Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kryptisch: "The Batman 2" bereits in Arbeit? + neues BatVerse von Matt Reeves

Moviejones | 13.01.2023

Hier dreht sich alles um die News Kryptisch: "The Batman 2" bereits in Arbeit? + neues BatVerse von Matt Reeves. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
13.01.2023 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Also wenn ich über die Meldung nachdenke, heißt es kommt noch ein weiterer Batman? Wenn man auf Justice League hinaus möchte, muss/sollte theoretisch ein Batman mit Erfahrung her.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
13.01.2023 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Ein BatVerse? Bin nicht sicher ob ich das brauche. Neue Filme, mit diesem Batman sehr sehr gerne. Aber Filme/Serien z.B. nur mit dem Pinguin, ne danke!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.01.2023 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Poisonsery
Findest du das Mister Freez, Manbat oder Killercroc es marvelähnlich erscheinen lässt.? Realismus ist schön und gut wahrscheinlich besser für die breite Masse. Es ist aber eine fiktive Figur aus einem Comic da kann ich mehr und was anderes erhoffen.
Nee, das jetzt nicht unbedingt, es hängt ja immer von der Machart ab. Aber ich hab das Gefühl, dass die Allgemeinheit Batman als realistische Figur, die tatsächlich existieren könnte einfach mag. Da hat man einen Zugang zur Figur, während ein Iron Man schon von Anfang an Sci-Fi-mäßig noch eher an eine Comicfigur erinnerte.
Dass Batman als "Comicfigur" funktionieren kann, bewies ja schon die 90er Zeichentrickserie. Und wie gesagt, auch wenn ich gewisse Probleme mit Snyders Vorgehen hatte, so passte ein Batman in diese Welt voller Götter für mich.
Problematisch wäre es halt Stand jetzt, wenn "Fantasy" oder "Sci-Fi" in übertriebenem Maße in Reeves Batman oder das Joker-Universum reingeschmissen würden.

Zum Update:
Ich glaube nicht, dass wir es bei Reeves mit einer Bildung der Justice League zu tun bekommen. Ein Batverse klingt für mich nach einer weiteren Vertiefung der Batman-Welt. Batgirl, Batwoman, Deathstroke, Pinguin, Joker, Scarcrow, Mafia, GCPD, Robin/Nightwing, RedHood. Wenn man ehrlich ist, dann hat ein Batverse schon alleine sehr viel zu bieten. Ich glaube aber (wie beschrieben), dass ein realistischer Ansatz weitergeführt werden sollte.
Bei Gunn/Safran wird dann eher das Übernatürliche/Fantasy/Sci-Fi im Fokus stehen mit der Justice League. Hier ist Batman dann nur ein Teil davon, hier wäre es dann toll auch mal andere DC-Helden in den Vordergrund zu bringen (Martian Manhunter, Justice League Dark, Green Arrow,...). Da kann es natürlich auch einen Batman geben, mal The Flash abwarten, aber sonst könnte Michael Keatons Figur ja diese Rolle übernehmen.

So oder so arbeitet DC ja schon lange mit dem Multiversum und somit könnte es auch unter den einzelnen "Franchises" Crossover geben. Ich finde nach wie vor, dass man dies hervorragend in der Flash-Serie umgesetzt hat, wo ja z.B. auch das Snyderverse, Batman 89, Adam West-Batman oder Teen Titans mit ihrem Batman ein Crossover hatten mit dem Arrowverse.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY