Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spaltung des Publikums: Elijah Wood wettert gegen Preispolitik der AMC-Kinos

Moviejones | 08.02.2023

Hier dreht sich alles um die News Spaltung des Publikums: Elijah Wood wettert gegen Preispolitik der AMC-Kinos. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.02.2023 20:13 Uhr | Editiert am 08.02.2023 - 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ PaulLeger

Habe gerade nochmal nachgesehen. Der größte Kinosaal hat 242 Plätze und neun Reihen (zehn mit der Behinderten-Reihe ganz vorne). Früher waren es mal knapp 650 Plätze, aber es das gesamte Kino hat die alten Sitze gegen die neuen VIP-Ledersessel mit wesentlich mehr Platz getauscht. Auch die Beinfreiheit ist enorm. Einen Meter Platz hat man zwischen den Reihen. Die vordersten zwei Reihen sind nun Supersparpreise, die zwei nächsten Reihen sind Sparpreise und die restlichen 5 Reihen sind Loge.

Aber in den vorderen vier Reihen will ich nicht wirklich sitzen. Die Leinwand ist 24 Meter breit und 10 Meter hoch und gekrümmt. So weit vorne muss man auch den Kopf schon nach rechts, links, oben und unten bewegen, wenn man das Bild am Rand betrachten will. Das ist nichts für mich. Wenn ich hinten sitze, nimmt die Leinwand immer noch fast die gesamte Sichtfläche meiner Brillengläser ein. Das ist optisch gesehen ein mehr als drei Mal so großes Bild im Sichtfeld wie mein 55 Zoll TV Zuhause bei knapp 2,7 Meter Abstand.

Aber gut, wenn man das gut findet, hat man natürlich Vorteile beim Sitzplatz-Preis.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.02.2023 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@PaulLeger

Ich glaube, das wäre mir unangenehm. Ich setze mich zu Hause auch nicht direkt und frontal vor einen TV-Bildschirm, damit dieser dann möglichst viel vom Blickfeld ausfüllt. Ich schätze da schon die räumliche Distanz. Zumal bei den vordersten Kinoplätzen auch immer die Gefahr besteht, dass man zur Leinwand aufsehen muss.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
08.02.2023 23:05 Uhr | Editiert am 08.02.2023 - 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.335 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ Raven13 @ luhp92

In die vordersten Reihen würde ich mich auch nicht setzen, dann noch lieber ganz hinten. Wenn in einem Saal nur die vier vordersten Reihen günstig sind, dann setz ich mich trotzdem in die Mitte und zahl halt mehr, mir gehts ja um den guten Platz und nicht darum ein paar Euro zu sparen. In den meisten Kinos, in denen ich war, ist es aber eben so, dass die für mich optimale Reihe keinen Aufpreis kostet.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.02.2023 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

ich finde diese Preispolitik nicht so spaltend. Wie schon viele hier sagen gibt es diese Struktur hier in Deutschland schon lange.

Ich für meinen Teil habe meine UCI Flat und habe den Preis der Karte schon nach 2 Wochenend Kinobesuchen pro Monat raus und die schaffe ich mindestens meistens sogar mehr :-D

1 2
Neues Thema
AnzeigeY