Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvel auf Disney+: "Daredevil" & Co. jetzt - "Spider-Man"-Filme folgen im Juli!

Moviejones | 29.06.2022

Hier dreht sich alles um die News Marvel auf Disney+: "Daredevil" & Co. jetzt - "Spider-Man"-Filme folgen im Juli!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
29.06.2022 12:19 Uhr | Editiert am 29.06.2022 - 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Auf "No Way Home" warte ich schon. Beim Rest weiß ich noch nicht, ob ich mir die aus Nostalgie Gründen nochmals anschauen werde. Der Myles Morales Spiderman war ganz okay, aber soo viel anders, das sich da eine Neuauflage gelohnt hatte, war er dann auch nicht. Spiderman geht zur Highschool und der oder einer der Schurken ist ein väterlicher Freund von ihm. Hatten wir jetzt irgendwie schon ein paar Mal.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.06.2022 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Finde ich super, dass es Spider-Man nun doch auf Disney+ schafft. Schade nur, dass ich erst kürzlich die Blu-Ray zu "No Way Home" erworben habe. Das hätte ich mir sparen können. Und letztes Jahr habe ich mir die Raimi-Trilogie gekauft. Auch das hätte ich mir sparen können.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
29.06.2022 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Wenn die 90er Serie New Spiderman kommt hole ich mir ein Jahresabo ;) Liebe Spidy es freut mich zwar aber ich warte erstmal noch bis ich Disney Plus reaktiviere.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Batmobile : : Moviejones-Fan
30.06.2022 06:49 Uhr
0
Dabei seit: 27.06.22 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Raven13

Keine Ahnung ob du eine Soundanlage/bar verwendest? Nur Disney+ hat teilweise eine furchtbare Audio Bitrate. Da ist qualitativ Netflix derzeit vorne. Also war deine Blu Ray kein Fehlkauf, sofern du wie beschrieben auf Qualität achtest.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
30.06.2022 11:14 Uhr | Editiert am 30.06.2022 - 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Batmobile

Wir haben Zuhause ein 5.1-System von Dali (ca. 2.000 €) und dazu einen A/V-Receiver von Marantz (knapp 1.000 €). Der Blu-Ray-Player ist von Oppo (ca. 800 €). Soundtechnisch sind wir ziemlich gut ausgestattet und der Klang ist wirklich ziemlich gut und besser als in meinem Stammkino.

Ich habe viele Blu-Ray-Filme direkt mit den Pendants auf Netflix, Amazon und Disney+ verglichen. Tontechnisch ist Amazon deutlich schlechter als die Blu-Rays. Netflix ist besser, kommt aber auch nicht an die Blu-Ray-Tonqualität heran. Bei Disney+ hingegen konnte ich bei den meisten Filmen keinen Unterschied mehr heraushören. Ich habe mehrere Filme verglichen, u. A. auch Tron: Legacy, der immer noch ziemlichen Referenz-Ton hat. Sowohl auf Blu-Ray als auch auf Disney+ war die Tonqualität gleichwertig. Disney+ hatte zudem auch die beste Bildqualität im Vergleich zu Amazon und Netflix. Aber hier ist mein Oppo-Blu-Ray-Player auch leicht im Nachteil, denn der kann nur normale Blu-Rays und keine 4K abspielen. Aber er hat einen guten Upscaler, denn Blu-Rays sehen hochgerechnet auf 4K schon wirklich bedeutend besser aus als bei meinem alten Blu-Ray-Player, der das nicht konnte.

Aber wie gesagt, tontechnisch kann ich Disney+ nicht bemängeln.

Disney selbst aber mache ich weiterhin Vorwürfe, dass sie bei ihren Filmen einfach keine guten Tonabmischungen mehr bieten, völlig egal, ob Blu-Ray, UHD-Blu-Ray oder auf Disney+. Die Filme liegen fast immer nur in Dolby Digital Plus vor und man merkt deutlich, dass der Ton von z. B. allen MCU-Filmen einfach schwach ist im Vergleich zu z. B. den Filmen von Warner Brothers, bei denen meistens DTS HD Master oder Dolby Atmos geboten wird und die Abmischung auch deutlich besser ist. Es scheint, dass Disney beim Tonschnitt und bei der Tonabmischung deutlich Geld spart, warum auch immer. Nötig haben sie es nicht, und vor 2010 hat auch Disney sich viel mehr Mühe dabei gegeben. Das fing erst so um 2010 an, als es schlechter wurde bei deren Filmen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Batmobile : : Moviejones-Fan
30.06.2022 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 27.06.22 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Raven13

Je besser dein technisches Equipment ist umso besser lässt sich der doch massive Vorteil einer Disc ausspielen. An und für sich stellt der Stream ja kein Problem dar, man gönnt sich schnell einen Film oder Serie und fertig. Bei manchen Filmen möchte ich jedoch wirklich den Genuss von Bild und Ton, da bleibt dann nur die Disc.

Die Anbieter haben da oft derbe Unterschiede in ihrer Qualität, leider ist mir bei einigen Marvel schon aufgefallen damit der Sound etwas dünn klingt im Stream. Disney legte zumindest bei dt. Tonspuren nie sehr viel Wert auf die zahlende Kundschaft..Im Stream jetzt besteht auch noch deutlich Luft nach oben.

Vergleich einfach mal deutsche mit englischen Tonspuren von alten Filmen wie Crimson Tide, The Rock, Con Air,... da liegen Welten dazwischen. Da hätte Disney wirklich noch Nachholbedarf an der technischen Umsetzung.

Im Stream schneidet Disney derzeit bei der Technik für mich am schlechtesten ab, Apple ist da auf meiner Liste ganz oben, nur ihr Programm lässt zu wünschen übrig.

Ich denke mit dem Kauf von Spider-man haste sicher nichts vergeigt, gönn ihn dir im Heimkino.

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
30.06.2022 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@Poisonsery

Ja, das ausgerechnet die 90er Marvel-Serien wie Spider-Man,Hulk,Iron Man und Fantastic Four nicht den Weg in den Stream finden, ist schon sehr ärgerlich! Kann mir das nur damit erklären, das Disney eben nicht die Rechte daran besitzt. X-Men ist zwar im Stream aber nur in englischer Synchro, stört vom Ablauf jetzt nicht, aber wer die Serie damals in deutscher Synchro gesehen hat, möchte die vielleicht auch mal wieder so sehen, zumal die englischen Synchrostimmen schon sehr gewöhnungsbedürftig sind. Hab mir aus Mangel an Geduld die Spiderman DVD Collection zugelegt, kostet gefühlt ein Vermögen, aber was solls! wink

Neues Thema
AnzeigeY