Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aquaman - Lost Kingdom

News Details Kritik Trailer
Der Regisseur meldet sich zu Wort

"Aquaman - Lost Kingdom"-Start angepasst, James Wan zu den Nachdrehs & Heard (Update)

"Aquaman - Lost Kingdom"-Start angepasst, James Wan zu den Nachdrehs & Heard (Update)
4 Kommentare - Mo, 30.10.2023 von N. Sälzle
Zu den "Aquaman: Lost Kingdom"-Nachdrehs macht im Netz seit Monaten vieles die Runde. Nun äußerte sich James Wan recht konkret zu dem Thema.

++ Update vom 30.10.2023: Wieder einmal ändert sich der Kinostart von Aquaman: Lost Kingdom, doch dieses Mal könnt ihr aufatmen, denn die Startterminverschiebung fällt so minimal aus, dass sie den deutschen Markt womöglich gar nicht betrifft. In den USA kommt Aquaman: Lost Kingdom nun am 22. statt am 20. Dezember in die Kinos und somit startet er an einem Freitag, wie es für den US-Markt üblich ist.

Was zu der Anpassung geführt hat, ist unklar, aber vorerst können wir davon ausgehen, dass Aquaman: Lost Kingdom in Deutschland weiterhin am 21. Dezember in die Kinos kommt.

++ Update vom 27.10.2023: Nicht nur das Thema Nachdrehs wird in Bezug auf Aquaman: Lost Kingdom heiß diskutiert. Auch in Sachen Amber Heard hagelte es Kritik - sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung. Während viele den Film boykottieren möchten, weil Heard nicht rausgestrichen wurde, sehen es andere als Frechheit an, dass ihre Screentime offenbar drastisch gekürzt wurde.

Wan erklärte hierzu gegenüber Empire, sei es von Heard nur fair gewesen, darüber zu sprechen, dass ihre Rolle reduziert worden sei. Der Grund sei jedoch, dass er ihre Mera kaum im Kopf gehabt habe, als er Aquaman: Lost Kingdom schrieb. Den Film hätte er sich stets als eine Art Buddy Comedy mit Arthur Curry (Jason Momoa) und Orm (Patrick Wilson) vorgestellt.

Wan führt hierzu aus, dass den Schauspielern nicht immer zwangsläufig klar sei, was sich Regisseure bei ihren Filmen denken. Was Heards Mera angeht, hätte er jedoch immer geplant, sie nur in gewissem Umfang in den Film einzubauen, da Aquaman: Lost Kingdom im Prinzip eine Hommage an Tango & Cash sei.

++ News vom 25.10.2023: Wieder und wieder schafft es Aquaman: Lost Kingdom in die Schlagzeilen. Oftmals sind es die Nachdrehs, die thematisiert werden. Im Empire Magazine äußerte sich nun Regisseur James Wan zu eben jenen Nachdrehs und erklärt, dass hinsichtlich der Nachdrehs alles gar nicht so schlimm sei.

Wie berichtet wird, verstehe sich Wan als kooperativer Filmemacher, der die Gedanken und Meinungen der Leute zu schätzen wisse. Dennoch, so betont er, habe er das Gefühl, dass er sich bereits ausführlich bewiesen hätte. Er hätte sich vorgenommen den Film zu drehen, den er drehen wollte. Am Ende seien insgesamt sieben oder acht Drehtage für die Nachdrehs von Aquaman: Lost Kingdom zusammengekommen. Für einen Film dieser Größenordnung sei das nichts, erklärt Wan.

Und weshalb wurden die Nachdrehs in mehreren Etappen durchgeführt? Laut Wan sei der Grund dafür, dass die Aquaman: Lost Kingdom-Nachdrehs nicht in einem Aufwasch erledigt worden seien, vor allem der, dass es schwer sei, alle Darsteller nach Ende der Hauptdreharbeiten wieder zusammenzutrommeln. Kurzgefasst: Terminkonflikte.

Zuletzt sprach Wan unter anderem darüber, dass das Ende von Aquaman: Lost Kingdom den Grundstein für die Zukunft legt. Über welche Zukunft Wan dahingehend spricht, bleibt offen, denn immer stärker zeichnet sich das Bild ab, dass keiner der Justice League-Darsteller im neuen DCU seine entsprechende Rolle behält, wenngleich Jason Momoa womöglich künftig als Lobo mitmischen wird.

Quelle: Comingsoon
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
31.10.2023 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Oh; mich erschrecken eher Aussagen wie:

Den Film hätte er sich stets als eine Art Buddy Comedy mit Arthur Curry (Jason Momoa) und Orm (Patrick Wilson) vorgestellt... im Prinzip eine Hommage an Tango & Cash

Ich befürchte schlimmes.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
26.10.2023 07:36 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Raven13
Das einfachste wäre halt gewesen, Mera zu recasten - wie Grindelwald auch. Gäbe genug alternativen zu Amber Turd, die auch noch schauspielern können. Dann hätte man zumindest da nicht viel umschreiben müssen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.10.2023 05:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich habe das ehe nie verstanden. Wieso man daraus immer so ein Fass gemacht wird. Wan Hat doch recht. Nachdrehen gehört beim solche großen Blockbuster dazu. Aber irgendwie wenn DC seinen Filme nachdrehen stattfinden, verlieren die Medien und die Fans plötzlich verstand. Man will doch sehen, was zusammenkommen und zusammenpassen können... was ist daran so schlimm? Marvel Filme haben auch viele nachdrehen... aber das scheint ungemein keiner zu stören... nur bei DC Filme.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.10.2023 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.229 | Reviews: 108 | Hüte: 640

"Er hätte sich vorgenommen den Film zu drehen, den er drehen wollte."

Gedreht hat er sicherlich, was er wollte. Die Frage ist, ob er den Film auch so schneiden darf / durfte, wie er will / wollte. Und wenn man Mera schon größtenteils rausgeschnitten hat, musste man sicherlich auch zwangsläufig das Drehbuch stellenweise umschreiben und auf Szenen verzichten, weil die Bosse von WB / DC es so wollten. Am Ende wird es sicher nicht DER Film sein, den Wan ursprünglich machen wollte. Ich hoffe trotzdem noch auf das beste und gehe auf jeden Fall ins Kino. Teil 1 ist einer meiner liebsten Superheldenfilme überhaupt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY