Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eine epische Saga: "Avatar"-Produzent Jon Landau über die Sequels

Moviejones | 11.12.2021

Hier dreht sich alles um die News Eine epische Saga: "Avatar"-Produzent Jon Landau über die Sequels. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.12.2021 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

ich freue mich weiterhin, diese filme auf die grossen leinwand IMAX zu sehen... AQM 2 v Avt 2 ist ein müss ;)

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
09.12.2021 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 362 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ich mochte den ersten Teil. War ein schöner Kinofilm, auch wenn der "Pocahontas im Weltraum" - Gag echt passt.

12 Jahre sind mir persönlich aber eine zu lange Zeitspanne um auf ne Fortsetzung zu warten. Da baut sich bei mir null Hype auf. Keine Vorfreude.

Per se ist das auch nicht nötig, aber nach jetzigem Stand juckt es mich nicht groß.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.12.2021 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Meien Vorfreude ist ziemlich groß. Schon allein deshalb, weil uns neben Phantastische Tierwesen im Moment einfach eine epische Fantasy-Filmreihe fehlt, über die man bis zum letzten Teil diskutieren und spekulieren kann und man sich nach jedem Teil zwei Jahre lang auf die Fortsetzung freut und es kaum abwarten kann, zu erfahren, wie es weitergeht. Ich hoffe, dass sowohl Avatar 2 als auch Avatar 3 & 4 alle mit einem Cliffhanger enden, denn das macht das Warten und die Vorfreude auf die Fortsetzungen umso schöner. Es geht nichts über Geschichten, die sich über eine längere Zeitspanne und mehrere Teile erstrecken.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
09.12.2021 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Dieses mal MUSS die Storie überzeugen. Die von Teil 1 war im Grunde nur im die Technik herum geschrieben. Zudem fand ich den Film nicht mal besonders gut inszeniert. Zu keiner Zeit kam das Genie von den Terminator Filmen oder Aliens hervor.

Hoffentlich findet hier Cameron wieder etwas mehr zu alten Glanz zurück. Das Regisseure im Alter ihren Zauber doch verlieren können, hat leider schon Steven Spielberg und auch Ridley Scott gezeigt. Da sind es nur noch kleine Achtungserfolge, wenn Filme "gut" sind. Aber ein Meisterwerk kam da schon lange nicht mehr hervor.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.12.2021 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Nach einigen Jahren hatte ich mir zu Neujahr mal wieder Avatar angeschaut. Ansich ordentlich und natürlich optisch klasse, aber so richtig kann mich diese Navi-Geschichte einfach nicht packen.

Vielleicht überrascht der Meister der Fortsetzungen ja. Schön ist es auf jeden Fall, dass zwischen zwei Filmen auch mal viele Jahre vergehen können und nicht alles als Trilogie für drei bzw. fünf Jahre ausgelegt werden muss.

Trotzdem: Vier Fortsetzungen klingt erstmal ziemlich heftig.


Avatar
Lehtis : : Bowser
09.12.2021 21:42 Uhr
1
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Ich finde es gut, dass sie die Story für ganze 4 Filme direkt geschrieben haben.

Damit machen sie Mal nicht den Fehler den die Star Wars Sequels gemacht haben.

So kann man sich auf eine durchdachte Geschichte freuen und jedes Jahr eine weiteren Teil davon .

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
10.12.2021 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Hoffentlich gehts dann jetzt 2022 auch wirklich endlich weiter. Ich will zurück nach Pandora und Co.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.12.2021 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Vorfreude oder gar Hype kommt überhaupt nicht auf. Zu uninteressant klingen bisher alle Idee, zu gut geschlossen war Teil 1 und zu lange Zeit ist vergangen seit Teil 1. Anders als so Vieles heute sind die Na´Vi auch nie wirklich in der Popkultur angekommen.

Trotzdem könnte ein epischer Trailer mit toller Musik dies schlagartig ändern. Nachdem es aber mittlerweile nach unzähligen Verschiebungen zum Running Gag wurde, dass ich erst im Kino sitzend an eine Fortsetzung glaube, müsste man langsam mal in die Gänge kommen. Das Gelaber wie toll dies alles wird, hören wir dann ja mittlerweile auch schon fast 5 Jahre.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.12.2021 22:11 Uhr | Editiert am 10.12.2021 - 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Duck-Anch-Amun

Ich erinnere dich daran, dass Mad Max - Fury Road sich knapp 12 Jahre verspätet hat. Und was ist draus geworden, obwohl sehr viele Leute im Vorfeld gesagt haben, dass der zu spät kommt oder dass der nicht mehr so gut werden würde?

Ich habe den Film niemals aufgegeben und mich über die fast 15 Jahre hinweg auf den Film gefreut und seit ca. 2002 jede einzelne News dazu aufgesogen. Meine Vorfreude und mein Vertrauen in den Film wurden am Ende belohnt.

Ich würde Avatar 2 an deiner Stelle noch nicht abschreiben. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
11.12.2021 07:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Für mich ist das nur der damalige 3D Hype gewesen. Ich fand den Film storytechnisch okay. Mehr nicht. Und gibt es wirklich eine richtige Fanbasis? Zudem finde ich das es wirklich nur wenige 3D Filme die Spaß machen wie Avatar. Und das führt bei mir dazu 3D zu meiden. Oder gar für unnötig halte. Die Zeitspanne, das 3 D viele nicht mehr juckt, wird die Fortsetzung auf den Boden zurück holen.

Ich glaube noch nicht an die ganzen Fortsetzungen denn Disney schaut nur $ und nach Corona erst recht.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.12.2021 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Raven13
Letztendlich ist Mad Max - Fury Road aber auch gefühlt keine echte Fortsetzung. Die komplette Reihe ist nur eine Aneinanderreihung verschiedener Handlungen, die nicht wirklich was miteinander zu tun haben. Wir erleben hier quasi eine Art Reboot, der Darstellerwechsel tut sein übriges. Avatar 2 wird jedoch eine Fortsetzung zu Teil 1, meines Wissen mit den bekannten Darstellern. Da kann ich mich irren, das Interesse ist halt nicht so groß, dass ich mich zuletzt näher damit befasst hätte. Man holt deshalb tote Charaktere zurück und kennt noch jemand Sam Worthington? Der ist ja z.B. komplett von (meiner) Bildfläche verschwunden.

Ich kann ja nur beschreiben wie es mir ergeht bei dieser Fortsetzung, dass viele Leute sich darauf freuen ist ja schön für sie^^ Mir persönlich wird aber schon viel zu lange darüber gequatscht und ein Film bereits so gelobt ohne dass man nur einen Schnipsel davon bewundern durfte. Mit einem Trailer kann dies sich natürlich schnell ändern, aber noch ist Avatar 2 weit davon entfernt ein von mir "heiß erwarteter Film" zu sein. Ich bin ja gespannt wie es bei den hoffentlich noch kommenden Umfragen für 2022 aussehen wird und ob viele Menschen diese Fortsetzung überhaupt auf dem Radar haben.

Neues Thema
AnzeigeY