Anzeige
Anzeige
Anzeige

Trailer zur "Weihnachtsjagd": 80er-Jahre Gaming-Spaß mit Neil Patrick Harris

Moviejones | 06.12.2021

Hier dreht sich alles um die News Trailer zur "Weihnachtsjagd": 80er-Jahre Gaming-Spaß mit Neil Patrick Harris. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
06.12.2021 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Na dann auch von mir vielen Dank @TiiN smile

Von dem Film hab ich nichts mitbekommen. Und der Trailer sieht äußerst sympathisch aus. Und so real laughing

Avatar
Lehtis : : Bowser
06.12.2021 12:56 Uhr | Editiert am 06.12.2021 - 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Hätte ich gerne gesehen (der Trailer sieht toll aus), aber es sprechen dafür ja leider 2 Punkte dagegen.

1. Der Film hat in Österreich gar keinen Starttermin. Man hat sich dazu entschieden ihn hier nicht zu veröffentlichen. Hab im November sogar bei meinem Stammkino angefragt und sie haben gesagt, sie können da nix machen. Wenn der Verlag den Film in Österreich nicht raus bringen will, dann können sie ihn nicht zeigen.

2. Es ist jetzt so oder so Lockdown und es bleibt abzuwarten ob die Kinos nächste Woche aufsperren dürfen oder nicht. Sollte dem so sein, kann ich vll noch schnell Spiderman und Matrix mitnehmen bevor man nochmal alles zusperrt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
06.12.2021 13:22 Uhr | Editiert am 06.12.2021 - 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

3 Kinos in meiner Gegend und keines hat den Film im Programm schade. Nostalgie und Nintendo zu Nikolaus und Popcorn wäre geil.

Aber vielen Dank für den tip.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
NeoAnderson : : Moviejones-Fan
06.12.2021 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.05.17 | Posts: 459 | Reviews: 0 | Hüte: 46

@Lehtis: ich hoffe ja das unser Lockdown hier nach dem 12.12 vorbei ist - aber wenn ich mich hier umsehe, spüre ich von einem Lockdown garnix..alle laufen herum wie aufgescheuchte Hendln^^ die 2 genannten Filme würde ich auch zu gerne im Kino mitnehmen..aber die Zeit wird es zeigen ;- )

Avatar
Lehtis : : Bowser
06.12.2021 15:34 Uhr | Editiert am 06.12.2021 - 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@NeoAnderson Kann ich schwer sagen, weil ich tatsächlich auch wirklich nur zu Hause bin und 100% im Home Office bin. Mal abgesehen von Lebensmittel einkaufen.

Aber ich finde es eh schade, dass die Kinos auch zusperren müssen im Lockdown, weil die waren einige der wenigen was wirklich streng kontrolliert haben. Bei meinem "Starmovie" z.B. haben sie den QR Code gescannt und einen Ausweis dazu verlangt. Zudem gibt es dort immer noch die Sitzplatz Abstand Regel (1 Sitzplatz wird immer links und rechts mitreserviert) und bei dem Kino ist auch moderne Belüftung drinnen wo die Luft 4 Mal in der Stunde komplett ausgetauscht wird. Anstecken kann man sich da fast gar nicht.

In 90% der Restaurants wurde entweder gar nicht gefragt oder wenn dann nur der QR Code "angesehen" ohne Scannen. Was natürlich sehr unsicher ist, weil es nicht viel aussagt.

Avatar
NeoAnderson : : Moviejones-Fan
06.12.2021 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.05.17 | Posts: 459 | Reviews: 0 | Hüte: 46

@Lehtis: da ich alleine ein Büro habe, kann/darf ich Präsenzarbeit machen (und der ist auch dringend nötig - Frau und Kinder daheim^^). Dadurch komm ich schon bisschen raus..aber von einem Lockdown kann ich hier nichts sehen. Wie wenn nichts wär..verrückt. ^^

Bzgl. Kino kann ich dir nur zustimmen - mein Stammkino (Megaplax) ist hier genau so streng und hat exakt die gleichen Anforderungen/Kontrollen wie du unten beschrieben hast.

Ich bin echt gespannt wie man nach dem 12ten weiter verfährt..

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.12.2021 18:59 Uhr | Editiert am 06.12.2021 - 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Tatsächlich erschien das Nintendo Entertainment System (NES) bereits im Jahr 1983 in Japan, schaffte es 1985 nach Amerika und 1986 nach Deutschland. 1987 kann aber schon hinkommen für die Geschichte. Damals war es mit den flächendeckenden Releases in riesigen Stückzahlen noch gar nicht angesagt. Ein Produkt brauchte erstmal eine Weile, bis es in der breiten Masse bekannt wurde.

Man muss bedenken, dass das NES tatsächlich der Auslöser für die Spielekonsolenentwicklung ist, wie wir sie heute durch Playstation, X-Box und auch Switch kennen.
Es gab zwar zuvor Atari, aber das wurde erst mit dem 7800 einigermaßen populär. Zuvor herrschte gar ein Video Game Crash im Zuge der Limitiertheit und der Alternativen des Heimcomputers.

Nintendo hat die Tür in den 1980er Jahren weit aufgestoßen. Ein großer Vorteil war, dass Nintendo nicht nur selbst entwickelte sondern mit anderen Firmen zusammenarbeitete und so eine riesige Vielfalt an Spielen bieten konnte. Bereits damals wurden die Franchises:

  • Super Mario
  • Zelda
  • Metroid
  • Mega Man

gegründet und Super Mario Bros. 3 ist noch heute für viele das beste Videospiel aller Zeiten.

Der Film selbst scheint ein kurzweiliges Abenteuer zu sein. Ehrlich gesagt finde ich es schade, dass der Film in Deutschland im Kino gezeigt wird. Ob ich dafür ein Ticket lösen mag weiß ich gar nicht. Da sind mir Spider-Man und Matrix wichtiger. Trotzdem eine schöne Idee und ich bin gespannt drauf.


Neues Thema
AnzeigeY