Anzeige
Anzeige
Anzeige

Horror im All: Neuer "Alien - Romulus"-Trailer verspricht erschreckendes!

Moviejones | 04.06.2024

Hier dreht sich alles um die News Horror im All: Neuer "Alien - Romulus"-Trailer verspricht erschreckendes!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
55 Kommentare
1 2 3 4
MB80 : : Black Lodge Su
05.06.2024 18:28 Uhr
0

Wie bereits im Discord angesprochen:

Worauf man sich freuen kann: tumbe "Old School Alien halt" takes von leicht zufrieden zu stellenden Popcorn Enthusiasten.

Worst case: wir kriegen dümmliche "Mediclorianer count" Erklärungen für Dinge wie den blauen Dunst.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

PaulLeger : : Moviejones-Fan
05.06.2024 18:42 Uhr
0

@ MobyDick

Welcome back. Hättest doch auch noch den tanzenden Symbionten als Comeback-Artikel zur Auswahl gehabt^^

On topic: Wenn Alvarez die Speerspitze des Horrorfilms sein soll dann stehts um das Genre schlechter als ich dachte.

Doomsday : : Moviejones-Fan
06.06.2024 08:44 Uhr
0

Trailer sieht Top aus. Wird auf jeden Fall angeschaut.

Außer "Alien Covenant" hat mir eigentlich die ganze Alien Reihe bisher gefallen, auch wenn sie sehr unterschiedlich war.

Bürger bringt Opfer: "Morgen stehe ich vor 12 auf"

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
06.06.2024 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.520 | Reviews: 187 | Hüte: 675

Zum Trailer:
Das sexuell aufgeladene Bild am Ende mit dem Alien und Cailee Spaeny(?) hat mir schon sehr gefallen. So muss das^^

Zur Diskussion:
"Covenant" hat in meinen Augen sehr gut gezeigt, was in der Alien-Reihe funktioniert und was nicht funktioniert. Die breit und offensichtlich ausgestellten Horrorelemente und CGI-Kreatureneffekte taten dem Film und der Atmosphäre nicht gut, "Romulus" sollte den Weg zurück dahin finden, den Horror subtil zu gestalten, mehr mit Schatten und Licht zu arbeiten, weniger vom Alien zu sehen ist mehr.

Ansonsten stellt sich die Frage, was ein "Alien"-Film noch zu erzählen hat, was nicht bereits im Original auserzählt wurde. Alles, was "Covenant" über Schöpfer und Schöpfung (Gott, Konstrukteur, Mensch, Androide, Alien), fand ich spannend und zähle ich zu den Highlights, weicht gleichzeitig aber vollkommen vom ursprünglich geschaffenen Alien-Mythos ab bzw. legt diesen vollkommen offen. Ein zweischneidiges Schwert, aber wäre "Covenant" nicht diesen Weg gegangen, hätte der Film womöglich überhaupt nichts zu erzählen gehabt.

Wenn "Romulus" klasssich zurück zu den Wurzeln geht, sehe ich da einen soliden SciFi-Horror(action)film, so 7/10 Punkte. Wenn man einen besseren und inhaltlich spannenderen Film sehen möchte, sollte man sich darauf einstellen, dass "Romulus" nicht der "Alien"-Film wird, den man vielleicht erwartet, dass er sich von der klassischen Alien-Mythologie entfernt. Im Grunde genommen hat James Cameron mit "Aliens" damit ja bereits angefangen.

@MB80
Du beklagst dich über die Aufklärung von Mysterien in der "Star Wars"-PT, siehst da in "Covenant" aber keine Probleme? Das passt für mich nicht zusammen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

HitmanXXL : : Moviejones-Fan
06.06.2024 19:59 Uhr
0

Bitte werde gut - der Trailer verspricht echtes Alien-Horror-Feeling.

ABER: bin jedoch der Meinung das alles auserzählt ist. Daher erwarte ich einen durchschnittlichen Sci-Fi Horror streifen im Alienverse. Passt

Jetzt noch bitte Event Horizon 2 und ich bin zufrieden smile

vorhees103 : : Moviejones-Fan
06.06.2024 21:06 Uhr
0

luhp92@

Was den Inhalt von AR angeht gebe ich mal meine 2 Cent dazu.

Die Trailerszenen spielen offensichtlich alle an Bord irgendeines Raumschiffs. Sollte der gesamte Film das tuen, steht natürlich die Frage im Raum, warum bereits offiziell angekündigt wurde, dass der neue Ableger zwischen Teil 1+2 angesiedelt ist. Das würde dann keinen Sinn machen, wenn man das Original inhaltlich einfach quasi kopiert.

Kurzum habe ich an den Plot doch etwas mehr Erwartungen und bin auch recht sicher, dass man zumindestens indirekt auf die Geschehnisse auf LV426 eingehen werden wird. Durch Aliens wissen wir ja bereits ein wenig.

Wissen tue ich das natürlich auch nicht sicher, aber in Punkto Optik scheint man schon mal nicht die Fehler von Covenant zu wiederholen. Stimmt mich schonmal zuversichtlich.

Dinjai : : Moviejones-Fan
07.06.2024 08:34 Uhr
0

@vorhees103

Sollte ich den Trailer richtig interpretieren: Meine Meinung und Hoffnung ist die, dass die Protagonisten von LV426 kommen und auf das Raumschiff einige der Facehugger liefern sollen (vor den Ereignissen von Aliens), so wie man sie auch in Aliens und eben auch hier im Trailer im Glasbehälter sieht. Das würde dann Sinn ergeben.

Nochetriste : : Moviejones-Fan
07.06.2024 17:10 Uhr
0

Soweit zur Rahmenhandlung @Dinjai, ich bin da voll bei Dir, das könnte passen. Mir kam auch bei der ersten Szene " Das ist doch LV426!" in den Sinn. Ansonsten stimmt mich der Trailer gut ein, nicht überrraschend doch macht Lust. ich freue mich, verhalten, darauf.

Gentleman, heben wir unsere Gläser auf unsere Ehefrauen ... und die Geliebten - mögen sie sich nie begegnen!

MB80 : : Black Lodge Su
10.06.2024 20:44 Uhr
0

Luhp92:

Schulde dir eigentlich noch ne Antwort, aber in Richtung der anderen Star Wars basierten Diskussion habe ich mich entschieden, keine Diskussionen mehr um Star Wars zu führen.

Also gibt nur noch schnippische Kommentare von mir^^

Aktuell eh nix neues.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
10.06.2024 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.520 | Reviews: 187 | Hüte: 675

@MB80

Kein Problem, in den meisten Fällen bin ich dieser Diskussionen auch überdrüssig geworden^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4
Neues Thema