Hier dreht sich alles um die News "Aquaman 2" & "Dune 2" droht die Verschiebung + 3. Runde Nachdrehs angeordnet. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Meine Güte, warum stampft man den Film dann nicht gleich ein anstatt weiter Geld für Nachdrehs zu verschwenden? Und den Film (erneut) zu verschieben wäre wohl die dümmste Entscheidung, nicht nur weil die ständigen Verschiebungen frustrierend sind, aber vor allem, weil der Weihnachtsstart (zudem ohne große Konkurrenz) für den Film der lukrativste Startzeitpunkt ist. Ansonsten ist ein Fiasko wie bei Flash und Shazam 2 (und wohl auch Blue Beetle) doch viel wahrscheinlicher. Und auf Weihnachten 2024 kann der Film nicht verschoben werden, denn da starten schon genug Filme. Der aktuelle Startzeitpunkt ist optimal und den sollte man keinesfalls ändern.
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: To be Hero X (bei Crunchyroll)
Man möchte kotzen darüber, dass diese Studio-Säcke lieber ihre Blockbuster verschieben als sich endlich mal an den Verhandlungstisch zu setzen und die Forderungen zu erfüllen.
Iger, Zaslav und Co. merken offenbar nicht einmal, dass sie hier von Netflix benutzt und vorgeführt werden. Netflix ist der einzige Gewinner von dauerhaften Streiks, da ihnen diese auf absehbare Zeit erst einmal nicht schaden, während Disney und Co. durch die Produktionsstopps täglich mehr Geld verlieren.
Ich sehe echt schwarz für Aquaman. Möchte gerne wissen wie hoch sich hier die Gesamtkosten belaufen bei all den Nachdrehs die stattgefunden haben und ob der Erfolg des ersten Teils hier noch zumindest für genug Interesse sorgt um ein weiteres finanzielles Desaster zu verhindern
Also nachdem The Flash ja nun ein certified flop ist, sieht es so aus, als könnte der Schwanengesang vom DCEU komplett absaufen. Glaube Aquaman and the Lost Kingdom ist die letzte Hoffnung, da wirklich nochmal etwas Geld zu machen, anknüpfend an den Überraschungserfolg von Teil eins.
"Jüngst schrieb der Hollywood Reporter, dass Aquaman and the Lost Kingdom inzwischen die dritte Runde Nachdrehs hinter sich habe. James Gunn habe diese angeordnet, nachdem er eine erste Version des Films gesehen habe."
Die Justice League flashbacks intensivieren. Ich hoffe, irgendwer musste für einen anderen Film einen Schnurrbart tragen^^
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
Shred:
205 Mio. $, aber das war der Stand vom Dezember 2022: LINK
Ich mache mal nen educated guess, glaube der könnte am Ende nördlich von 250 Mio. landen, der MUSS also gut laufen sonst wird das ein $$$ Grab.
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
@MB80
ok, ich bin ehrlich gesagt schon von einem aufgeblasenen Budget wie bei Indy 5 oder The Flash ausgegangen.
Also bis auf The Flash hätte DC alle Filme canceln müssen. (The Flash musste sein wegen dem Reboot. Wobei man das auch hätte besser machen können).
Ich bin da sehr skeptisch, was Aquaman 2 angeht.
Bei Dune 2 sehe ich keine Probleme den Film ohne Marketing (Talkshows, Filmfestivals, Premieren) in die Kinos zu bringen. Das wird ein Selbstläufer. BTW... Muss sich Villeneuve auch an die Streikbedingungen halten? Er ist ja Regisseur und kein Schauspieler
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Ich hoffe doch sehr dass Dune 2 nicht verschoben wird.
Aquaman 2 is mir egal
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
@ Kayin
Muss sich Villeneuve auch an die Streikbedingungen halten? Er ist ja Regisseur und kein Schauspieler
Als Regisseur nicht. Allerdings ist er auch Drehbuchautor von "Dune 2" und die streiken ebenfalls, daher wäre er strenggenommen auch betroffen. Da Greta Gerwig, bei der es sich genauso verhält, dennoch Promo für "Barbie" gemacht hat, gehe ich davon aus, dass es bei Villeneuve auch so sein wird, sofern der Film noch dieses Jahr kommt.
Ich habe gehört, nachdem Momoa ja das Fast Universum bereichert hat, haben sich Diesel und er zusammengetan und für Nachdrehs die Idee entwickelt, dass Diesel einen sprechenden Hai (nicht den, den Sly intoniert hat!) mit Muscle Shirt spielt, der das ganze dann noch aufmischen soll, inklusive brutalem Cliffhanger an einem Staudamm.
@MobyDick
I see what you did there
Zum Thema
Aquaman 2 ist mir auch wegen der ganzen Umstrukturierung völlig egal. Wenn Gunn da tatsächlich ein Wörtchen mitredete, dann werden wir ja demnächst hören was man vom Film erwarten kann. Aber da The Flash ebenfalls leider so ein Ding zwischen 2 Welten blieb, rechne ich einfach mit einem harten Cut und dass man es einfach schlucken muss. Ob ich dafür nochmal Geld ausgeben soll, wo Aquaman 2 ja schon in den Medien als "terrible" und "unwatchable" bezeichnet wurde und nach mehr Batmans-News nun scheinabr weitere Nachdrehs kommen, seh ich noch nicht kommen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Finanziell besser sein soll wenn man Filme verschiebt. Das kostet doch erst recht genug Marketing Kohle. Wie viel kann da ein Stars Sponsoring ausmachen.
Btw wird das ganze so einige Kinos den Gnadenstoß geben. Nach Corona jetzt wieder eine Filmflaute... So kurz danach so einen Streik zu starten ist wirklich nicht besonders clever. Der Filmbranche wird das alles nicht gut tun und am Ende ist dann so oder so viel weniger Geld da für Schauspieler.
Aquarium Man geht mir so am Arsch vorbei...
Dune Verschiebung wäre aber ein hartes Brett.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Dune Teil 1 war schon nicht der Knaller. Von mir aus braucht der zweite Teil gar nicht kommen.
Bei Aquaman wäre es sehr schade, da der Film das DCEU und das DC-Jahr im Dezember beenden würde. Dies wäre ein schöner Cut und man kann sich auf das DCU im Jahr 2024 freuen.
Stört mich beides nicht. Beide werde ich nicht im Kino sehen. Konnte mit Dune 1 nichts anfangen. Frag mich aktuell ob der wirklich so heißersehnt wird. Wenn ich mein persönliches Umfeld frage kennt kaum jemand dieses Franchise/ Bücher. Klar hier und andere Filmseiten brennen auf Dune2. Und schöne Bilder locken nicht genug um in schwarze Zahlen zu kommen. Aquaman bleibt für mich immer eine Witzfigur das wird mich nie ins Kino locken.
Wegen dem Streik und der passiven Studiobosse mach ich mir schon Sorgen.
" Das One Piece existiert " :–P
" the world is a buggy program " :-}
"Aquaman 2" & "Dune 2" droht die Verschiebung + 3. Runde Nachdrehs angeordnet
Moviejones | 22.07.2023