Anzeige
Anzeige
Anzeige

Horror im All: Neuer "Alien - Romulus"-Trailer verspricht erschreckendes!

Moviejones | 04.06.2024

Hier dreht sich alles um die News Horror im All: Neuer "Alien - Romulus"-Trailer verspricht erschreckendes!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
55 Kommentare
1 2 3 4
SpiderFan : : Moviejones-Fan
04.06.2024 21:50 Uhr
0

@Raven13 Du möchtest jetzt hoffentlich nicht sagen, die Charaktere der letzten beiden Scott Filme hätten immer glaubwürdig gehandelt... War vielleicht mal am Anfang so, speziell der erste Film, da man dort absolut nicht völlig dumm unterwegs gewesen ist, aber spätestens bei Covenant hat sich die Sachlage nochmal extrem gedreht.

Die rennen da auf einem fremden Planeten rum, packen gefühlt jede Pflanze an - der andere schaut in Alien Eier usw usw. Also da müsste dein Verständnis der Glaubwürdigkeit doch stark gelitten haben. Oder etwa nicht?

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.06.2024 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.032 | Reviews: 179 | Hüte: 681

@SpiderFan

Die rennen da auf einem fremden Planeten rum, packen gefühlt jede Pflanze an - der andere schaut in Alien Eier usw usw. Also da müsste dein Verständnis der Glaubwürdigkeit doch stark gelitten haben. Oder etwa nicht?

Diesen Vorwurf hört man häufige und setzt voraus, dass 100 % rationaldenkende Menschen bei diesem Abenteuer unterwegs waren. Ein wissenschaftlicher Abschluss ist keine Gewährleistung dafür, dass sich Menschen immer absolut vorsichtig und achtsam verhalten. Gerade die beiden Typen in Prometheus wurden doch entsprechend charakterisiert, dass sie nicht gerade die Mustertypen sind. Grundsätzlich hat Prometheus sehr schön gezeigt, wie sich Menschen in Ausnahmesituationen verhalten können. An Covenant kann ich mich so im Detail nicht mehr erinnern.

Was deine anderen Punkte angeht: Ist ja alles richtig, dass Scott & Co nicht wollten, dass Covenant weitererzählt wird oder Blomkamp sich ausprobieren darf. Trotzdem hätten mir diese beiden Ideen deutlich mehr interessiert.

Wenn es ohne Romulus die nächsten Jahre kein Alien im Kino gegeben hätte, dann wäre die Welt davon auch nicht untergegangen.

04.06.2024 22:06 Uhr
0

@TiiN

Natürlich kann man es so begründen, absolut.

Aber dann kann man doch im selben Atemzug auch erstmal den fertigen Romulus abwarten.

Vielleicht sind es dann am Ende auch tatsächlich die absoluten Deppen, vielleicht läuft es aber auch anders und der Trailer hat absichtlich bisschen getäuscht.

Schauen wir mal.

Und bezüglich Scott Filme oder doch Romulus: Scott soll ja laut eigener Aussage sehr begeistert von Romulus und der damit verbundenen Arbeit von Fede Alvarez sein...

Kann man natürlich auch als übliches Marketing Spielchen bewerten, ich bleibe aber gespannt.

Dinjai : : Moviejones-Fan
04.06.2024 22:54 Uhr
0

Die Story scheint sich jetzt ja auch tatsächlich logisch in die Zeit vor Aliens einzufügen, sollte ich die gezeigten Szenen korrekt interpretieren.

MJ-Pat
sid : : Gladiator
04.06.2024 22:56 Uhr
0

Optisch gut, aber leider keine einzige neue Idee frown.

vorhees103 : : Moviejones-Fan
04.06.2024 23:15 Uhr
0

Gefällt mir richtig gut, was ich hier in den Trailern zu sehen bekomme.

Dass wir es dieses Mal nicht mit billigen CGI Aliens und flötenspielenden Robotern zu tuen bekommen werden, ist wohl jetzt schon bewiesen und kann ja nur besser werden, als der miese Vorgänger.

Fede Alvarez traue ich einiges zu. Ich hoffe nur, dass Ridley Scott ihm nicht zu sehr in die Suppe gespuckt hat. Der Mann kann sich wohl einfach nicht von seinem "Baby" trennen, dass er am Ende so schlecht aufgezogen hat.

05.06.2024 01:48 Uhr
0

@sid Falls es neue Ideen gibt, werden die hoffentlich nicht in nem Trailer gezeigt...

Insofern: Noch ist alles gut laughing

Manisch : : Moviejones-Fan
05.06.2024 08:36 Uhr
0

Finde den Trailer ein biiiischen besser, als den ersten, aber letztlich sehe ich einfach die Jurassic Park Problematik, welches ein Film war, den man schwer fortsetzen kann. Klar, man konnte andere Dinos zeigen, neue Umgebungen, modernere Technik nutzen...aber wirklich viel on Top kam nicht mehr.

Und ebenso bei Alien. Hier mal eine Queen, da dann ein Alien-Hund...ist das alles?

Da fand ich die Covenant-Filme schon besser, weil sie noch mal einen neuen Strang eröffnet haben. Leider war die Umsetzung durchwachsen...

Aber ich sage mal, selbst "wenn" man zu einem eher klassischen Alien-Film zurück kommt, habe ich den Eindruck, dass es da auch schon spannendere Ansätze gab, oder geben könnte. Dieses olle Mobile Game Dark Descent hatte z.B. 1-2 ganz nette Elemente.

Naja gut, wer weiß. Die Stelle gegen Ende, wo er die Augen so verdreht...vielleicht kommt da ja noch etwas Neues dazu?

AfD-Verbot (:

willi777 : : Moviejones-Fan
05.06.2024 09:26 Uhr | Editiert am 05.06.2024 - 09:27 Uhr
0

Mir gefällt der Trailer, denn das Material erinnert mich ganz stark an Alien 2, der für mich neben Prometheus der beste von allen war

Die Handlung spielt wieder auf einem Raumschiff, wo die düstere und klaustrophobische Atmosphäre perfekt zupackt, siehe Teil 1.

Ich höre kurz selbst dieses vertraute Geräusch der Bewegungsortungsgeräte aus Teil 2 und die Protagonistin erinnert mich in manchen Szenen an Ridley (Weaver)

Die Handlung ist nicht neu und vermutlich sehr vorhersehbar. Aber da ich die Alien-Reihe komplett liebe, werde ich nicht enttäuscht sein.

GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
05.06.2024 10:19 Uhr
0

Mir gefielen die bisherigen Beiträge zum Horror-Genre von Fede Àlvarez bisher sehr und deswegen bin ich zuversichtlich.

Covenant fand ich leider nicht mehr so gut, deswegen kann es nur besser werden!

Darko : : JB
05.06.2024 10:40 Uhr
0

Yo okay ich habe bock!

Fede ist für mich als Regisseur crazy unterschätzt. Sein Dont Breathe und Evil Dead gehören für mich (natürlich zusammen mit anderen Filmen) an die Spitze der besten Horrorfilme der letzten Jahre.
Und allein schon das dieser Trailer endlich mal wieder nur ein Trailer ist und mir nicht chronologisch komprimiert auf 3 Minuten den kompletten Film erzählt macht mich seeehr happy laughing

Ich konnte mich mit Prometheus und auch Covenant eher weniger anfreunden (Thema Entmystifizierung und Figuren handeln fragwürdig) und ich bin tatsächlich froh, dass es jetzt wohl scheinbar wieder etwas mehr back to the roots geht (mit ggf. ein paar Twists)

move : : Moviejones-Fan
05.06.2024 11:45 Uhr
0

Aliens ist eines der besten Fortsetzungen, da es die Formel von Teil 1 genommen und daraus etwas völlig neues, spannendes und fesseldens gemacht hat.. Aber was beibehalten wurde: glaubhafte Charaktere, mit denen mitgefiebert wurde. Das ist es, was die Filme für mich ausmacht. In Teil 4 wurde das mehr oder weniger über Bord geworfen, wodurch der FIlm auch der schwächste bisher ist.

Das hier wirkt nur wie more of the same und schon beim Trailer schauen recht ermüdend.

Aber manche haben ja mittlerweile gar keinen Anspruch mehr und hauen den immer gleichen Spruch raus "...solange ich unterhalten werde!". So müssen die Macher natürlich keinerlei Kreativität mehr zeigen.

vorhees103 : : Moviejones-Fan
05.06.2024 12:57 Uhr | Editiert am 05.06.2024 - 12:58 Uhr
0

@move

Ich verstehe nicht, wie man einen ca. 120 min langen Film, von dem man bislang lediglig 2 Min. Material gesehen hat, bereits jetzt schon so kritisieren muss. Lass doch erstmal den fertigen Film abwarten.

Natürlich hat man hier Szenen ausgewählt, die signalisieren sollen: "Hej Fans, wir gehen back to the roots. Das hier wird kein weiterer Covenant". GsD, da haben wohl viele und auch ich drauf gewartet. Zudem sehen die wenigen Bilder bereits unfassbar gut aus. Da erwarten uns wohl wieder richtige Alien Animatronics und keine billigen Uncanny Valley Effekte aus dem Rechner.

Was Fede Alvarez bisher mit "Evil Dead" und "Dont Breathe" gemacht hat, mochte ich ebenfalls sehr und ich denke, er ist auch für die Wiederbelebung dieses Franchise eine gute Wahl.

FoxMulder : : Moviejones-Fan
05.06.2024 13:23 Uhr
0

Warum wird hier eigentlich immer kritisiert, dass es wohl keine neuen Ideen gibt? Ich brauche bei einem Alien Film doch nicht zwingend total neue Ideen. Hauptsache, die Stimmung, Schauspiel und Effekte passen und die Story ist nicht zu dumm. Das Spiel Alien Isolation hat die ganze Formel kopiert und war trotzdem überragend und hat sich perfekt ins Alien Universum eingefügt. Das gilt auch für die 3 Hörspiele. Und alle genannten waren besser als Prometheus und vorallem besser als Covenant.

MobyDick : : Moviejones-Fan
05.06.2024 13:40 Uhr
0

zuerst mal Fede Alvarez kann was, das ist kein Geheimnis, er ist einer der wenigen Regisseure, die sowohl Horror und Kommerz gleichzeitig bedienen können, ohne zu viele Zugeständnisse ans Mainstream machen zu müssen (irgendwie...), wenn man einen recht hohen Blutfontänengehalt haben möchte-

Zum Trailer: Die Bilder und Ideen sind nicht soinderlich neu oder innovativ, aber ehrlich gesagt war es schon beim ersten Alien nicht wirklich der Fall: Es wird auf einer abgeschiedenen Fläche mit ein paar Figuren und einer nicht wirklich fassbaren Macht Zehn kleine Jägermeister gespielt. So weit so simpel. Wenn die Machart gut genug ist, kann man daraus was richtig gutes machen, so auch hier.

Was mich massig an diesem Trailer stört, ist die Tatsache, dass das alles wie ein Young Adult Horror Film aussieht, alles Figuren um die 25, ohne wirkliche Konturen oder Profil, das war in allen anderen Filmen bisher eben nicht der Fall gewesen. Das passt vielleicht zu Evil Dead oder Dont Breathe, aber bei einer Weltraummission sollten schon ein paar "Haudegen" gesetzten Alters dabei sein - und dabei meine ich nicht nur männliche...

--dass ausgerechnet dieser Trailer mich aus dem Exil zurück bringt, tss frown

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3 4
Neues Thema