Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aquaman - Lost Kingdom

News Details Kritik Trailer
Plus zwei "Batman"-Probleme

"Aquaman 2" & "Dune 2" droht die Verschiebung + 3. Runde Nachdrehs angeordnet

"Aquaman 2" & "Dune 2" droht die Verschiebung + 3. Runde Nachdrehs angeordnet
18 Kommentare - Sa, 22.07.2023 von N. Sälzle
"Dune - Teil 2" könnte ins Jahr 2024 rutschen und auch "Aquaman 2" droht die Verschiebung. Der krisengeplagte Superhelden-Film hat bereits zwei Batmen und eine dritte Runde Nachdrehs hinter sich.

Vor kurzem sickerte durch, dass Warner Bros. ernsthaft über eine Startterminverschiebung für Blue Beetle nachgedacht habe, am Ende hätte man sich jedoch dazu entschieden, am August-Termin festzuhalten. Anders könnte es im Falle zweier anderer Blockbuster aussehen: Sowohl Aquaman and the Lost Kingdom als auch Dune - Teil 2 droht die Verschiebung des Kinostarts.

Das für gewöhnlich sehr zuverlässige Portal Variety bezieht sich auf die Angaben von gleich drei Insidern, die davon erfahren haben, dass Warner Bros. Dune - Teil 2 auf das Jahr 2024 verschieben könnte. Das Unternehmen könne dies jedoch nicht allein entscheiden, denn man müsse sich dahingehend mit Legendary Entertainment einig werden, so ein Insider. Ein anderer Insider will dagegen gehört haben, dass am Dune - Teil 2-Kinostart noch nicht gerüttelt wurde und auch noch keine offiziellen Gespräche dahingehend stattgefunden haben. Jedoch sei es noch zu früh, um abschätzen zu können, wie lange die Streiks - aufgrund derer die Startterminverschiebungen stattfinden würden - andauern würden. Die Möglichkeit besteht aber offenbar.

Von einer eventuellen Terminverschiebung könnte außerdem Aquaman and the Lost Kingdom betroffen sein, der in der Vergangenheit schon mehrfach verschoben wurde. Während man bei Dune - Teil 2 vermutlich recht optimistisch in die Zukunft blicken kann, mausert sich Aquaman and the Lost Kingdom immer mehr zum Sorgenkind.

Jüngst schrieb der Hollywood Reporter, dass Aquaman and the Lost Kingdom inzwischen die dritte Runde Nachdrehs hinter sich habe. James Gunn habe diese angeordnet, nachdem er eine erste Version des Films gesehen habe. Bereits im Sommer 2022 habe sich der Film mitten in der Post-Production befunden und man habe mit den Test Screenings begonnen. Unklar sei, wie sich die Sache zwischen Sommer 2022 und Anfang 2023 weiterentwickelt hätte, doch nachdem der Film bereits zwei Runden Nachdrehs und mehrere weniger optimistische Test Screenings hinter sich gehabt hätte, hätte Gunn weitere Nachdrehs angeordnet.

Fünf Tage seien hierfür freigegeben worden, James Wan und sein Team hätten die benötigten Szenen in vier Tagen gedreht. Der Hollywood Reporter konnte nicht abklären, was genau die Probleme mit Aquaman and the Lost Kingdom sind, allerdings sei immer wieder erwähnt worden, dass die Handlung einfach nicht klar gewesen sei.

Zudem scheint Aquaman and the Lost Kingdom ein Batman-Problem zu haben. Wie der Bericht nahelegt, wollte Walter Hamada Michael Keaton gerne als Batman in einer Position sehen, die Nick Fury (Samuel L. Jackson) aus dem MCU gleichkommt. Aufgrund verschobener Starttermine und Umständen wie dem Batgirl-Desaster sei man von diesem Vorhaben zunächst abgekommen und hätte stattdessen mit Ben Affleck als Batman gedreht. Doch auch dessen Auftritt sei aufgrund verschobener Starttermine und der Tatsache, dass Aquaman and the Lost Kingdom nach The Flash in die Kinos kommt, hinfällig geworden.

Aktuell scheint Aquaman and the Lost Kingdom deshalb gar keinen Batman mehr zu enthalten, da Gunn und Peter Safran offenbar kein Filmuniversum in Aussicht stellen möchten, das dann ohnehin nie umgesetzt werde.

Quelle: Variety
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
24.07.2023 08:33 Uhr | Editiert am 24.07.2023 - 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Wenn dann ein Dritter Teil rausspringen würde können sie das verschieben, könnte Legendary ja drauf hinwirken. Sonst vermute ich auch eher Buchhalter-Tricks hier.

@Poisonsery
Ich denke Dune, klingt zwar pauschal ist aber nicht so der typische Mädels-Film, Marvel und Star Wars sind da schon eher Franchises die von einer größeren Gruppe geschaut werden. Vielleicht wurde Dune 2 ja durch eine tiefsinnige Story erweitert, wie sie die Produktionen aus dem Disney-Konzern aufweisen, und es klappt dann noch so knapp mit schwarzen Zahlen.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
22.07.2023 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Wäre schade mit Dune 2, der ja im Gegensz zum Vorgänger, Actionreicher wird und hoffentlich viele ins Kino lockt.

Das Aquaman Probleme hat wusste ich gar nicht, aber nach Thor 4 kann mich eh so schnell kein Superheldenfilm ins Kino locken.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
22.07.2023 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 859 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Eine Dune Verschiebung wäre echt schade. Aquaman würde eh nur das DC Pleitenjahr abrunden.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
21.07.2023 21:28 Uhr | Editiert am 21.07.2023 - 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.007 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Stört mich beides nicht. Beide werde ich nicht im Kino sehen. Konnte mit Dune 1 nichts anfangen. Frag mich aktuell ob der wirklich so heißersehnt wird. Wenn ich mein persönliches Umfeld frage kennt kaum jemand dieses Franchise/ Bücher. Klar hier und andere Filmseiten brennen auf Dune2. Und schöne Bilder locken nicht genug um in schwarze Zahlen zu kommen. Aquaman bleibt für mich immer eine Witzfigur das wird mich nie ins Kino locken.

Wegen dem Streik und der passiven Studiobosse mach ich mir schon Sorgen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
21.07.2023 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Dune Teil 1 war schon nicht der Knaller. Von mir aus braucht der zweite Teil gar nicht kommen.

Bei Aquaman wäre es sehr schade, da der Film das DCEU und das DC-Jahr im Dezember beenden würde. Dies wäre ein schöner Cut und man kann sich auf das DCU im Jahr 2024 freuen.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
21.07.2023 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.028 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Aquarium Man geht mir so am Arsch vorbei...

Dune Verschiebung wäre aber ein hartes Brett.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Lehtis : : Bowser
21.07.2023 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.786 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Finanziell besser sein soll wenn man Filme verschiebt. Das kostet doch erst recht genug Marketing Kohle. Wie viel kann da ein Stars Sponsoring ausmachen.

Btw wird das ganze so einige Kinos den Gnadenstoß geben. Nach Corona jetzt wieder eine Filmflaute... So kurz danach so einen Streik zu starten ist wirklich nicht besonders clever. Der Filmbranche wird das alles nicht gut tun und am Ende ist dann so oder so viel weniger Geld da für Schauspieler.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.07.2023 13:35 Uhr | Editiert am 21.07.2023 - 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.516 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MobyDick

I see what you did there

Zum Thema
Aquaman 2 ist mir auch wegen der ganzen Umstrukturierung völlig egal. Wenn Gunn da tatsächlich ein Wörtchen mitredete, dann werden wir ja demnächst hören was man vom Film erwarten kann. Aber da The Flash ebenfalls leider so ein Ding zwischen 2 Welten blieb, rechne ich einfach mit einem harten Cut und dass man es einfach schlucken muss. Ob ich dafür nochmal Geld ausgeben soll, wo Aquaman 2 ja schon in den Medien als "terrible" und "unwatchable" bezeichnet wurde und nach mehr Batmans-News nun scheinabr weitere Nachdrehs kommen, seh ich noch nicht kommen...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.07.2023 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich habe gehört, nachdem Momoa ja das Fast Universum bereichert hat, haben sich Diesel und er zusammengetan und für Nachdrehs die Idee entwickelt, dass Diesel einen sprechenden Hai (nicht den, den Sly intoniert hat!) mit Muscle Shirt spielt, der das ganze dann noch aufmischen soll, inklusive brutalem Cliffhanger an einem Staudamm.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
21.07.2023 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.358 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Kayin

Muss sich Villeneuve auch an die Streikbedingungen halten? Er ist ja Regisseur und kein Schauspieler

Als Regisseur nicht. Allerdings ist er auch Drehbuchautor von "Dune 2" und die streiken ebenfalls, daher wäre er strenggenommen auch betroffen. Da Greta Gerwig, bei der es sich genauso verhält, dennoch Promo für "Barbie" gemacht hat, gehe ich davon aus, dass es bei Villeneuve auch so sein wird, sofern der Film noch dieses Jahr kommt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
21.07.2023 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ich hoffe doch sehr dass Dune 2 nicht verschoben wird.

Aquaman 2 is mir egal

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
21.07.2023 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Also bis auf The Flash hätte DC alle Filme canceln müssen. (The Flash musste sein wegen dem Reboot. Wobei man das auch hätte besser machen können).

Ich bin da sehr skeptisch, was Aquaman 2 angeht.

Bei Dune 2 sehe ich keine Probleme den Film ohne Marketing (Talkshows, Filmfestivals, Premieren) in die Kinos zu bringen. Das wird ein Selbstläufer. BTW... Muss sich Villeneuve auch an die Streikbedingungen halten? Er ist ja Regisseur und kein Schauspieler

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
21.07.2023 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.812 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@MB80

ok, ich bin ehrlich gesagt schon von einem aufgeblasenen Budget wie bei Indy 5 oder The Flash ausgegangen.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
21.07.2023 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.917 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Shred:

205 Mio. $, aber das war der Stand vom Dezember 2022: LINK

Ich mache mal nen educated guess, glaube der könnte am Ende nördlich von 250 Mio. landen, der MUSS also gut laufen sonst wird das ein $$$ Grab.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
21.07.2023 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.917 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Also nachdem The Flash ja nun ein certified flop ist, sieht es so aus, als könnte der Schwanengesang vom DCEU komplett absaufen. Glaube Aquaman and the Lost Kingdom ist die letzte Hoffnung, da wirklich nochmal etwas Geld zu machen, anknüpfend an den Überraschungserfolg von Teil eins.

"Jüngst schrieb der Hollywood Reporter, dass Aquaman and the Lost Kingdom inzwischen die dritte Runde Nachdrehs hinter sich habe. James Gunn habe diese angeordnet, nachdem er eine erste Version des Films gesehen habe."

Die Justice League flashbacks intensivieren. Ich hoffe, irgendwer musste für einen anderen Film einen Schnurrbart tragen^^

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY