Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wie steht es um "Blade"? Regisseur ausgestiegen, Mahershala Ali frustriert

Moviejones | 30.09.2022

Hier dreht sich alles um die News Wie steht es um "Blade"? Regisseur ausgestiegen, Mahershala Ali frustriert. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
30.09.2022 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

also bei all den Diskussionen das die Hautfarbe ja nie eine Rolle spielen darf oder spielen sollte, wird aber komischerweise auf anderer Seite immer drauf bestanden. Ein Schwarzer soll nur Filme mit Schwarzen in der Hauptrolle drehen dürfen weil nur er das richtig hinkriegt? Jetzt macht mal nen Punkt...

Avatar
AlwaysPositive : : Moviejones-Fan
30.09.2022 18:07 Uhr | Editiert am 30.09.2022 - 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.22 | Posts: 89 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Warum hat man eigentlich einen 48(!)-jährigen als Hauptdarsteller für den Film gecastet? Wesley Snipes war damals gerade mal 36 Jahre alt, als der erste Teil erschien. Irgendwie ist dieses ganze Projekt doch ziemlich seltsam.

P.S.: Die Eröffnungszene des ersten Teils kann auch eh kein Film mehr toppen. tongue-out

WICHTIG: Du kannst nicht negativ denken und positives erwarten. :)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.10.2022 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Hmm, ob man sich doch mehr Sorgen machen muss. Wenn die Gerüchte klingen, dann sind dies sicherlich keine guten News. Der Film wurde 2019 offiziel angekündigt, wenn da immer noch nichts auf dem Papier ist, dann muss man eben weiterziehen. Machte Marvel damals ja auch bei Edgar Wright, dessen Ant-Man ja sogar in Phase 1 erscheinen sollte. Aber dass es nicht weitergeht, da Feige mit der Arbeit nicht mehr hinterherkommt, wäre deutlich schwerwiegender.

Zuletzt gab man ja indirekt zu, dass die VFX-Abteilung zu sehr unter Druck stehen würde, weshalb es immer wieder Patzer beim CGI gab. Da nun auch noch pro Jahr 4 Serien hinzugekommen sind, zusätzlich zu den Filmen und Zukunftsplänen könnte ich mir vorstellen, dass was dran ist. Vielleicht dann doch der perfekte Moment um den Output zu reduzieren, wobei es bis Avengers 6 nicht danach aussieht. Hoffentlich überschätzt Feige sich nicht - man bedenke, dass zuletzt z.B. der Showrunner von House of Dragon sich zurückzog - und der ist nicht seit 14 Jahren an einem Franchise beteiligt.

Die Kritik am Alter von Mahershala Ali verstehe ich nicht. Der Typ passt vom Aussehen her und sieht zudem fit aus. Ein Tom Cruise wird mit 60 Jahren und seinen Stunts abgefeiert, andere Schauspieler sind scheinbar ab 45 zu alt.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
01.10.2022 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ AlwaysPositive

Warum hat man eigentlich einen 48(!)-jährigen als Hauptdarsteller für den Film gecastet?

Man hat ihn gar nicht gecastet. Ali hat frisch nach seinem Oscarsieg mit dem entsprechenden Hype im Rücken Kevin Feige angerufen und ihn gefragt, ob er nicht einen Blade-Film mit ihm machen wolle und der hat direkt ja gesagt. Erklärt wohl auch die anhaltenden Produktionsprobeme, man hatte vor dieser Kurzschlussentscheidung offenbar überhaupt keine Pläne diese Figur überhaupt einzuführen und weiß daher immer noch nicht wie man sie am besten in das vorhandene Universum integriert.

Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
02.10.2022 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 244 | Reviews: 0 | Hüte: 8

"Die Kritik am Alter von Mahershala Ali verstehe ich nicht. Der Typ passt vom Aussehen her und sieht zudem fit aus. Ein Tom Cruise wird mit 60 Jahren und seinen Stunts abgefeiert, andere Schauspieler sind scheinbar ab 45 zu alt."

Die Kritik ist schon berechtigt.

1. Hat der Mann mit knapp 50, noch keinerlei Erfahrung, im Actiongenre

2. Bei Erfolg werden garantiert Sequels folgen, und Crossover mit anderen Helden wird bestimmt noch machen. Da werden sicher auch einige Jahre ins Land ziehen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.10.2022 10:25 Uhr | Editiert am 03.10.2022 - 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Tequila
Deshalb bei Punkt 2 der Verweis auf Tom Cruise. Anderes Beispiel wäre Keanu Reeves. Wenn Mahershala Ali fit bleibt, sehe ich nicht warum er bereits ins Rentenalter geschrieben wird. Vorallem da wir ja alle wissen, dass die Arbeit an einem MCU-Film leider oftmals auch mit vielen Effekten und CGI aufpoliert wird.

Punkt 1 kann ich nicht beurteilen, hier denke ich, dass wenn er fit ist, er die Rolle spielen kann. Man sollte sich sowieso von der 90er Darstellung von Snipes verabschieden. Ich bin mir sicher, dass man Blade anders umsetzen wird.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
03.10.2022 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Also wenn ich höre, dass der Film so Highlander Style in verschiedenen Zeitebenen spielen sollte und jetzt gerade die Serie Interview mit dem Vampir mit einem schwarzen Lead sehe, macht es schon durchaus Sinn ein anderes Drehbuch zu verwenden, um nicht als billige Kopie angesehen zu werden ...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
04.10.2022 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@MobyDick

Sergio Leone und Karl May (falls du die meinst), haben sicher sehr authentische Bilder des wilden Westens gezeichnet, da merkt man sofort so muss es damals gewesen sein, da hast du sicher Recht.

Die Frage ob Rain Man besser gewesen wäre wenn ein Autist Regie geführt hätte lässt sich im Nachhinein sicher nicht beantworten, aber nicht jeder bei dem Autismus-Spektrum-Störungen diagnostiziert wurden ist komplett unsozialisierbar und unfähig am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben, es gibt zahlreiche die hier gegenteiliges beweisen in der Wissenschaft und sogar in Hollywood.

Ansonsten hat Black Panther, die meisten Nominierungen aller Marvel Filme für einen Oscar und mehr Oscars gewonnen als alle Marvel Filme zusammen, sicher gibt es auch Beispiele wo sich jemand über Jahre in das Thema einarbeiten kann um seine Kenntnisse aufzubauen, dann geht es aber noch später los.


1 2
Neues Thema
AnzeigeY