Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars": Diese Rolle spielt Kumail Nanjiani in der "Obi-Wan Kenobi"-Serie

Moviejones | 23.05.2022

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars": Diese Rolle spielt Kumail Nanjiani in der "Obi-Wan Kenobi"-Serie. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
23.05.2022 10:34 Uhr | Editiert am 23.05.2022 - 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Da, meiner Meinung nach, die Screentime von Ewan McGregor schon etwas dürftig ausfallen wird, da er bestimmt auch nur zur Nebenfigur in seiner eigenen Serie degradiert wird - wie jeder andere männliche Charakter bei Disney bisher auch - wird die Rolle von Nanjani wohl nicht mehr als ein kleines Cameo sein. Es sei denn, er ist eher mit der schwarzen Inquisitorin verbandelt. Dann darfs auch ein bisschen mehr sein. Nach den doch eher mittelprächtigen Marvel Serien und dem weitestgehend vermurksten "Book of Boba Fett" gehe ich schon sehr skeptisch an das ganze heran. Der Trailer zeigt ja eher "Divers Woman! Again! - the show". Von mir aus, aber dann nennt es nicht Kenobi. Falsches Marketing hat ja schon zu machen Proteststürmen geführt. Masters of the Universe zuletzt, wo He-Man versprochen und Theela geliefert wurde.

Hab gestern z.B. ein reaction Video zu "Deutschland" von Rammstein gesehen, von einem schwarzen aus England, der hin und weg war, von der schwarzen "Germania". Dort wurde, im Gegensatz zu vielen Film und Serien-Produktionen, die farbige Person wenigstens nicht zur ewig lärmenden Witzfigur degradiert, sondern hat wirklich Charakter. Ist doch schön, wenn solche Gesten Vertretern von Minderheiten so viel Freude bereiten. Jetzt muss es Mainstream Hollywood bloß noch schaffen so etwas zustande zu bringen ohne die alte Fan-Riege vor den Kopf zu stoßen, wie es z.B. ein "the last Jedi getan hat der, meiner Meinung nach, ebenfalls eine Beleidigung für schwarze war, so wie Finn da für dumm verkauft wurde.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.05.2022 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@2Cents

Man sollte die MotU-Serie halt auch zu Ende sehen und nicht nur die erste Hälfte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
23.05.2022 18:58 Uhr | Editiert am 23.05.2022 - 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

@2Cents

Absolute Zustimmung! Bei MotU - Revelations waren bis zum Endkampf die starken Damen dominant. Alle Männer wurden entweder umgebracht oder waren klar schwächer. Selbst der eigentlich stärkste Mann des Universums. Weil.. Dann gab es halt plötzlich Gott Evil-Lynn. Immer 3x krasser als alle Männer. Damit klar ist: toxische, weiße Heldenbilder wie früher dürfen nicht mehr sein!!1111eins

Mit Obi-Wan wird es ab Freitag ein Shitstorm mit Ankündigung geben. Es ist ja ein offene Geheimnis, dass Obi-Wan nur eine Randfigur in der eigenen Serie sein wird. Vielfach wird davon gesprochen, dass die schwarze, natürlich weibliche Inquisator die Hauptfigur sein wird, welche am Ende natürlich zur guten Seite überläuft und Luke sowie Obi-Wan "rettet". Mir wird dann zwar etwas die Kotze hochkommen... Aber muss mich dann wohl über mich selbst wundern, wie ich etwas anderes erwarten könnte. Eine weiße, toxische Person heutzutage noch in den Mittelpunkt zu stellen (und selbst wenn sie im Mittelpunkt steht, MÜSSEN verpflichtend "diverse" Nebenfiguren eingebaut werden), ist laut Hollywood Woke Gesetzt verboten!

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
23.05.2022 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@luhp92

Neh, danke. Reicht schon.

Netflix ist bei mir mittlerweile gekündigt. Kommt halt nichts gescheites mehr.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Neues Thema
AnzeigeY