen Herangehensweise bei Man of Steel hätte dies möglicherweise sogar gepasst. Letztendlich wäre die Trilogie halt auch ein Teil des Fiaskos geworden, davon abgesehen, dass man den Bale-Batman nur schwer in dieses Fantasy-Genre hätte stecken können.

So haben wir wenigstens eine geschlossene gelungene Reihe, während das DCEU nun bereits wieder einen Batman verbraten kann. Immerhin kann man nun gut erkennen, warum Snyder und WB so schnell Batman in dieses "Superman-Universum" drängeln wollten.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.07.2021 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Liege ich falsch oder ist das nicht schon seit 2013/14 bekannt? Dass es die Überlegungen seitens der Filmschaffenden gab, es letztendlich aber daran scheiterte, dass Nolan dies ablehnte und Christian Bale als Batman ausstieg.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
26.07.2021 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.336 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ luhp92

Ja, ist ein alter Hut. Nolan hat "Man of Steel" ja nicht nur produziert, sondern auch die Story-Vorlage beigesteuert, war also auch kreativ am Film beteiligt, daher war das damals schon großes Thema ob die Filme zusammenhängen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.07.2021 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@PaulLeger und @luhp92
Jop, stimmt. Wobei ich nicht weiß ob dies jemals so offen kommuniziert wurde wie jetzt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.07.2021 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.996 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Wie luhp92 und PaulLeger schon schrieben ist das ein alter Hut.

Christopher Nolan hat das absolut richtig gemacht und als Ergebnis hat man eine Trilogie für die Ewigkeit.

Die Kunst besteht darin, im Erfolg den Abschluss zu finden.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.07.2021 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Immerhin kann man nun gut erkennen, warum Snyder und WB so schnell Batman in dieses "Superman-Universum" drängeln wollten.

@ Duck:

Das stimmt nicht so ganz. Snyder wollte Batman in BvS aka MoS 2 nicht rein haben. Er wollte das Bruce Wayne paar Auftritt haben. Aber nicht als Batman. Aber WB hat ihn zu sehr darauf gedrängt mehr von Bruce Wayne/ Batman einzubauen. Und das hat man auch gesehen, das Bruce Wayne mehr Leinwand Präsenz hatte, als Kent.

60% Bruce/Bats 40%Kent/superman. bis Snyder das am Ende auf 50-50 geglichen hat...Der Mann kann nicht dafür xD

zu den News selbst. Ich bin froh, das es so gekommen ist, wie es ist. Was soll der Schwächling Batbale schon gegen Superman und die Monster aufnehmen, die in snyderverse rumlaufen. Und snyderverse ist mehr comichaft,. Als Das was Nolan gemacht hat. Nolan hat etwas für die Ewigkeit gemacht. Und das ist auch gut so.., der ist eben kein comicfreak á la Snyder ...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.07.2021 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Chris
Ich weiß, dass du Snyders Privattagebuch auswendig kennst und es ist mir auch ehrlich gesagt egal, ob Snyder Batman oder Bruce im Film haben wollte, aber Fakt ist, dass er schon früh mit der Idee von Batman in diesem Universum spielte.

dass Zack Snyder erst vor kurzem darüber sprach, dass es gar nicht so unwahrscheinlich gewesen wäre, Man of Steel im Superhelden-Universum von Christopher Nolan anzusiedeln.
Zeigt ja nochmal, dass auch er Batman haben wollte, sonst hätte er sich diese Gedanken nicht machen müssen. Es zeigt aber auch nochmal auf welch wackligen Füßen diese Universums Idee entstand.

Klar war WB der Antreiber, aber Snyder nahm es auch dankend an. Sieht man ja auch, dass Batman im Film besser funktioniert als Supi^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.07.2021 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich weiß, dass du Snyders Privattagebuch auswendig kennst und es ist mir auch ehrlich gesagt egal,

@ Duck: aber aber... wir wollen hier nicht Persönlich werden cool

ob Snyder Batman oder Bruce im Film haben wollte, aber Fakt ist, dass er schon früh mit der Idee von Batman in diesem Universum spielte.

Richtig. Tut Marvel das etwa nicht? Mit der Idee anderen Charakteren in der Universum? Batman ist ein Bestandteil der DC Universum... aber was ist daran so schlimm, mit Idee damit rum Zuspielen? Und das ist genau das was man DC immer vorgeworfen. Planlos zu agieren. Snyder aber nicht. WB ja... Snyder ist tongue-out


Klar war WB der Antreiber, aber Snyder nahm es auch dankend an. Sieht man ja auch, dass Batman im Film besser funktioniert als Supi

Na Logo.. Batman kann auch Karate ... supi nicht tongue-out

Neues Thema
AnzeigeY