Hier dreht sich alles um die News Tease-Kappe oder Kappes: Spidey-Venom-Crossover in "Spider-Man - No Way Home"?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich denke da werden einige Crossover auf uns zukommen. Mcu/sony wären ziemlich blöde wenn nicht. Lukrativ für beide Seiten sofern diese sich einigen
Aus Venedig kommen ja Stimmen, die alle durch die Bank schreiben, man sollte definitiv diesmal bis zum Ende warten, denn da käme eine End Credit Scene, die einen aus den Schuhen haut.
Habe ja mit Morbius spekuliert, aber empfand das nicht als äußerst überraschend. Erstens aufgrund der Gerüchte, und zweitens da die Figur noch nicht einmal eingeführt ist.
Venom wäre da schon ein anderes Kaliber. Aber aus den Schuhen kickend wäre, wenn Venom auf Kraven trifft. Auch wenn Kraven noch nicht eingeführt wurde ^^
Also irgendwie bezweifle ich dass Hardys Venom gut mit Hollands Spidey zusammen passt bzw passen würde.
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Im Netz findet man Ton Mitschnitte zu der Endcredit Szene von Venom 2 ... und berichte was darin passiert.
Sicherlich nicht allzu wahrscheinlich, doch nicht unmöglich.
Schaut euch mal den Trailer zu "Marvels Spider-Man 2" an. Auch wenn das Spiel erst 2023 erscheint, ist der Hypetrain voll in Fahrt.
Und der Trailer hat es in sich, denn er gewährt einen ersten Blick auf Venom und offenbart zusätzlich Kraven als weiteren Gegenspieler. Ersterer wurde in der End Credit Scene des ersten Teils bereits angeteast, aber Kraven hatte man noch nicht auf dem Schirm.
Warum also nicht den Hype nutzen, um die Filme weiter zu pushen und umgekehrt?
Was wäre da cleverer, als Venom auch noch in den Spidey Film zu schleusen? Selbst wenn es nur ein Mini Cameo ist, zum Beispiel per kurzem Blick su eine der zahllosen Marvel-Erden.
Also ich finde ja alles ziemlich unpassend was momentam im Internet kursiert.Ich persönlich glaube nicht, dass Venom in Spider-Man: No Way Home vorkommen wird. Wie sollte die Figur denn noch da reinpassen? Der Film muss noch das offene Ende von Far from Home behandeln, hat Doctor Strange im Film und dann offensichtlich Figuren aus den beiden ehemaligen Spider-Man-Filmen.
Wo soll da Tom Hardys Figur reinpassen, welche offensichtlich KEINE einzige Verbindung zu Spider-Man besitzt?
Und dies lässt mich auch schulternzuckend zurück wie Spider-Man in dieses Sonyverse passen könnte...die Gerüchteküche um eine vermeintliche After Credit-Szene brodelt ja. Für mich ergibt dies alles keinen Sinn. Die Aussage "mit dem Multiversum" ist alles möglich halte ich dafür doch viel zu banal - da werd ich mal abwarten wie man dies darstellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man es sich so einfach macht und Figuren rüberspazieren lässt und dann einfach diese nutzt als seien es schon ewig Gegenspieler.
Klar, möglich ist es ja, denn immerhin kann Sony mit den Figuren machen was sie wollen. Aber Kevin Feige wird sicherlich eine Wut haben. Denn Venom vs. Spider-Man ergibt für mich persönlich keinen Sinn, da man halt es vorher verkackt hat mit der Aussage: "Venom kann auch ohne Spidey funktionieren". War halt so lala, aber im Nachhinein ist die Dynamik zwischen diesen Figuren komplett zerstört, Venom hat Spider-Fähigkeiten ohne jemals von Peter besitz genommen zu haben. Die Dreiecksbeziehung Venom-Peter-Eddie wurde ignoriert und kann nicht im Nachhinein etabliert werden - da Venom schon ein etablierter Antiheld ist.
Letztendlich denke ich nur an PR-Mache. Selbst wenn es so kommt, so fühlt es sich nicht richtig an. Venom hatte unendlich Möglichkeiten bereits MCU-Teaser zu nutzen - man machte nix. Und wie gesagt selbst mit Multiversum fände ich es fad wenn man nun einfach dies als Entschuldigung nutzt, dass Eddie doch noch auf Spider-Man trifft - und sie dann zu Gegenspieler werden.
Ich denke Ende des Jahres wissen wir durch die 2 Filme mehr, aber momentan klingt dies alles konfus und wie so oft, als würde Sony selbst nicht wissen was sie tun und machen wollen.
Tease-Kappe oder Kappes: Spidey-Venom-Crossover in "Spider-Man - No Way Home"?
Moviejones | 21.09.2021