Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aquaman - Lost Kingdom

News Details Kritik Trailer
Plus zwei "Batman"-Probleme

"Aquaman 2" & "Dune 2" droht die Verschiebung + 3. Runde Nachdrehs angeordnet

"Aquaman 2" & "Dune 2" droht die Verschiebung + 3. Runde Nachdrehs angeordnet
18 Kommentare - Sa, 22.07.2023 von N. Sälzle
"Dune - Teil 2" könnte ins Jahr 2024 rutschen und auch "Aquaman 2" droht die Verschiebung. Der krisengeplagte Superhelden-Film hat bereits zwei Batmen und eine dritte Runde Nachdrehs hinter sich.

Vor kurzem sickerte durch, dass Warner Bros. ernsthaft über eine Startterminverschiebung für Blue Beetle nachgedacht habe, am Ende hätte man sich jedoch dazu entschieden, am August-Termin festzuhalten. Anders könnte es im Falle zweier anderer Blockbuster aussehen: Sowohl Aquaman and the Lost Kingdom als auch Dune - Teil 2 droht die Verschiebung des Kinostarts.

Das für gewöhnlich sehr zuverlässige Portal Variety bezieht sich auf die Angaben von gleich drei Insidern, die davon erfahren haben, dass Warner Bros. Dune - Teil 2 auf das Jahr 2024 verschieben könnte. Das Unternehmen könne dies jedoch nicht allein entscheiden, denn man müsse sich dahingehend mit Legendary Entertainment einig werden, so ein Insider. Ein anderer Insider will dagegen gehört haben, dass am Dune - Teil 2-Kinostart noch nicht gerüttelt wurde und auch noch keine offiziellen Gespräche dahingehend stattgefunden haben. Jedoch sei es noch zu früh, um abschätzen zu können, wie lange die Streiks - aufgrund derer die Startterminverschiebungen stattfinden würden - andauern würden. Die Möglichkeit besteht aber offenbar.

Von einer eventuellen Terminverschiebung könnte außerdem Aquaman and the Lost Kingdom betroffen sein, der in der Vergangenheit schon mehrfach verschoben wurde. Während man bei Dune - Teil 2 vermutlich recht optimistisch in die Zukunft blicken kann, mausert sich Aquaman and the Lost Kingdom immer mehr zum Sorgenkind.

Jüngst schrieb der Hollywood Reporter, dass Aquaman and the Lost Kingdom inzwischen die dritte Runde Nachdrehs hinter sich habe. James Gunn habe diese angeordnet, nachdem er eine erste Version des Films gesehen habe. Bereits im Sommer 2022 habe sich der Film mitten in der Post-Production befunden und man habe mit den Test Screenings begonnen. Unklar sei, wie sich die Sache zwischen Sommer 2022 und Anfang 2023 weiterentwickelt hätte, doch nachdem der Film bereits zwei Runden Nachdrehs und mehrere weniger optimistische Test Screenings hinter sich gehabt hätte, hätte Gunn weitere Nachdrehs angeordnet.

Fünf Tage seien hierfür freigegeben worden, James Wan und sein Team hätten die benötigten Szenen in vier Tagen gedreht. Der Hollywood Reporter konnte nicht abklären, was genau die Probleme mit Aquaman and the Lost Kingdom sind, allerdings sei immer wieder erwähnt worden, dass die Handlung einfach nicht klar gewesen sei.

Zudem scheint Aquaman and the Lost Kingdom ein Batman-Problem zu haben. Wie der Bericht nahelegt, wollte Walter Hamada Michael Keaton gerne als Batman in einer Position sehen, die Nick Fury (Samuel L. Jackson) aus dem MCU gleichkommt. Aufgrund verschobener Starttermine und Umständen wie dem Batgirl-Desaster sei man von diesem Vorhaben zunächst abgekommen und hätte stattdessen mit Ben Affleck als Batman gedreht. Doch auch dessen Auftritt sei aufgrund verschobener Starttermine und der Tatsache, dass Aquaman and the Lost Kingdom nach The Flash in die Kinos kommt, hinfällig geworden.

Aktuell scheint Aquaman and the Lost Kingdom deshalb gar keinen Batman mehr zu enthalten, da Gunn und Peter Safran offenbar kein Filmuniversum in Aussicht stellen möchten, das dann ohnehin nie umgesetzt werde.

Quelle: Variety
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
21.07.2023 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.822 | Reviews: 15 | Hüte: 103

Ich sehe echt schwarz für Aquaman. Möchte gerne wissen wie hoch sich hier die Gesamtkosten belaufen bei all den Nachdrehs die stattgefunden haben und ob der Erfolg des ersten Teils hier noch zumindest für genug Interesse sorgt um ein weiteres finanzielles Desaster zu verhindern

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
21.07.2023 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.364 | Reviews: 17 | Hüte: 264

Man möchte kotzen darüber, dass diese Studio-Säcke lieber ihre Blockbuster verschieben als sich endlich mal an den Verhandlungstisch zu setzen und die Forderungen zu erfüllen.

Iger, Zaslav und Co. merken offenbar nicht einmal, dass sie hier von Netflix benutzt und vorgeführt werden. Netflix ist der einzige Gewinner von dauerhaften Streiks, da ihnen diese auf absehbare Zeit erst einmal nicht schaden, während Disney und Co. durch die Produktionsstopps täglich mehr Geld verlieren.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.07.2023 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.011 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Meine Güte, warum stampft man den Film dann nicht gleich ein anstatt weiter Geld für Nachdrehs zu verschwenden? Und den Film (erneut) zu verschieben wäre wohl die dümmste Entscheidung, nicht nur weil die ständigen Verschiebungen frustrierend sind, aber vor allem, weil der Weihnachtsstart (zudem ohne große Konkurrenz) für den Film der lukrativste Startzeitpunkt ist. Ansonsten ist ein Fiasko wie bei Flash und Shazam 2 (und wohl auch Blue Beetle) doch viel wahrscheinlicher. Und auf Weihnachten 2024 kann der Film nicht verschoben werden, denn da starten schon genug Filme. Der aktuelle Startzeitpunkt ist optimal und den sollte man keinesfalls ändern.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY