AnzeigeN
AnzeigeN

Zurück auf Pandora: Unsere Meinung zum "Avatar 2"-Trailer!

Moviejones | 07.05.2022

Hier dreht sich alles um die News Zurück auf Pandora: Unsere Meinung zum "Avatar 2"-Trailer!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
04.05.2022 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@clampner

Stimme voll und ganz zu. Das CGI war gut gemacht und hat tolle Bilder erzeugt. Den 3D Effekt braucht es nicht, hat aber sicherlich für viel Zulauf damals gesorgt.

Avatar
Lehtis : : Bowser
04.05.2022 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.793 | Reviews: 6 | Hüte: 73

Also den besten 3D Effekt bisher hatte Gemini Man im HFR Laser IMAX Saal. Das war wirklich der Wahnsinn.

Je nachdem ob jetzt Avatar 2 auch auf HFR setzt kann es der Film schaffen.

Hab den Teaser heute gesehen. Ist schon ganz schick und ein netter Einblick aber gleichzeitig auch etwas unterweltigend, vll weil die Erwartungen so hoch waren.

Der 3D Effekt war Standard, aber Mal schauen wie es beim Endprodukt sein wird.

Übrigens war der 3D Effekt bei Dr Strange 2 überraschend gut. Sicher einer der besten der letzten Zeit.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
04.05.2022 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

@mb80

Ja, die Audience Score ist meiner meinung nach das maß aller dinge. Denn Filme werden für die "Audience" gemacht, denn die sollen sie ja mögen und sehen.

Und bei derart vielen Stimmen wie bei den Aliens Filmen, kann man schon von einer statistisch belastbaren Wertung sprechen.

Zudem kann man davon ausgehen, das vor allem die Zielgruppe Wertungen abgibt.

Das es Leute gibt die für sich den einen oder anderen besser finden ist völlig nachvollziehbar. Ich find beide sind gleichauf.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.05.2022 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.068 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Alien ist Aliens für meinen Geschmack deutlich überlegen. Der perfekte Horrorfilm. Die Enge und Isolation im Weltraum kommt perfekt rüber. Das Alien wird super gut dosiert. Die Chemie der Crew ist klasse. Der Film ist klasse
Aliens präsentierte sich mehr als Science Fiction Actionfilm und ist natürlich gut gemacht, aber Alien ist für mich eine andere Liga.

Aber die Kernaussage ist doch: James Cameron hat bislang zwei Fortsetzungen abgeliefert und diese waren beide klasse und sehenswert. Ob sie nun besser als ihr Vorgänger sind ist unerheblich. In der Vergangenheit hat er gezeigt, dass er Fortsetzungen beherrscht. Das sollte positiv für Avatar 2 stimmen. Weiterhin muss man festhalten, dass Cameron noch nie eine Gurke abgeliefert hat.
Avatar 2 wird daher garantiert sehenswert. Muss aber deswegen nicht gleich in den Top 3 von Cameron landen.


Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
05.05.2022 08:01 Uhr | Editiert am 05.05.2022 - 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 896 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@TiiN
Das ist es eigentlich was ich meinte, dass sie zwar der selben Serie angehören aber sich deutlich unterscheiden. Wenn die Filme vom Typ (Genre) so unterschiedlich sind ist es recht schwer sie zu vergleichen und das muss man ja auch nicht.

In den Listen der Besten Filme wird man zum Beispiel vergleichsweise wenig Komödien finden. Schindlers Liste kann man halt schlecht mit Verrückt nach Mary vergleichen.

Avatar
Lehtis : : Bowser
05.05.2022 08:09 Uhr | Editiert am 05.05.2022 - 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.793 | Reviews: 6 | Hüte: 73

Ja Alien und Aliens sind einfach zu verschieden. Der eine mehr Horror der andere mehr Action. Je nachdem was man mehr mag, wird man den einen oder den anderen Film mehr mögen. Beide Filme sind in ihrem Genre aber sehr gelungen.

Generell muss man sagen, dass es eine sehr gute Idee war, dass man für Aliens den Fokus mehr Richtung Action gelegt hat. Einfach damit sich der Film besser abhebt von Teil 1.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.05.2022 11:03 Uhr | Editiert am 05.05.2022 - 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.255 | Reviews: 108 | Hüte: 653

Bei uns im Kino gestern Abend wurde der Trailer nicht gezeigt. Schon etwas enttäuschend. Ich habe das Personal danach gefragt, doch die konnten mir dazu auch nichts sagen. frown

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Rotschi : : M. Myers
05.05.2022 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

@luhp92

Du sprichst mir aus der Seele, genau diese drei Filme Avatar, Gravity und der betagte Titanic -> KONVERTIERT sind mMn über jeden Zweifel erhaben.

Und selbst Terminator 2 welcher zum 25. Jährigen nochmals unter Cameron ins 3D konvertiert wurde, konnte sich sehen lassen.

Wo 3D außerdem sehr sehr gut funktioniert hat und für mich sowohl erzählerisch als auch bildtechnisch super war, war Tron Legacy. Möchte mich dunkel erinnern, dass alles was in der normalen Welt gespielt hat klassisch 2D war und alles was auf dem Raster spielte 3D war. Aufgrund des klasse CGI (außer aus heutiger Sicht die Gesichtsverjüngung von Jeff Bridges - damals fand ich die schon klasse) hat es hier ebenfalls sehr viel Spaß gemacht, sich einen 3D Film anzuschauen.

@Dr. Strange 2 und Trailer zu Avatar 2... mein Kino hat mir den Filmabend um das Multiversum gleich mehmals versaut.

1. Ich habe den Kinofritzen auch gefragt, ob der Avatar-Trailer läuft... nee leider nicht, da wir kein Dolby Atmos können und der Trailer nur diesen Codec zum jetzigen Zeitpunkt hatte - erster Fail (deswegen hatte ich Doctor Strange 2 extra in 3D gebucht.

2. Es kam der erste Jurassic World 3 Trailer (alter Scheiß)... Licht im Saal war noch an, die Vorhänge links und rechts waren noch nicht weg... also schön 4:3... den Trailer hab ich mit meine Sounddesk auf meinem betagten 42Zoller brachialer und geiler sehen können.

3. Kein, setzten Sie bitte Ihre 3D-Brille auf - Film ging los... und dann kam auch noch viel zu leiser Sound dazu... sodass ich mich auf den Film nicht richtig einlassen konnte. Sodass ich letztendlich auch unterweltigt bin.

Sorry fürs Off-Topic.

Zu Jim und Avatar 2 und dem Trailer kann ich somit noch gar nichts sagen :-(

Avatar
Rotschi : : M. Myers
05.05.2022 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Nachtrag: ich weiß also definitiv, dass ich TopGun 2 nicht in meinem Kino gucken werde sondern ins UCI Luxe in Potsdam ^^

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.05.2022 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.255 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ Rotschi

Ach du Sche**e! Das ist ja echt mies mit deinem Kinobesuch! frown

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
05.05.2022 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

@Rotchi

Geht mir mit den Kinos hier auch so. Entweder sie sind unbequem (Sardinenbüchse), unscharf oder haben kack Audio (bzw kacke eingestellt).

Früher gabs hier noch tolle Kinos, mit nem gelernten Vorführer der zu jeder Vorstellung zu begin im saal war und alles nochmal "perfektionierte" wenn was nicht stimmte. Macht heute keine Sau mehr, alles wegrationalisiert. Einfach ein Multiplex hingeknallt das so seelenlos ist wie ne Dosensuppenfabrik.

Immerhin hat das "Luxuskino" (sehr viel Platz, große Sitze, jeder Sitz hat nen Tisch usw) sich die vielen Nutzerkritiken zu herzen genommen und vieles verbessert. Sound ist nicht so mein Fall (übersteuert oft weil nicht optimal eingestellt und in den hinteren Reihen kommen kaum Tiefen an), aber gut, da kann man ja mit der Sitzplatzwahl gegensteuern. Besonders gut ist, das es werbefrei ist, lediglich die Trailershow wird gezeigt.

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
05.05.2022 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Eure Meinung zum Teaser ist äußerst interessant. Ich bin mal gespannt, was er in mir auslösen wird, wenn ich ihn sehen darf. Aber danke für die Vorwarnung, dass man eher szeneastische Szenen zu sehen bekommt, als vom eigentlichen Inhalt. Dann heißt es abwarten und Tee trinken.

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
05.05.2022 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

@Rotschi

Das tut mir Leid, von deiner Kinoerfahrung zu hören. Ich habe in meiner Stadt 2 Kinos und ich gehe gerne ins Cinemaxx. Es hat noch keinen Dolby Atmos Sound, was nicht schlimm ist, da der Sound selbst den Saal extrem gut beschallt. Die Werbung lief bei meinem letzten Kinobesuch etwas leiser, als der Hauptfilm, was ich auch gut fand und Cinemaxx hat sich die Mühe gemacht, einen kleinen Hinweis zu geben, dass der Film jetzt los geht und alle bitte leise sein sollen. Es gibt, zumindest in meiner Stadt im Cinemaxx einmal das Vorprogramm, bei der das Licht etwas gedimmt ist, dann etwa 15 Min. später geht das Licht aus, dann läuft noch einmal 10 Min. Vorprogramm und dann geht es auch los, um sich auch das cineastische einstimmen zu können. Die Idee fand ich sehr gut, nur das Vorprogramm nach wie vor zu lang. Naja, irgendwie muss das Kino Geld verdienen, wenn die Einnahmen schon gering sind (Eintritt bei mir 5,99 €, egal welcher Film und welcher Sitz, außer VIP Sitzreihe).

Mir erging es vor Jahre so ähnlich. Da hab ich Killers Bodyguard gesehen und irgendwie war das Werk in 4K etwas unscharf geworden, was nicht an den beiden Beamern lag. Wer weiß, woran es gelegen hat. Aber egal. Ich hoffe, dein nächster Besuch wird deutlich besser.

Avatar
Rotschi : : M. Myers
05.05.2022 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Ich hätte mich vor zwei Jahren Mal auf die Stelle des Theaterleiters bewerben sollen. Dann liefe das definitiv anders.

Aer danke für euer Mitgefühl, werde das dem jetzigen Theaterleiter nochmal niederschreiben und bissl Input für Verbesserungen geben.

Gedimmtrs Licht bei Werbung, Virhange weg und Kino dunkel mit zwei drei schicken Trailern und dann kann gerne der Film kommen. Feddig ist die Lauge.

Ih gehe tatsächlich auch gerne ins Kino um Trailer auf der großen Leinwand mit gutem Sound zu sehen. Und was das Kino soundtechnisch mit nur Dolby Digital oder was sie haben, haben sie mir vor Jahren bei Man of Steel gezeigt ... Da müsste ich rausgeben und sagen, bitte etwas leiser.

@mindsplitting

Du hast es perfekt beschrieben. Die Mühe macht sich heute leider niemand mehr, der nicht auch mit dem Herzen dabei ist. Günstiges Personal hinter der Theke und einen großen Konzern der nur späten möchte...

Sooo nun aber genug offtopic. Werde mir dann den Avatar Trailer in meinem 16m² Wohnzimmer mit meinem feinen kleinen Sounddesk von Neubert anschauen und meine helle Freude haben :-)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.05.2022 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Nett, aber absolut belanglos. Der Trailer zeugte irgendwie außer hübschen Bilder nix wirklich Neues. Ja, es gibt Unterwasserszenen, aber Vorfreude stellt sich nicht wirklich ein. Im Kino herrschte nach dem Trailer auch eine seltsame Stimmung, da wurde sogar Thor - Love and Thunder euphorischer wahrgenommen...

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeN