Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review zu "Star Trek - Strange New Worlds": Staffelfinale mit Gorn!

Moviejones | 13.08.2023

Hier dreht sich alles um die News Review zu "Star Trek - Strange New Worlds": Staffelfinale mit Gorn!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
10.08.2023 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Eine gute Folge, ein würdiger Abschluss der Staffel. Als Mensch der Peggs Scotty wirklich nicht fut findet, gefällt mir trotzdem auch der junge Lt. Scott und der Einsatz ist diesmal hoch. Wenn es etwas zu meckern gäbe dann vielleicht nur, dass Spock im Prinzip mittlerweile wie jeder andere menschliche Crewman agiert und die Gorn das Problem aller offensichtlich primitiven und gleichzeitig fortgeschrittenen Rassen haben. Irgendwie kauft man ihnen die Fähigkeit zu interstellaren Reisen und all dem nicht ab, wenn sie zeitgleich auch noch ganz offensichtliche Anleihen an gewisse Xenomorphe nehmen. Aber ja die ID4-Hommage zu beginn war wirklich gelungen.

Wie bei jedem Cliffhanger ist die Frage der Auflösung für die Bewertung des ersten Teils natürlich von großem Belang. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Pike hier nicht ein herber Verlust bevorsteht, einer der ihm vielleicht auf seinem Weg sein Schicksal anzunehmen noch einen gewissen Schubs gibt. Lange Rede: Macht Spaß zu schauen!

Avatar
Lehtis : : Bowser
14.08.2023 08:49 Uhr | Editiert am 14.08.2023 - 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.793 | Reviews: 6 | Hüte: 73

Ja der Start der neuen Star Trek Serie war echt unglücklich.

Zuerst Discovery mit starken Action Fokus und Klingonen die keine Klingonen sind. Dann die nur sehr Durchschnittliche erste Staffel Picard gefolgt von der überhaupt schlechtesten Star Trek Staffel ever (Picard Staffel 2). Es war eine schwere Zeit als Trekki.

Aber der Wendepunkt war tatsächlich Pike und Co in Discovery Staffel 2. Ab da hat man erkannt, das klassisches Star Trek sehr wohl noch funktioniert und jetzt haben wir eine phänomenale Serie (Strange new World) und eine versöhnlichen Abschluss von Picard (Staffel 3).

Ich hoffe man verliert das nicht wieder und macht so weiter.

Neues Thema
AnzeigeY