Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ranking: Meine Top 10 Actionfilme aus dem Jahr 1983
Auf welchem Platz liegt Die Verwegenen Sieben?

Ranking: Meine Top 10 Actionfilme aus dem Jahr 1983

Eine Liste von ONELINER mit 10 Filmen (Letztes Update: 18.07.23)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

1983 war jetzt nicht das stärkste Actionjahr. Überraschenderweise hat’s aber auf den 1. Platz ein französischer Actionfilm geschafft. Finde ich abwechslungshalber auch mal schön. Übrigens gab’s ein einmaliges Duell zwischen Sean Connery und Roger Moore um den besten Bond-Film in diesem Jahr. Welcher mein Favorit ist, könnt ihr hier sehen.

Sollte jemand noch Vorschläge haben welchen Film aus dem Jahr ’83 ich vergessen haben könnte oder allgemein irgendwelche Anmerkungen haben, darf es mir gerne in die Kommentare hinterlassen.

Ich wünsche viel Spaß mit dem Ranking und Fortsetzung folgt mit 1984 :)

James Bond - Octopussy
#10
Filmstart: 06.06.1983
Moore vs Connery Diese Runde verliert Moore, da er wegen seines hohen Alters hier unglaubwürdig agiert. Hinzukommt das dieser Film sehr albern ist und nix spannendes zuerzählen hat. Dennoch kann man sich von der soliden Action noch gut unterhalten lassen
Die Verwegenen Sieben
#9
Filmstart: 23.03.1984
Ganz okayer Kriegs-Actioner mit guter Besetzung und solider Action. Leider hat der Film seine Längen und ist auch nicht ganz mitreißend inszeniert. Zur einweg kosumierung aber immer noch gut geeignet. Dennoch hätte man mehr draus machen können
Das fliegende Auge
#8
Filmstart: 05.02.1983
Ganz unterhaltsamer Actioner mit einem souveränen Roy Scheider in der Hauptrolle. Die Heli-Action ist gut inszeniert und die Story ist auch ok. Nix besonderes, aber unterhaltsam
Mad Mission 2 - Aces Go Places
#7
Filmstart: 04.05.1984
Wie Teil 1 ist auch der 2. Teil eine verrückt inszenierte Actionkomödie, das mit seinen spektakulären Stunt-und Actioneinlagen, sowie auch der flapsigen Synchro prächtig unterhält.
Winners And Sinners
#6
Filmstart: k.A.
Sau lustige Actionkomödie mit großartiger Action, tollen Kampfszenen und einer sehr sympathischen Chaoten-Truppe. Besonders Sammo Hung gefällt mir als Teekanne besonders gut. Aber auch Jackies Auftritte sind sehr cool. Der macht echt Spaß der Film!
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY