AnzeigeN
AnzeigeN

Dunkelheit erhebt sich: Der erste Trailer zu "Star Wars - The Acolyte" ist da!

Moviejones | 19.03.2024

Hier dreht sich alles um die News Dunkelheit erhebt sich: Der erste Trailer zu "Star Wars - The Acolyte" ist da!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.03.2024 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Zu erst einmal: Auch ich freue mich darauf, dass endlich mal das gesamte Potenzial dieses Universums ausgeschöpft wird und man uns das liefert, was man schon so oft lesen konnte. Eine Geschichte außerhalb der Skywalker-Saga, also jahrhunderte vor Episode 1. Da hat man viele Freiheiten und kann wie zuletzt auch Fans des EU befriedigen.

Rein vom Trailer her bin ich aber schon enttäuscht. Wie TiiN musste ich sofort denken: "Joa". Wirkt nett, mehr aber leider nicht und dies ist schon enttäuschend. Auch ich finde es irgendwie zu glattgebügelt, wobei dies ja vom Style her noch passen würde bedenkt man den Look der Prequels bei allem was Jedis betrifft. Aber dies hier wirkt ja sogar eher billig, wie MrBond schrieb fast schon fanmade. Und bestimmt wird diese Serie wieder Budget-Rekorde sprengen - das kann doch nicht sein.
Oder hat man diesmal das gesamte Geld in ein gutes Drehbuch gesteckt?

Zum Woke-Thema? Stell mir vor, dass gewisse Leute sich jeden Tag heftig erschrecken müssen, wenn sie vor die Tür gehen. Also mal ehrlich, wenn es nicht erwähnt worden wäre, wäre es mir nicht mal aufgefallen.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
20.03.2024 20:45 Uhr | Editiert am 20.03.2024 - 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 680 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Tim

Aber 100 Jahre vor 1 ist doch schonmal ein guter Anfang, oder?

@Duck-Anch-Amun

Was sieht denn daran billig aus? Ich habe noch nie erlebt, dass da die Meinungen so weit auseinander gehen. Ich höre teilweise "Sieht echt gut aus" und optisch ist das auch auf einen hohen Niveau. Ich weiß nicht, was daran billig wirken soll. Die Sets sehen gut aus, die Kostüme auch (sind halt klassisch für die Zeit), die Kamera arbeitet gut usw.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
20.03.2024 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Also billig sieht der Trailer jetzt wirklich nicht aus. Er holt einen einfach nicht ab. Es fehlt das gewisse Etwas, was bei SW Trailer normalerweise der Fall ist. Dies liegt jetzt nicht an den fehlenden, bekannten Charakteren, sondern an der Art und Weise, wie dieser Trailer gemacht wurde.

Ich lasse mich gerne überraschen und ich werde der Serie natürlich eine Chance geben.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
21.03.2024 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Tim

Ganz genau. Mal davon abgesehen, dass es offensichtlich nur ein maximales Melken der Marke "Star Wars" ist, fühlt es sich leider auch genauso an. Wir werden überflutet mit Star-Wars-Content. Ich muss zugeben, dass ich mich früher darüber gefreut hätte. Aber ich habe halt auch das Gefühl, dass da am Fließband irgendwelche Thinktanks Geschichten mit Bezug zu Star Wars seelenlos geprügelt werden, mit dem einzigen Gedanken, möglichst viel Profit zu machen - und versteht mich nicht falsch: mir ist bewusst, dass es unter`m Strich auch um Profit geht - wir arbeiten schließlich alle für Geld.

Aber es hat eben den üblen Beigeschmack, dass ein George Lucas damals eine Vision, ein Lebenstraum hatte, das zu verwirklichen unfassbar viel Schweiß und Arbeit kostete. Die Entwicklung alleine des ersten Drehbuchs muss ein Mammutprojekt gewesen sein, wenn man bedenkt, dass (ich glaube) ursprünglich 12 Episoden zu 9 Epsioden gekürzt wurden um letztlich nur eine einzige Episode (damals noch einfach nur "Star Wars", ohne Episodenangabe, oder Aussicht auf Fortsetzungen) zu verwirklichen.

Klar, über die Jahrzehnte ist daraus ein Universum geworden und das Erweiterte Universum (EU) zeigt eindeutig, dass es endlos viele Geschichten zu erzählen gibt. Ohne diese ganzen Beiträge gelesen zu haben (ich kenne tatsächlich nur die Thrawn-Trilogie - und davon auch nur die toll produzierte Hörspiel-Version), bekommt man dennoch den Eindruck, dass unglaublich viel Potential auf der Strecke bleibt und die Serien einfach nur lieblos dahingeschustertes "Fast Food" sind.

@Kayin

Ganz genau. Und wie Du, nehme ich mir auch immer wieder vor, dem ganzen eine Chance zu geben, erwische mich aber auch immer wieder dabei, wie ich über die entsprechenden Beiträge bei Disney+ hinweg blättere und dabei denke "okay, morgen"... "okay, übermorgen"... und irgendwann ist`s vom Schirm.

@TiiN, vielen Dank für die Mütze.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.03.2024 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.068 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Star Wars ist inzwischen halt doch vor allem Kontent geworden und kein Event, wie es damals der Fall war. Aber ich glaube das ist einfach das Ergebnis, wenn man die Marke nicht mehr zelebriert und dosiert mit größeren Abständen Filme veröffentlicht sondern daraus schon fast ein Fließbandprodukt macht.

Disney wird es egal sein. Die Investitionen dürften sie mit den Kinofilmen schon wieder reingeholt haben und nun haben sie halt die Marke in ihrem Besitz. Zudem gibt es ja immer noch zahlreiche Leute, welche von den neuen Star Wars Produkten sehr begeistert sind, das sei ihnen auch gegönnt.

Die Besonderheit ist für mich jedenfalls verflogen.


1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY