AnzeigeN
AnzeigeN

Review "House of the Dragon" Staffel 1 Episode 9: Auf zum Tanz der Drachen

Moviejones | 17.10.2022

Hier dreht sich alles um die News Review "House of the Dragon" Staffel 1 Episode 9: Auf zum Tanz der Drachen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
17.10.2022 14:47 Uhr | Editiert am 17.10.2022 - 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

"...dass mit Aegon auch Rhaenyras Sohn gemeint sein kann, ist gelinde gesagt, verwunderlich."

verwunderlich ist gut. Für mich ist es extrem ärgerlich. Solche "dummen" Nicht-Handlungen reißen mich immer extrem raus. Als ob echt NIEMAND das mal ansprechen würde. Klar. Das macht für mich schon wieder vieles kaputt.

Avatar
Lehtis : : Bowser
17.10.2022 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Ich hatte den Eindruck, dass die wenigsten wissen von den Namen der neuen Kinder. Sie stellt ja dem Sterbenden König ihn sogar vor und es scheint so als ob er das vorher nicht wusste. Vll weiß das fast keiner.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
18.10.2022 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.369 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Nachdem ich die letzte Folge eigentlich ziemlich gut fand, fand ich die hier recht lahm.

Praktisch 1h mit anzusehen, wie Leute nach Aegon in der Stadt suchen, interessierte mich nicht wirklich...
Und die ganzen Intentionen der einzelnen Figuren, wurden entweder schon längst deutlich genug aufgebaut, oder hätten längst aufgebaut werden sollen.

So hätte nach dem Tod von Viserys jetzt mit deutlich mehr Wumms weitergehen können, anstatt diese doch eher ruhige Folge einzuschieben und alles aufs Finale zu setzen(?).

AfD-Verbot (:

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
18.10.2022 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

@Manisch

Dachte ich mir auch. Ich befürchte auch, dass in der letzten Folge nicht sooo viel passieren wird. Dass kommt alles erst in S2.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
18.10.2022 10:38 Uhr | Editiert am 18.10.2022 - 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Lehtis - die Kids waren ja bei Viserys Versöhnungsversuch der Häuser in den 2 Folgen davor dabei und wurden auch bei ihren Namen gerufen. Mindestens Rhaenys hätte es Alicent gegenüber erwähnen müssen. Aber gut, bei ihr könnte man noch sagen, dass sie Alicent bewusst nicht auf Rhaenyras Aegon als Konkurrent aufmerksam machen wollte, um die Situation für Rhaenyra nicht noch zu verschärfen. Allerdings hätte Alicent selbst genauso darauf kommen müssen. Sie kennt die Kids von Rhaenyra aus bekannten Gründen ja ziemlich gut.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.03.2023 23:15 Uhr | Editiert am 28.03.2023 - 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.376 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Wichtig ist doch nicht, wer die Namen der Kinder kennt, sondern wer die Prophezeihung kennt. Die Prophezeihung ist in den Dolch pyromantisch eingraviert und wird von König zu Thronerbe weitervererbt. Viserys offenbart seiner Thronerbin Rhaenyra die Prophezeihung, auf seinem Sterbebett liegend hält er Alicent für Rhaenyra und erzählt somit auch ihr von der Prophezeihung.

Nur die beiden Frauen scheinen hier die Prophezeihung zu kennen und Alicent leitet aus Viserys´ Schilderung ab, ihr Aegon sei der Retter und in Folge dessen der legitime Thronfolger. Alicent denkt zudem, Viserys´ letzte Rede sei für sie bestimmt, von daher wird sie gar nicht erst auf Rhaenyras Aegon schließen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeN