Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "Obi-Wan Kenobi" Teil V: Die Konfrontation

Moviejones | 15.06.2022

Hier dreht sich alles um die News Review "Obi-Wan Kenobi" Teil V: Die Konfrontation. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.06.2022 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@JackSparrow86
Das ist ja genau was ich meine. 4 Folgen lang wird uns vermittelt, dass Reva den Ehrgeiz hat Großinquisitorin zu werden um damit an Vaders Seite zu stehen. Dann erwähnt Obi-Wan die Order 66 und dann wendet sie sich gegen Vader. Man kann natürlich jetzt glauben, dass Obi-Wans Worte der Auslöser waren, dies ist mir persönlich aber viel zu schwach, vor allem mit dem Hintergrund wie sie 5 Folgen lang dargestellt wurde. Deshalb wirkt es für mich eher so, als wäre dies immer ihr Plan gewesen - in die Nähe von Vader zu kommen.
Die Folge will uns da den klassischen Twist vermitteln (Schurkin stellt sich auf die richtige Seite), doch irgendwie funktioniert es nicht, weil man es sich in verschiedene Richtungen hineininterpretieren kann. Noch eine Folge ist vorhanden und vielleicht wird es nochmals aufgeklärt, aber ich bin skeptisch.

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
17.06.2022 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Duck

Jain... ich denke auch, dass es immer ihre Intention war. Obi nutzt nur die Gunst der Stunde und gibt ihr einen Schubs in dem er sie darauf aufmerksam macht, dass sie doch eigentlich die ganze Zeit nur Vader will und dass der gerade auf dem Weg ist und dies doch ein perfekter Moment wäre ihn anzugreifen. Sith-Hybris führt dazu, dass sie die Idee für gut befindet und genau das tut was Obi wollte. Damit haben wir dennoch keinen wirklichen Turning Point, da sie ja nicht die Seiten wechselt. Ich denke ihr Plan lautet Vader ausschalten und dann einfach seinen Platz einnehmen.

Damit ist es kein Turning Point. Auch wenn es so inszeniert und angelegt scheint. Aber genau das würde es eigentlich gut machen, wenn man die typische Handlungswendung erwartet, diese aber gar keine ist. Oder sich eben nicht so vollzieht wie erwartet .

Versteh mich nicht falsch, ich will die Serie nicht verteidigen, auch wenn es so klingt. Ich fand nur, dass sie nach einigen Schwächen nun ganz gute Momente und z.T. auch Erklärungen lieferte. Wenn jetzt in der letzten Episode Vader, Reva und Obi nach Tattoine kommen und sich ein Duell um Luke liefern und Reva zur Jedi wird, dann nehm ich alles zurück und würde mich denen anschließen, die meinen die Serie gehört in die Tonne. Aber ich habe noch Hoffnung...(oder doch nur zu viel Fantasie?!)

1 2
Neues Thema
AnzeigeY