Anzeige
Anzeige
Anzeige

Obi-Wan Kenobi

News Details Reviews Trailer Galerie
Erste Details zur Serienrolle

"Star Wars": Diese Rolle spielt Kumail Nanjiani in der "Obi-Wan Kenobi"-Serie

"Star Wars": Diese Rolle spielt Kumail Nanjiani in der "Obi-Wan Kenobi"-Serie
4 Kommentare - Mo, 23.05.2022 von N. Sälzle
Bislang schwiegen sich die Verantwortlichen zu dem Part, den Kumail Nanjiani in der "Obi-Wan Kenobi"-Serie übernimmt aus. Jetzt meldet sich der Darsteller selbst zu Wort.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Der Obi-Wan Kenobi-Start steht kurz bevor und es hat tatsächlich bis jetzt gedauert, bis wir ein paar Details zu der Figur erfuhren, die von Kumail Nanjiani gespielt wird.

Im Interview mit Entertainment Weekly offenbarte der Darsteller, der zuletzt unter anderem als Kingo im Marvel-Streich Eternals zu sehen war, dass seine Figur im Star Wars-Universum auf den Namen Haja höre. Haja arbeite auf den Straßen von Daiyu, einem Ort in der Galaxis, den wir bislang noch nie besuchten. Laut Nanjiani, von dem wir bislang im gezeigten Obi-Wan Kenobi-Material nicht viel sahen, sei diese neue Star Wars-Location einfach fantastisch.

Das Leben dort scheint es aber ebenfalls in sich zu haben. Haja arbeitete jedenfalls hart daran, sich stets aus den größeren Konflikten raus zu halten. Er wolle lediglich sein Leben leben und der Einzige sein, der darüber bestimmt. Zu überleben, sei für ihn das, was zähle.

Haja selbst hat es aber ebenfalls faustdick hinter den Ohren und mit dem Gesetz nimmt er es nicht immer so genau. Nanjiani zufolge verfüge Haja durchaus über eine dunkle Seite, denn er bringe die Leute um ihr Geld. Als er dann mit Obi-Wan (Ewan McGregor) zu tun bekomme, werde er plötzlich in eben jene größeren Konflikte verstrickt, denen er eigentlich aus dem Weg gehen wollte. Als Kleinganoven, der plötzlich in eine bedeutungsschwere Angelegenheit verstrickt wird, beschreibt er seine Figur.

Entsprechend muss Haja eine Entscheidung treffen, teast der Darsteller an. Wie das Ergebnis aussieht, erfahren wir ab dem 27. Mai, wenn die ersten beiden Folgen von Obi-Wan Kenobi bei Disney+ an den Start gehen.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
23.05.2022 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 319 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@luhp92

Neh, danke. Reicht schon.

Netflix ist bei mir mittlerweile gekündigt. Kommt halt nichts gescheites mehr.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
23.05.2022 18:58 Uhr | Editiert am 23.05.2022 - 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 826 | Reviews: 1 | Hüte: 27

@2Cents

Absolute Zustimmung! Bei MotU - Revelations waren bis zum Endkampf die starken Damen dominant. Alle Männer wurden entweder umgebracht oder waren klar schwächer. Selbst der eigentlich stärkste Mann des Universums. Weil.. Dann gab es halt plötzlich Gott Evil-Lynn. Immer 3x krasser als alle Männer. Damit klar ist: toxische, weiße Heldenbilder wie früher dürfen nicht mehr sein!!1111eins

Mit Obi-Wan wird es ab Freitag ein Shitstorm mit Ankündigung geben. Es ist ja ein offene Geheimnis, dass Obi-Wan nur eine Randfigur in der eigenen Serie sein wird. Vielfach wird davon gesprochen, dass die schwarze, natürlich weibliche Inquisator die Hauptfigur sein wird, welche am Ende natürlich zur guten Seite überläuft und Luke sowie Obi-Wan "rettet". Mir wird dann zwar etwas die Kotze hochkommen... Aber muss mich dann wohl über mich selbst wundern, wie ich etwas anderes erwarten könnte. Eine weiße, toxische Person heutzutage noch in den Mittelpunkt zu stellen (und selbst wenn sie im Mittelpunkt steht, MÜSSEN verpflichtend "diverse" Nebenfiguren eingebaut werden), ist laut Hollywood Woke Gesetzt verboten!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.05.2022 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.328 | Reviews: 165 | Hüte: 544

@2Cents

Man sollte die MotU-Serie halt auch zu Ende sehen und nicht nur die erste Hälfte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
23.05.2022 10:34 Uhr | Editiert am 23.05.2022 - 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 319 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Da, meiner Meinung nach, die Screentime von Ewan McGregor schon etwas dürftig ausfallen wird, da er bestimmt auch nur zur Nebenfigur in seiner eigenen Serie degradiert wird - wie jeder andere männliche Charakter bei Disney bisher auch - wird die Rolle von Nanjani wohl nicht mehr als ein kleines Cameo sein. Es sei denn, er ist eher mit der schwarzen Inquisitorin verbandelt. Dann darfs auch ein bisschen mehr sein. Nach den doch eher mittelprächtigen Marvel Serien und dem weitestgehend vermurksten "Book of Boba Fett" gehe ich schon sehr skeptisch an das ganze heran. Der Trailer zeigt ja eher "Divers Woman! Again! - the show". Von mir aus, aber dann nennt es nicht Kenobi. Falsches Marketing hat ja schon zu machen Proteststürmen geführt. Masters of the Universe zuletzt, wo He-Man versprochen und Theela geliefert wurde.

Hab gestern z.B. ein reaction Video zu "Deutschland" von Rammstein gesehen, von einem schwarzen aus England, der hin und weg war, von der schwarzen "Germania". Dort wurde, im Gegensatz zu vielen Film und Serien-Produktionen, die farbige Person wenigstens nicht zur ewig lärmenden Witzfigur degradiert, sondern hat wirklich Charakter. Ist doch schön, wenn solche Gesten Vertretern von Minderheiten so viel Freude bereiten. Jetzt muss es Mainstream Hollywood bloß noch schaffen so etwas zustande zu bringen ohne die alte Fan-Riege vor den Kopf zu stoßen, wie es z.B. ein "the last Jedi getan hat der, meiner Meinung nach, ebenfalls eine Beleidigung für schwarze war, so wie Finn da für dumm verkauft wurde.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Forum Neues Thema
AnzeigeN