Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic Park

News Details Kritik Trailer
Was läuft am Wochenende im Fernsehen?

MJ-TV-Tipps zum verlängerten Wochenende u.a. mit der Jurassic Park-Trilogie

MJ-TV-Tipps zum verlängerten Wochenende u.a. mit der Jurassic Park-Trilogie
4 Kommentare - Fr, 17.05.2024 von MJ-TiiN
Die Tore öffnen sich zum vorerst letzten verlängerten Wochenende mit einer der besten Leistungen von Harrison Ford, einer Free-TV-Premiere, zwei starken Filmen von Spielberg und vielem mehr.

Die deutschlandweiten Feiertage sind ziemlich ungleich verteilt, da nach Pfingsten bis Oktober Ruhe herrscht. Doch bevor es so weit ist, steht das lange Wochenende bevor, und das Fernsehprogramm hat sich entsprechend vorbereitet.

Am Freitag geht es noch ruhig zu. Am Vorabend läuft Das Dschungelbuch und zur Primetime könnten Bumblebee, 22 Jump Street oder möglicherweise Der Glöckner von Notre Dame interessant sein.

Der Samstag hingegen hat es in sich und bietet zeitgleich das Highlight unseres TV-Programms für das Wochenende: Ab 20:15 Uhr kann man auf ZDFneo, werbefrei und in HD, zunächst Jurassic Park und im Anschluss Vergessene Welt - Jurassic Park und Jurassic Park 3 sehen. Für diejenigen, die immer noch nicht genug haben, folgt direkt danach Anaconda. Tief in der Nacht zeigt der Hauptsender dann noch Get Out.
Wer das zu gruselig findet, kann auf Super RTL den Animationsfilm Kubo - Der tapfere Samurai aus dem Jahr 2016 ansehen. Für die Sportfans läuft auf ORF Rush - Alles für den Sieg, vermutlich der beste Rennsportfilm aller Zeiten. Auf RTL2 gibt es einen modernen Monumentalfilm zu bewundern: Troja.
Des Weiteren laufen später am Abend Harry und Sally (Sat.1 Gold), Lara Croft - Tomb Raider mit Angelina Jolie (VOX) sowie ein lohnenswerter Antikriegsfilm von Steven Spielberg: Gefährten.
Bereits tagsüber kann man sich auf ZDFneo ein Ace Ventura-Double Feature gönnen oder auf Sat.1 Gold Ferris macht blau schauen.

Die Empfehlungen für beide Pfingsttage sind etwas übersichtlicher, aber dennoch sehenswert:

Am Sonntag läuft bereits mittags auf ONE Für immer Adaline. Einige behaupten, dass Harrison Ford hier seine beste schauspielerische Leistung abgeliefert hat. Zur Primetime zeigt ZDFneo mit Fast & Furious Five den wohl beliebtesten Film der ganzen Reihe. Alternativ könnte man auf RTL2 Braveheart mit Mel Gibson oder auf Sixx Australia ansehen.
Spät am Abend hat Arte eine nostalgische Trashperle parat: Barbarella.

Das lange Wochenende endet am Montag auf Pro7 mit der Free-TV-Premiere von The Suicide Squad aus dem Jahr 2021. Wer immer noch im Jurassic Park-Fieber ist, könnte auf ORF mit Jurassic World seine Freude haben. Später am Abend zeigt VOX Stargate von Roland Emmerich. Bereits am Vorabend kann man zudem noch auf Kabel 1 Dragonheart genießen.

Freitag, den 17.5.

Samstag, den 18.5.

Sonntag, den 19.5. (Pfingstsonntag)

Montag, den 20.5. (Pfingstmontag)

Wie so oft gibt es an noch mehr Spielfilme zu entdecken. Diese Auswahl stellen einige Empfehlungen von uns dar. Was könnt ihr anderen Lesern noch ans Herz legen? Worauf freut ihr euch besonders?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.05.2024 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.101 | Reviews: 173 | Hüte: 611

Ich würde Ambulance nun nicht wirklich empfehlen, aber als Free-TV-Premiere ist er möglicherweise einen Blick wert smile Für mich jedoch einer der schlechtesten Filme von Michael Bay.

@luhp92

Die ersten drei Folgen von Andor fand ich echt zäh. Danach nimmt es langsam Fahrt auf. Bleib mal dran. Ein großer Fan wirst du vermutlich nicht mehr, aber ich könnte mir vorstellen, dass du es noch besser finden wirst.


MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
17.05.2024 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.163 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Es kommt immer viel mehr Interessantes zusammen als man denkt...

Für immer Adaline ist auch insgesamt ein anrührender Film geworden. Rush kann ich ebenfalls nur empfehlen, auch Leuten, die mit Rennsport eigentlich nichts anfangen können. Und Braveheart natürlich sowieso.

Und wie ich sehe, ist auch für Freunde des schlechten Geschmacks was dabei ^^.

Ambulance kenne ich noch gar nicht, bin gespannt. Die Publikumsreaktionen sind ganz gut, auf IMDb sind es zwar "nur" 6,1/10, aber bei Rotten Tomatoes 88% (bestätigte Sichtungen).

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.05.2024 12:35 Uhr | Editiert am 17.05.2024 - 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.477 | Reviews: 180 | Hüte: 638

Am Samstag oder Sonntag geht es ins Kino in den neuen "Planet der Affen".


Außerdem habe ich gestern mit "Star Wars: Andor" angefangen.
Finde die bisher nach vier Episoden wider Erwarten aber stinklangweilig yell

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
JurassicFast : : Minion
17.05.2024 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.15 | Posts: 63 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Am Sonntag kommt der Film Ambulance als Free-TV-Premiere um 20:15 auf Pro7 und ORF1 zeitgleich, den ich empfehlen kann.

Forum Neues Thema
AnzeigeY