Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anschnallen: Erster Trailer zu "Furiosa - A Mad Max Saga" veröffentlicht!

Moviejones | 01.12.2023

Hier dreht sich alles um die News Anschnallen: Erster Trailer zu "Furiosa - A Mad Max Saga" veröffentlicht!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
vorhees103 : : Moviejones-Fan
03.12.2023 00:57 Uhr | Editiert am 03.12.2023 - 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.23 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Raven13

"Sieht mir ehrlich gesagt schon im Trailer nach zuviel schlechtem CGI aus. "Fury Road" war gerade so gut, weil man darauf weitesgehenst verzichtet hat." Wer lesen kann, ist..:-)

Das CGI überarbeiten? Man wird wohl kaum hastig einen Trailer raushauen, der 6 Monate vor Kinostart nicht komplett überzeugen kann, weil man noch Zeit hat die Effekte zu überarbeiten. Sehe ich keinen Sinn drin.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.12.2023 10:07 Uhr | Editiert am 03.12.2023 - 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.260 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ vorhees103

"Sieht mir ehrlich gesagt schon im Trailer nach zuviel schlechtem CGI aus. "Fury Road" war gerade so gut, weil man darauf weitesgehenst verzichtet hat." Wer lesen kann, ist..:-)

Aber es stimmt halt einfach nicht. In sehr vielen Szenen wurde die Umgebung per CGI angepasst und verändert, ebenso zusätzliche Effekte und natürlich auch der Sandsturm. Das CGI sieht nur so gut aus, dass man es als solches kaum erkennt.

Im Übrigen finde ich, dass die CGI-Qualität im Trailer zu Furiosa weit entfernt ist von "schlecht". Der Trailer sieht optisch schon sehr eindrucksvoll aus. Ich bleibe sehr optimistisch, was den Film angeht und vertraue da voll auf George Millers Gespür.

Zudem könnte man ja auch mal sein Augenmerk auf die positiven Dinge des Films legen und nicht auf das vielleicht negative. Positiv ist halt vieles:

  • Junkie XL macht nach Fury Road erneut den Soundtrack für Furiosa.
  • Simon Duggan ist für die Kamera verantwortlich.
  • Colin Gibson ist nach Fury Road wieder hauptverantwortlich für das Produktionsdesign.
  • Jenny Beavan ist nach Fury Road auch wieder für die Köstüme zurückgekehrt.
  • Katie Sharrock ist nach Fury Road auch wieder zurückgekehrt und ist verantwortlich für die Set Decoration.
  • Ben Osmo ist wieder mal für das Sound Mixing zuständig. Der hat in Fury Road dafür völlig verdient den Oscar erhalten.
  • Einige Verantwortliche der visuellen Effekte von Fury Road sind auch hier wieder mit an Bord.

Viele weitere ehemalige Beteiligte aus Fury Road sind auch wieder an Bord. Das alles spricht für mich absolut für Qualität.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
vorhees103 : : Moviejones-Fan
03.12.2023 11:51 Uhr | Editiert am 03.12.2023 - 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.23 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Raven13

Du hast recht. Der Sandsturm in FR ist eindeutig als CGI zu erkennen. Mein "weitesgehenst" ist ja auch dehnbar. Insgesamt sieht der der Film einfach unfassbar gut aus und die Stunts sind auch als echte zu erkennen.

Im Unterschied dazu fallen mir im neuen Trailer bereits diese CGI Uncanney Valley Momente auf. Sorry, man merkt wahrscheinlich, dass ich diese Effekte hasse.

Es ist nur ein Trailer, aber schon dieser sieht eben optisch künstlich aus und hat mich enttäuscht.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
04.12.2023 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Wingzzz: Vielen Dank dafür. Und vielen Dank für die Rückmeldung ;)
Ich muss gestehen, von den Filmen habe ich keinen einzigen gesehen...noch nicht..

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY