Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Ferris macht blau gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Ferris macht blau (1986)

Ein Film von John Hughes mit Matthew Broderick und Alan Ruck

Kinostart: 18. Dezember 1986102 Min.FSK12Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Ferris macht blau Bewertung

Ferris macht blau Inhalt

Ferris Bueller (Matthew Broderick) gelingt einfach alles. Als Liebling der Schule und Unruhestifter ist er jedoch Rektor Ed Rooney (Jeffrey Jones) ein Dorn im Auge. Als das Wetter wieder einmal zu schön zum Lernen ist, beschließt Ferris, mit seinem Freund Cameron Frye (Alan Ruck) und seiner Freundin Sloane Peterson (Mia Sara) einen Tag verdiente Auszeit zu nehmen. Doch Rooney wittert seine Chance, um endlich an Ferris ein Exempel zu statuieren. Doch dieser ist ihm immer einen Schritt voraus. Nur hat Ferris nicht mit seiner Schwester Jeanie (Jennifer Grey) gerechnet, die ihm sein leichtes Leben und den Erfolg neidet. Am Ende lernt aber auch sie, dass Blut dicker ist als Wasser. Denn das Leben ist viel zu schnell vorbei und wenn man nicht mal stehen bleibt und sich umdreht, könnte man etwas verpassen.

Mit "Ferris macht blau" lieferte John Hughes eine der besten Jugendkomödien der 80er Jahre ab. Witzig und noch mit einer tieferen Botschaft gespickt, ist dieser Film ein Paradebeispiel für gute Unterhaltung.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Ferris macht blau und wer spielt mit?

OV-Titel
Ferris Bueller's Day Off
Format
2D
Box Office
70,14 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
15.11.2020 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 279 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 15. November 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Kannte den Film eigentlich nur durch die Referenz von Deadpool

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY