Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nun auch über dem Meer: Neues Poster zu "Arielle die Meerjungfrau"

Moviejones | 08.03.2023

Hier dreht sich alles um die News Nun auch über dem Meer: Neues Poster zu "Arielle die Meerjungfrau". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
13.03.2023 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Mal wieder ein Vorabbeispiel: Die meisten werden ja die Bilder oder Trailer zu dem Mario Film gesehen haben, bislang schaut das nach einer wirklich guten Version aus, und ihr wollt mir jetzt weiß machen das es niemanden Stören würde wenn sie dort auf einmal komplett anders aussehen würden?Der schwarze Mario mit Kinnbart in seinem Gelben Kostüm. ;Mit dem Kleinen dicken Luigi mit Rastafriese, und pinkem Kleid. Wenn dem so ist, bin ich raus. Da habe ich kein Verständis für.

@ filmfanfb Deswegen schrieb ich das hätte sich erledigt, nachdem wir gelesen hatten es schreibt sich Naseweis und nicht Naseweiß.

Und ja, ich gehe soweit mit das Disney Arielle oder auch alle anderen Geschichten Schneewittchen, Dornröschen, Rapunzel etc. eigene Interpretationen anderer Geschichten sind. Aber nachdem die Jahrelang so umgesetzt wurden haben sie für mich zu bleiben wie sie sind. Das zählt auch für Comic Umsetzungen etc. Sie hätten sie anders nennen können oder was auch immer. Aber im Grunde hätte ich es am besten gefunden, und das bei allen Disney Umsetzungen, wenn alt und neu parallel im Grunde der gleiche Film sind. Pinochio wurde ja sehr kritisiert, technisch von mir aus. Aber ich finde das war einer der besten RealFilme von Disney, ich habe keine Szene groß vermisst, es gab die Grille, das Lied. Das war eben eine Realumsetzung von Pino. fertig. Ich weiß auch nicht warum sich da alle so dran hochziehen. Ich sage ja nur das ich absolut kein Fan davon bin wenn sie ihre eigenen Kreationen umstruckturieren. Egal ob andere Hautfarbe, Sexualität, weglassen von Charakteren, oder gravierende Änderung an ihrem Auftreten, Charakter, etc. Bei Büchern habe ich da etwas Verständnis, erstmal machen die Autoren die Filme ja nicht selber, sie dürfen meist nur beraten. Kürzen ok, leicht abändern ok. Neu dazudichten find ich meist schon blöd. Und die Besetzung kann ja nur auf die Beschreibung im Buch angepasst werden. Bei einer Comic, Zeichentrick etc. Vorlage, habe ich ein Bild im Kopf. Und ja ich bleibe dabei, für MICH ist das HAARGENAU das gleiche wie die Verfilmung einer Biografie. Der Disney Zeichentrickfilm war die Quelle -> daraus wird jetzt der neue Disney Film. Hätten sie den Film Ariott genannt, hätte sie an Land auch gerne nach ihrer zukünftigen Frau ausschauhalten können. Kein Problem. Ich hätte nichts zu meckern gehabt, und hätte mir auch diese Version angesehen. Vermutlich hätte ich danach gedacht, naja ein richtiges Arielle wäre mir lieber gewesen.

Wie Filme damals gedreht wurden interessiert mich doch jetzt nicht. Oder wie sie Besetzt wurden. Mich nerven auch Asiatische Schauspieler in Anime/Manga Umsetzungen bei denen der Autor schon mehrfach gesagt hat das seine Figuren mit absicht westlich dargestellt werden. Das ist aber bei mir aber auch eher eine Grundsatzdiskussion, und Arielle war der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Manchen ist es egal wie die aussehen und anderen eben nicht, ist es bei diesen beiden Wahlmöglichkeiten dann so schwer die zu wählen die beide Parteien zufrieden stellt.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
13.03.2023 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Hink, hink, hink...

Da kann man ja mal drüber reden, sollte es (mal wieder) eine Realverfilmung (!) zu Super Mario Bros. geben. Den Schauspieler will ich sehen.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
13.03.2023 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 680 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Ellessarr

Du meinst den Mario-Film, wo sich einige darüber aufregen, dass kein italienischer Dialekt zu hören ist und Chris Pratt die Rolle von Mario spricht? Das ist dir also egal?

Aber nachdem die Jahrelang so umgesetzt wurden haben sie für mich zu bleiben wie sie sind.

Das ergibt aber in den Kontext keinen Sinn, weil die originalgeschichten ja noch älter sind laughing

Aber im Grunde hätte ich es am besten gefunden, und das bei allen Disney Umsetzungen, wenn alt und neu parallel im Grunde der gleiche Film sind

Ich absolut nicht. Ich finde eine Neuinterpretation sollte schon auch neue Elemente haben. Es ist ein schmaler Grad zwischen den Original treu bleiben und eine einfache Kopie zu sein. Dennoch gehören für mich zu jeden Remake Änderungen, weil sonst wäre das Remake sinnlos.

Bei einer Comic, Zeichentrick etc. Vorlage, habe ich ein Bild im Kopf.

Ja und trotzdem haben sich schon viele nicht daran gehalten und da gab es kaum Kritik. Ich habe z.B. noch nie gehört, dass sich jemand über einen Bruce Wayne-Darsteller aufgegregt hat, obwohl er in den Comics schwarze Haare hat und die meisten Darsteller braune hatten oder du magst ja die Flash-Serie, wenn ich mich recht erinnere. Hast du dich darüber aufgeregt, dass Barry Allen braune und nicht wie in den Comics blonde Haare hat?

Und ja ich bleibe dabei, für MICH ist das HAARGENAU das gleiche wie die Verfilmung einer Biografie.

Gut, dann stelle weiter Fabelwesen mit realen Personen gleich, wenn es für dich das selbe ist.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY