Hier dreht sich alles um die News "Avatar - The Way of Water": Erste Bilder zum Sequel veröffentlicht. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Also wenn das auf den beiden Bildern Neytiri sein soll, dann sieht anders aus als im ersten Teil. Gefällt mir nicht, rest sieht aber super aus.
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Gehts nur mir so, oder sieht das alles ein wenig... künstlich aus? Ich mein klar, dass ist alles CGI - oder zu weiten Teilen. Aber ich hoffe es sieht in Bewegung besser aus. Insbesondere das erste Bild am Strand mit dieser "Wasserschlange" sieht eher nach Videospielcutscene aus als nach Multimillionen-Dollar-Kinoblockbuster.
Alles in allem ist mein Interesse an Avatar 2 und den Sequels nach all den Verschiebungen und der EWIGEN Wartezeit ohnehin nur noch recht marginal vorhanden - sollte der Trailer kicken, bin ich aber gewillt mich begeistern zu lassen. Mal sehen...die Bilder beeindrucken mich jetzt jedenfalls noch nicht.
Die ersten Bilder von Avatar 1 sahen auch nicht besser aus, als ein paar überarbeitete Konzept Zeichnungen. Bei James Cameron kann man sich schon drauf verlassen, dass das zum Schluss alles perfekt aussieht. Auf irgendeinen Charakter, der 3 Stunden lang den Erklärbär macht, kann ich gerne verzichten. Ich schaue schließlich einen Film und keine David Attenborough Doku. Da muss ich nicht wissen, wie Insekt X mit Pflanze Y und Räuber Z in Verbindung steht.
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.
@ZSSnake
"Gehts nur mir so, oder sieht das alles ein wenig... künstlich aus?"
Hab mir aus neugier mal damalige erste Bilder von Avatar 1 angesehen und die sehen in etwa (bis auf das Wasserschlangen Bild) qualitativ gleichwertig (in meinen Augen: gut) aus.
Das mit der Wasserschlange scheint mir eher ein Concept Art zu sein, andere CAs sehen nämlich genauso künstlich aus - während die Bilder im zweiten Link deutlich hochwertiger und "realer" aussehen. Bei dem mit der Wasserschlange stimme ich dir also zu, die übrigen sind aber Meilenweit von Videospielsequenzen entfernt.
Bezüglich dem (vorhanden bzw. nicht vorhandenem) Hype: Mich begeistert Teil 1 nach wie vor und ich erinnere mich gerne zurück wie ich den Film das erste mal im Kino gesehen hab. Optisch war es eines der besten Kinoabende überhaupt (Story solide, Worldbuilding fand ich gut mit sehr viel Potenzial für weitere Geschichten). Mir is es daher - theoretisch* - egal wann die Fortsetzungen kommen, ich bin gehyped.
*theoretisch daher weil ich ungeduldig bin und natürlich gerne hätte dass Teil 2 schon vor 3 Jahren gelaufen wäre
Ich hoffe jedenfalls das warten hat sich gelohnt.
@2Cents
Ich denke du hast Recht bei der Optik stimmt immer alles bei JC, der Film ist aber zum Erfolg verpflichtet wenn es noch soviele Teile geben wird, die Story muss spannender werden als bei, ersten Teil.
Hoffe auch dass es kein Endboss Battle am Ende geben wird und der Bösewicht nicht so störend ist wie im ersten Teil.
@ ZSSnake
Das erste Bild am Meer sieht in der Tat eher nach Videospiel-Grafik aus. Vielleicht ist das Bild aus dem Spiel "Avatar: Frontiers of Pandora". Oder es ist unfertiges Material.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@DrGonzo
Möglich, geh ich mit. Könnte ne Conceptart sein. Andersrum: wenns heute nicht besser aussieht als damals, ist das nicht gut ^^ Ich lass mich überraschen, wie gesagt, wenn der Trailer kickt, alles fine.
Ich hab meinen Frieden mit Avatar gemacht, obwohl ich ihn zum Release massiv überbewertet fand. Jahre später hab ich dem nochmal ne faire Chance gegeben und konnt mich drauf einlassen. Ich finde nach wie vor, dass dem zu nem Meisterwerk einiges fehlt und Cameron schon weit bessere Filme gemacht hatte - aber ich kann den heute als den epischen Fantasy-Abenteuerfilm mit Sci-Fi-Elementen sehen, der er ist und viel Spaß damit haben.
Also Neugier auf den Nachfolger hab ich, aber mehr als nen unterhaltsamen Blockbuster mit tollen Effekten erwarte ich nicht.
@ZSSnake
"wenns heute nicht besser aussieht als damals, ist das nicht gut"
Theoretisch ja, aber was die CGI-Qualität angeht fand ich Avatar schon immer stark und auf die schnelle würde mir kein Film einfallen bei dem das CGI und der 3D-Effekt besser war. (jetzt kommt bestimmt gleich einer und nennt 2-3 Filme wo ich mir dann denke "ja stimmt" aber aktuell ist es noch so ^^). Von daher ist ein "es sieht noch gleich aus" für mich erstmal nichts schlechtes - immerhin könnte es ja auch alles aussehen wie das concept art xD Schlimmer geht immer.
Bin mir aber fast sicher dass das bewegte Bild dann nochmal etwas besser aussehen wird als damals. Ich weiß aber nicht wie limitiert man da durch das Kino sein wird (nicht jedes Kino hat das beste Equipment am Start).
"mehr als nen unterhaltsamen Blockbuster mit tollen Effekten erwarte ich nicht"
Mehr ist Teil 1 für mich auch nicht und das erwarte ich auch für Teil 2.
Kleiner Witz noch dazu: Wenn Teil 1 wie Pocahontas war, wird Teil 2 dann wie Arielle?
@DrGonzo
"Mehr ist Teil 1 für mich auch nicht und das erwarte ich auch für Teil 2."
Das Stimmt, aber man könnte etwas mehr rauskitzeln, bei Charakteren und Story.
Da weitere Teile geben wird, müsste der Teil zB nicht mit einem Happy End ausgestattet sein. Wenn etwas überaschendes passiert wäre es auch nicht schlecht.
Bild 1 ist doch fix ein Concept Art. Das schaut echt mega schlecht aus, wenn das so im Film wäre.^^
Ansonten mal schauen was der Trailer zu zeigen hat. Am Mittwoch vor Dr. Strange wird er geguckt. Bin gespannt.
Mahlzeit liebes Forum,
also ich bin da mega entspannt. Als James Cameron-Verfechter weiß ich ganz genau wie perfektionistisch dieser Mann ist.
Ja das erste Bild muss einfach ein Concept-Art sein, welches reingerutscht ist. Ähnliche Strandaufnahmen in selbiger Qualität gab es vor über einem Jahr?
Die anderen Bilder zeigen da schon ein ganz anderes Bild. Und guckt mal, wir haben noch 7 Monate bis zum Kinostart. Da passiert bis zur letzten Minute noch was.
Zwei Tage noch, dann sitze ich in Doctor Strange und bin gespannt, ob ich den Trailer von Avatar zu Gesicht bekommen - wehe meinem Kino, wenn nicht.
Und zack ist mein Interesse.
Immer noch nicht wirklich vorhanden. Sieht nach noch mehr CGI Overkill aus als bei marvel, dc und star wars zusammen. Respekt
#niewiederistjetzt
@downset666:
Den ersten Teil kennste aber schon!?
Hier gibt es nichts zu sehen!
@downset666
"Sieht nach noch mehr CGI Overkill aus als bei marvel, dc und star wars zusammen. Respekt"
Dein Ernst? So ein Kommentar bei Avatar?
Ich hoffe mal du hast Avatar 1 nicht gesehen - ansonsten: setzen 6
Ansonten mal schauen was der Trailer zu zeigen hat. Am Mittwoch vor Dr. Strange wird er geguckt. Bin gespannt.
@Lehtis: Dein Wort in Gottes-Kino-Trailer-Ohr
"Avatar - The Way of Water": Erste Bilder zum Sequel veröffentlicht
Moviejones | 02.05.2022