AnzeigeN
AnzeigeN
Ranking: Meine Top 8 Actionfilme aus dem Jahr 1982
Auf welchem Platz liegt Mad Mission?

Ranking: Meine Top 8 Actionfilme aus dem Jahr 1982

Eine Liste von ONELINER mit 8 Filmen (Letztes Update: 22.02.23)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

10 Filme sind es leider noch nicht geworden, aber 8 Filme reichen für’s erste, erstmal aus. Leider konnte ein Film nicht hinzugefügt werden, da der in der Datenbank fehlt. Das wäre nämlich der Chuck Norris Actioner Kalte Wut gewesen. Den hätte ich auf Platz 6 platziert. Ansonsten sind da noch fehlende Filmlücken wie Firefox oder Der Söldner, die entsprechend nach Qualität, eventuell auch noch hinzugefügt werden. Bis dahin wünsche ich erstmal viel Spaß mit dieser Liste. Das Jahr 1983 folgt in kürze :)

Dragon Lord
#8
Filmstart: k.A.
Leider ist dieser Jackie-Streifen mir eine Spur zu albern und zu belanglos was die Story betrifft. Die Action- und Stuntarbeit hingegen ist wieder großartig, nur wenn man das mit späteren Werken von Jackie vergleicht, ist das hier auch nur kalter Kaffee. 3 Hüte!!!
Mad Mission
#7
Filmstart: 15.04.1983
Die flapsige Synchro und die verrückt inszenierten Stunt & Actioneinlagen, machen aus Mad Mission eine launige, kurzweilige und witzige Actionkomödie. Abstriche muss man nur bei der Story machen, denn die hält sich nicht über die volle Distanz. 3,5 Hüte!!!
Der Mann ohne Gnade
#6
Filmstart: 25.02.1982
Fragwürdige, dennoch sehr unterhaltsame Fortsetzung mit einem charismatischen Charles Bronson auf Rache-Tour gegen widerwärtige Vergewaltiger-Punks und ähnlicher Atmosphäre wie Teil 1. Die Vergewaltigunsszenen sind zwar absolut widerlich inszeniert, dagegen sind dann aber die Action & Rachetaten wieder eine genugtuung. Trotzdem eine fragwürdige Inszenierung was die Vergewaltigungsszenen an geht! Am Ende gebe ich dem Film trotzdem noch 3,5 Hüte!!!
Wenn er in die Hölle will, laß ihn gehen
#5
Filmstart: 30.09.1983
Spannender Actioner, mit einem charismatischen Scott Glenn & Toshiro Mifune, schöner Japan-Atmosphäre und blutig inszenierter Kampf & Schwert-Action, sowie auch einem mitreißendem Score von Jerry Goldsmith. Leider sehr unbekannt. Lohnt sich aber zu entdecken! 3,5 Hüte!!!
Rocky 3 - Das Auge des Tigers
#4
Filmstart: 12.11.1982
Mit dem zugedrücktem Auge des Tigers, landet auch Rocky 3 in diese Liste. Das Drama rückte ein wenig nach hinten, dafür traten coole Trainingsmontagen und spannend inszenierte Boxer-Action in den Vordergrund. Teil 3 macht deshalb auch Spaß, ist aber dramaturgisch gesehen schwächer als Teil 1 & 2. Er bekommt dennoch von mir 4 Hüte!!!
Conan der Barbar
#3
Filmstart: 25.08.1982
Kerniges, kultiges, machohaftes Fantasyabenteuer mit einem coolen Arnie, blutiger Schwert-Action, einem imposanten Score von Basil Poledouris und einem fantastisch, bösartigen James Earl Jones! Großartig inszeniert von John Milius. Kult! 4,5 Hüte!!!
Nur 48 Stunden
#2
Filmstart: 29.04.1983
Eddie Murphy, Nick Nolte, coole Sprüche, faustgroße Bloodpacks, James Horner’s Score, alles Kult! Eddie Murphy’s 1. Leinwandauftritt, ist ein von Walter Hill stilsicher, inszenierter, kultiger, brutaler Buddy-Actioner, mit unvergesslichen Onelinern, einem coolen, knurrigen Nick Nolte & einem überaus witzigen Eddie Murphy. Ebenfalls KULT! 4,5 Hüte!!!
Rambo
#1
Filmstart: 06.01.1983
Startschuss der legendären Rambo-Reihe! Der 1. ist dabei noch so anders als seine Nachfolger. Denn trotz der vielen großartigen, actionreichen Momenten, haben wir es hier noch mit einen sehr emotionalen Antikriegsdrama zu tun, der mit Sylvester Stallone top besetzt wurde. Für mich neben vielen anderen Genregrößen, ein Meilenstein des Action-Kinos! 5 Hüte!!!
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN