Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vorstellung des "The Crow"-Reboots auf dem Cannes Filmfestival

Moviejones | 12.05.2022

Hier dreht sich alles um die News Vorstellung des "The Crow"-Reboots auf dem Cannes Filmfestival. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
12.05.2022 07:44 Uhr | Editiert am 12.05.2022 - 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Hm, habe neulich erst wieder the Crow gesehen. Es ist eine perfekte comic vorlagen Umsetzung. Bei dem Film stimmt meiner Meinung nach einfach alles. Die Schauspieler, das setting, der gewaltgrad und der bombastische soundtrack.

Bitter das Brandon lee aufgrund des tragischen Unfalls eine grosse Karriere verwehrt blieb. Ich bin mir sicher, dass the Crow seinen Durchbruch bedeutet hätte.

Aufgrund meines vorher geschriebenen bin ich da doch eher skeptisch was eine neuverfilmung angeht. Aber wer weiss, wenn sie mutig sind und sich an die Vorlage halten, könnte vielleicht was brauchbares bei rauskommen.

#niewiederistjetzt

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
12.05.2022 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Der Soundtrack war damals wirklich der Hammer. Ich würde fast behaupten "Burn" ist der beste "The Cure" Song, den die Band je abgeliefert hat und der nicht auf einem regulären Album zu hören ist.

Auch ich sehe "The Crow" mit Brandon Lee als eine der überragensten Comicverfilmungen aller Zeiten und bleibe doch arg skeptisch ob eine Neuauflage hier wirklich rankkommen wird. Wenn ich mir die Beteiligten so ansehe, wage ich das eher anzuzweifeln.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
12.05.2022 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 889 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@downset666
Habe hier gehört dass es eine schwache Verfilmung des Comic ist.

Ich mag den Film aber trotzdem total gerne auch wegen des Soundtracks, ob eine besser Adaption des Comics mir besser gefallen wird, glaube ich nciht, trotzdem bin ich auf eine werksgetreuere Umsetzung gespannt.


Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
12.05.2022 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@rotwang

Naja, das liegt natürlich auch immer im Auge des jeweiligen Betrachters. Deshalb schrieb ich auch, meiner Meinung nach.

Stell dir mal vor, wir hätten alle die gleiche Meinung, das wäre doch langweilig

-)

#niewiederistjetzt

Avatar
John-Dorian : : Moviejones-Fan
12.05.2022 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.18 | Posts: 89 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Rotwang bezog sich das auf meinen Post unter den letzten "The Crow" Updates? :-) Ich sagte nicht, dass es für mich eine schwache Umsetzung des Comics ist, nur eben auch weit weg von perfekt. Ich liebe den Film und zähle ihn weiterhin als einen meiner Lieblingsfilme. Ich sagte aber, dass er sich in einigen Punkten zu stark vom Comic abwendet. Und das sind eben die Punkte, die ich beim Lesen des Graphic Novels extrem spannend fand. Diesen Kontrast zwischen lieber Typ aus nem ruhigen Vorort der mit seiner Verlobten ein Häusschen renoviert zu dem Racheengel zu dem er wird in einer düsteren, dreckigen von Verbrechen geprägten Großsstadt. Auch die Bindung zu der Krähe ist im Comic besser dargestellt. Man will natürlich nie eine 1 zu 1 Kopie abliefern, aber ich fand diese Kontrast einfach zu genial. Ich find auch 1-2 Sachen im Film besser, z.B. den Showdown, der wurde gut für den Film adaptiert und actionlastiger gemacht, aber ob es das für mich über einen genialen Film hinweg zu einer perfekten Comicverfilmung macht... Für mich nicht.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
12.05.2022 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 889 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@John-Dorian

Ja das ist das für mich eine schwache bzw keine werkstreue Umsetztung, die typischen Marvel und DC Filme sind eigentlich keine Umsetzungen der Comics, die sind ja nur dran angelehnt.
Sin City ist hier zB eine gute Umsetzung eines Comics. Herr der Ringe ist ja auch gut obwohl diverses sich vom Buch unterscheidet.

@downset666

Ich finde den Film ja auch gut, aber mit schlechter Umsetzung bezog ich mich auf werkstreue. Es gibt ja auch viele die den alten Dune besser fanden. Aber vielleicht hast du auch recht, ich habe diesen Comic nicht gelesen.

Avatar
Jason-Voorhees : : Moviejones-Fan
12.05.2022 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.13 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Hoffentlich passiert da noch was, was die Produktion bremst. Diieser Film darf einfach nicht gemacht werden.

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
12.05.2022 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@rotwang vielleicht sollte ich den comic nach 30 Jahren mal wieder lesen.

#niewiederistjetzt

Neues Thema
AnzeigeY