Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zurück auf Pandora: Unsere Meinung zum "Avatar 2"-Trailer!

Moviejones | 07.05.2022

Hier dreht sich alles um die News Zurück auf Pandora: Unsere Meinung zum "Avatar 2"-Trailer!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
06.05.2022 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.032 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@Duck Es war ein 90ig Sekunden Teaser. Mein Gott.

Für mich war die Atmosphäre direkt wieder auf dem Höhepunkt. 2009 war ich 13 und nun 26 Jahre alt. Schon allein deshalb hab ich eine enorme Vorfreude auf den Film. Wann wartet man schon mal so lange auf neues aus solch einer gigantischen Welt? Es wird sich lohnen und Cameron ist kein Anfänger.

Ich lege mich fest: Den Film nimmt eh wieder jeder mit. Man muss ja "drüber reden" und man könnte ja was verpassen...

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
06.05.2022 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.919 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Mindsplitting:

"Ja, die Audience Score ist meiner meinung nach das maß aller dinge. Denn Filme werden für die "Audience" gemacht, denn die sollen sie ja mögen und sehen."

Du ich will nicht bestreiten, dass Filme auch eine kommerzielle Komponente haben, aber ich glaube hier wirfst du Popularität und Qualität durcheinander. Manchmal muss man ja nur ein paar kleine, gemeinsame Nenner treffen, um einen Film populär zu machen, das macht ihn aber noch nicht gut. Auch den Punkt, Filme wären generell für ein Zielpublikum gemacht, würde ich zumindest teilweise anzweifeln, denn gerade viele Autorenfilmer wollen ja bestimmte Themen kommunizieren, die biedern sich teilweise null an.

"Zudem kann man davon ausgehen, das vor allem die Zielgruppe Wertungen abgibt."

Nö. Da kann jeder "Account", egal ob Person oder Bot, eine Wertung abgeben (die Diskussion hatten wir hier kürzlich mal). Ist bei den Filmen, da sie älter sind und damals "Review bombing" noch kein Thema war, vielleicht nicht so ein Thema, aber du verstehst meinen Punkt. Das so eine einfache Punktabgabe gegenüber Kritikern, die sich mit Filmen beschäftigen und vor allem auch Argumente zum Film selber bringen müssen, irgendwie aussagekräftiger ist... Puh. Finde ich schwierig.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.05.2022 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.530 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@SpiderFan

5 Kommentare und fünfmal kommst du überheblich und arrogant rüber. Wow, was für ein Einstieg und viel Spaß noch im Forum. Dich kann man also getrost ignorieren ;)

Und weißt du was? Ich finde den Teaser weiterhin kacke - sorry, dass ich dein "Spielzeug damit kaputt mache". Ich kritisiere hier weder den Film, noch den Regisseur, noch das 3D, noch irgendwas was ich nicht beurteilen kann. Ich kritisiere den Teaser, der von Professionellen erschaffen wurde, um Lust für einen Film zu vermitteln, was bei diesem Erstling nicht schwer gewesen wäre. Leider reihte man nur hübsche Bilder lieblos aneinander, ohne musikalisch Emotionen zu vermitteln. Wenn es dir gefiel, sei froh. Ich darf und werde es aber weiterhin kacke finden - ob 90 Sekunden oder mehr.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
07.05.2022 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Also mich hat der Teaser nicht abgeholt. Aber das hat damals auch beim ersten Teil weder Teaser noch Trailer. Den Film fand ich sehr gut, allen voran wegen dem tollen 3D und der typischen Cameron Art aus der dünnsten Story ein fesselnden und unterhtsames Abenteuer zu kreieren. Aber er gehört nicht zu jenen Filmen, die ich mir immer wieder mal reinziehe. Gleiches vermute ich bei den nächsten Teilen. Klar werde ich ins Kino gehen, natürlich in 3D. Und wenn er genauso fesselnd wie Teil 1 ist, landet er ebenfalls als BluRay bei mir Zuhause und wird auch noch einmal gesichtet.

Grundsätzlich empfinde ich den Teaser als Einstimmung auf den Film, der vermutlich erst einmal mindestens 1 bis 1,5 Stunden Worldbuilding betreibt, bzw expandiert, während nebenbei die Bedrohung aufgebaut wird. Und ich denke darum geht es letztlich auch: neue Welten mit neuen Techniken präsentieren, und am Ende etwas Crash Boom Bang.

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
08.05.2022 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich habs ja noch nicht mal geschafft Teil 1 bis zu Hälfte zu schauen ... keine ahnung wo die Begeisterung für diesen Film her kommt.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
09.05.2022 01:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.032 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Doch so viele Worte an mich, obwohl man mich doch "getrost ignorieren" kann? Kümmere du dich erstmal um dich selbst, da gibt es scheinbar genügend Probleme.

Ob du den "Teaser" nun magst oder nicht, Cameron wird eh nur müde drüber lachen und ich gleiche deinen Besuch, der eventuell nicht stattfinden wird, gleich 3x aus. Auch da gibts also schlimmeres.

Ich habe dich auf einen Fehler hingewiesen, mehr liegt mir an dir nicht.

Auch mit meinen Aussagen im Doctor 2 Strange Bereich hatte ich recht. Dumme Frage? Dumme Antwort.

Dir weiterhin viel Spaß hier und ich behalte Dich im Auge. Wird ja nicht Dein letzter Fehler gewesen sein. Grüße nach Luxemburg. (;

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
09.05.2022 09:37 Uhr | Editiert am 09.05.2022 - 10:55 Uhr
3
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 896 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Duck-Anch-Amun

Ja SpiderFan hat doch recht, wenn Avatar 2 erstmal im Kino läuft möchten alle Männer mit denen befreundet sein, die den als Erster gesehen haben und alle Frauen blicken ehrfurchtsvoll hinauf zu ihnen und wollen sich mit denen fortpflanzen.

Und James Cameron liest hier im Forum mit so viel ist sicher, da hat SpiderFan auch recht, und über deine Kommentare lächelt er nur müde, bei denen von SpiderFan, dagegen nickt er nur zustimmend mit dem Kopf und denkt What a Man - What a Man.

Wenn er ihn (Anmerkung der Redaktion : SpiderFan) dann nach Santa Monica zu Lightstorm Entertainment einlädt, er eine Rundführung erhält und die beiden danach in im Providence dinieren und gemeinsam den maritimen Character des neuen Meisterwerkes zelebrieren, dann wirst du schon sehen was du davon hattest, JC nicht die Nibelungentreue geschworen zu haben, wie es SpiderFan bereits vor Jahren tat, denn er hat in weiser Voraussicht erkannt – der Cameron das ist kein Anfänger!

Wir können uns auch glücklich schätzen, dass wir künftig auf unsere Fehler aufmerksam gemacht werden, für äquivalente Trainings, wie zum Beispiel das beliebte aber so oft ausgebuchte Unterstanding Marvel Movies like a Boss, bezahlt man in der freien Wirtschaft viel Geld

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
09.05.2022 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.363 | Reviews: 17 | Hüte: 264

So frostig hier. Man bekommt fast das Gefühl, der Winter sei wieder eingezogen.^^

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
09.05.2022 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.032 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@Rotwang Dafür gibt es einen Hut. Endlich mal einer, der es begriffen hat. Avatar 2 wird die Welt verändern, nein, er wird ganze Welten verändern. So. Und nun freue ich mich wieder auf Dezember.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
09.05.2022 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.032 | Reviews: 0 | Hüte: 15

So. Teaser ist jetzt auch offiziell im Netz und man kann endlich die Stimmen der echten Fans vernehmen. Wie vermutet geht dieser Teaser natürlich völlig durch die Decke. Größter Film des Jahres, daran wird sich nichts mehr ändern.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.05.2022 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Trailer
Das könnte tatsächlich auch der Cinematic Trailer für ein alternatives Word of Warcraft sein, erst recht mit dieser merkwürdigen Musikuntermalung^^ Aber so sehr würde mich das im Falle des Falles gar nicht stören, Animationfilme mit Cinematic-CGI-Qualität sehen schon geil aus und beim Warcraft-Kinofilm funktionierte es schließlich auch.

@Rotschi
Jo stimmt, "Terminator 2" hatte ich da ganz vergessen. Da kann man sich auf Cameron echt blind vertrauen. Zumal bei dem Film so phänomenal, die Restaurierung sieht so aus, als wäre das ein neuer Cameron-Film und keiner von vor 30 Jahren.

"Tron Legacy" habe ich erst Jahre später auf dem 2D-Heimbildschirm gesehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.05.2022 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Der Trailer mit der Musik ist schon geil und visuell auch überragend. Würde den Film so gerne im IMAX sehen aber leider ist keins in meiner Nähe. drop

Aber mal sehen, wie es im Dezember ausschaut. Eventuell werde ich zumindest in die Stadt fahren um mir den Film im ganz großen Kino anzuschauen, da wo mich 2018 auch Aquaman umgehauen hat.surprised

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
09.05.2022 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.032 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Imax ist für mich mehr oder weniger auch nicht erreichbar. Schmerzt immer wieder.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
09.05.2022 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

heart Endlich hab ich den Teaser mal nicht in Toaster-Auflösung gesehen. Sieht super aus und deutet visuell wieder großartiges an. Mir reicht das erstmal als Appetizer.
Ich schau dann maximal noch den ersten offiziellen Trailer (hoffentlich) und dann erst den fertigen Film im Kino. Will da gar nicht allzu viel wissen (wie damals bei Avatar 1)

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
09.05.2022 16:50 Uhr | Editiert am 09.05.2022 - 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.919 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Wow... ich musste erst mal auf anderen Seiten checken um sicher zu sein, dass das kein Fake Trailer oder so ein Fan-made Ding war. Völlig zusammenhanglose Szenen, teilweise extrem ähnlich zu Teil eins (daher die Fake Trailer gedanken), einiges sieht aus wie ne Cutscene aus nem Computerspiel, keine Ahnung was die Story sein könnte (gut, könnte gewollt sein)... Bin ehrlich gesagt fast schon etwas geschockt. Naja, wir haben ja noch ein paar Monate, es wird schon noch 2-3 gescheite Trailer geben.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY