Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anschnallen: Erster Trailer zu "Furiosa - A Mad Max Saga" veröffentlicht!

Moviejones | 01.12.2023

Hier dreht sich alles um die News Anschnallen: Erster Trailer zu "Furiosa - A Mad Max Saga" veröffentlicht!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.12.2023 11:26 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.275 | Reviews: 110 | Hüte: 653

Auch ich hatte bis vor einigen Monaten immer noch Zweifel an dem Film und war der Ansicht, dass es dieses Spin-Off nicht gebraucht hätte. Eigentlich sehe ich das immer noch so und ich hätte lieber eine direkte Fortsetzung zu Fury Road gesehen. Aber dieser Trailer sieht richtig gut aus! Ich kann mich der allgemeinen Kritik nicht anschließen.

Die Bildgewalt, die Ästhetik, die Kameraeinstellungen, die Actionszenen on the Road und Anya Taylor Joy als junge Furiosa hinterlassen schon im Trailer einen starken Eindruck. Und selbst wenn der Trailer an Fury Road erinnert, was ist daran so schlimm? Wir finden ihn doch fast alle total geil, also gerne mehr genau davon! Und ich habe nach dem Trailer keine Zweifel mehr, dass dies evtl. der beste Actionfilm 2024 werden könnte. Werde ich definitiv im Kino schauen, wie auch schon Fury Road, an dem ich auch keine Zweifel hatte, während viele andere dem Film im Vorfeld skeptisch gegenüber standen und dann eines besseren belehrt wurden.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
01.12.2023 11:38 Uhr | Editiert am 01.12.2023 - 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

"Und ich habe nach dem Trailer keine Zweifel mehr, dass dies evtl. der beste Actionfilm 2024 werden könnte."

Was ja auch kein Kunststück wäre. Wenn man sieht was nächstes Jahr so an Actionfilmen kommt. M:I 8 ist ja nun leider auf 2025 verlegt worden. Ansonsten haste da noch The Beekeeper, Ballerina, und Bad Boys 4 neben Furiosa.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
01.12.2023 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.919 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Sieht aus wie "Fury Road 2.0", was prinzipiell gut aber vielleicht etwas ideenlos ist. Anya Taylor-Joy ist definitiv ein dickes Plus...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.12.2023 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.012 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich hatte bisher keine großen Erwartungen oder Vorfreude, durch den Trailer ist beides nun etwas gestiegen.

Werde den Ball aber weiterhin flach halten und mich im Kino überraschen lassen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
01.12.2023 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 889 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Vermutlich ist der Trailer besser als der Film smile

Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
01.12.2023 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Die Fahrzeuge sehen mal wieder verdammt gut aus aber das war es auch schon. Nach dem Film hat niemand gefragt braucht auch keiner.

Da hätte man lieber Mad Max 5 machen sollen.

Was kommt als nächstes ein Spinoff zu Tina Turners Figur. Da wartet man lieber auf die Fortsetzung der Reihe.

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
01.12.2023 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 462 | Reviews: 0 | Hüte: 12

"Grad gelesen damit das Budget $168m beträgt und man sogar von $240m ausgeht, ok, das ist mutig. Der Film wird sicher ein Erfolg"

Bei $240 Million, müsster er wegen der 2,5 Regel, $600 Million einspielen. Das wird er nicht packen. Da müsste er für sehr lange Zeit, ohne Konkurrenz laufen. Die hat Furiosa ja mit Kingdom of the Planet of the Apes.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.12.2023 19:05 Uhr | Editiert am 01.12.2023 - 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.422 | Reviews: 180 | Hüte: 636

Yeah! Bockt schon hart. Je öfter ich den Trailer sehe, desto besser wird er.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.12.2023 19:35 Uhr | Editiert am 01.12.2023 - 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.422 | Reviews: 180 | Hüte: 636

@Kontinuität der Reihe
Die sollte man nicht auf die Goldwaage legen, die Reihe hat nie Wert darauf gelegt, zusammenhängende Geschichten zu erzählen. Max ist mehr als archetypischer, zeitloser Held zu verstehen.

In Teil 1 hat Max eine Tochter, in Teil 4 einen Sohn.

In Teil 1 ist es Endzeit, danach folgt ein Sprung zur Postapokalypse hin. Erklärung: Miller stand ein um ein Vielfaches größeres Budget und künstlerische Freiheit zur Verfügung, dementsprechend konnte er ambitionierter arbeiten.

@Erfolg des Films
Dass "Furiosa" vermutlich kein allzu großer Erfolg am Box Office wird, damit muss man rechnen. Das war "Fury Road" mit seinen 380 Mio USD ebenfalls nicht. Mit einem Budget von 230 Mio. USD wird es für "Furiosa" in der Tat sehr schwer bis unmöglich.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.12.2023 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.275 | Reviews: 110 | Hüte: 653

@ luhp92

"Yeah! Bockt schon hart. Je öfter ich den Trailer sehe, desto besser wird er."

Geht mir such so. Habe den Trailer jetzt schon sieben oder acht mal geschaut und finde ihn einfach megageil! Für mich eines der drei größten Film-Highlights des nächsten Jahres!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
01.12.2023 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 995 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ah cooler Trailer. Hätte zwar jetzt keinen Weiblichen Mad Max gebraucht und lieber den einzigen wahren Max gesehen aber ins Kino geh ich natürlich trotzdem.

Avatar
Nochetriste : : Moviejones-Fan
01.12.2023 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.23 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Oha, der Trailer kickt sehr und ich habe den Drang gleich noch einmal "Fury Road" zu sehen. Trotz aller Begeisterung, Anya hat es bei mir schwer, dafür kann sie nichts, ist einfach so. Den Film werde ich mir im Kino ansehen, denn ich erwarte grossartige Stunts und wirken am besten auf der grossen Leinwand.

Gentleman, heben wir unsere Gläser auf unsere Ehefrauen ... und die Geliebten - mögen sie sich nie begegnen!

Avatar
vorhees103 : : Moviejones-Fan
01.12.2023 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.23 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Sieht mir ehrlich gesagt schon im Trailer nach zuviel schlechtem CGI aus. "Fury Road" war gerade so gut, weil man darauf weitesgehenst verzichtet hat.

Mal schauen, George Miller ist mit dieser Reihe ja kein Garant für durchgehend gute Filme, ich erinnere mich mit Grausen an Teil 3.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.12.2023 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.275 | Reviews: 110 | Hüte: 653

@ vorhees103

"Sieht mir ehrlich gesagt schon im Trailer nach zuviel schlechtem CGI aus. "Fury Road" war gerade so gut, weil man darauf weitesgehenst verzichtet hat."

Da sieht man mal wieder, wie unwissend viele doch sind.

Fury Road nutzt sehr viele praktische Effekte und hat viele echte Drehorte, aber trotzdessen ist Fury Road VOLL mit CGI. Schau dir mal bei Youtube Making Off-Videos dazu an und staune.

In diesem Trailer steckt nicht mehr oder weniger CGI als in Fury Road. Und es ist offensichtlich, dass trotzdem an realen Orten gedreht wurde udn es auch viele praktische Effekte gibt. Die CGI-Szenen werden bis Mai sicher noch verbessert und überarbeitet, denn bis dahin sind es noch sechs Monate.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.12.2023 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.074 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Mad Max: Fury Road war für mich ein audiovisueller Rausch, aber inhaltlich war mir der Film zu dünn um darin das Meisterwerk zu sehen, wovon viele seit 2015 gesprochen haben. So viel vorweg, was sicher meine Skepsis bzügl. dieses Films erklären wird.

In Fury Road war Furiosa durch Charlize Theron quasi die heimliche Hauptfigur und der Star des Films. Als die Gerüchte um ein Prequel statt eines Sequels aufkamen war ich schon ein bisschen skeptisch. Dieser Trailer entspricht nun quasi dem, was ich erwartet bzw. befürchtet habe. Es wirkt so ziemlich genau wie ein 1:1 Remake von Fury Road, mit einer jungen weiblichen Hauptfigur. Der Traum eines Studios in der heutigen Zeit könnte man sagen.

Wie gesagt, ich hing schon an Teil 4 nicht so, auch wenn es ein guter Film war und mich konnten die ersten drei Teile auch nicht so erreichen. Aber durch eure Kommentare konnte ich zumindest in Erfahrung bringen, dass sie damals schon nicht wirklich eng zusammenhängend konzipiert wurden, was das Vorgehen in Teil 4 und nun offenbar auch Teil 5 erklärt.

Bin mal gespannt ob dieser Film sein R Rating bekommt. Würde mich nicht wundern, wenn wir hier ein PG-13 Werk zu sehen bekommen.


1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY