Anzeige
Anzeige
Anzeige

"The Last of Us" geht weiter: Erste Bilder zu Staffel 2 veröffentlicht!

Moviejones | 15.05.2024

Hier dreht sich alles um die News "The Last of Us" geht weiter: Erste Bilder zu Staffel 2 veröffentlicht!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Burock : : Moviejones-Fan
21.05.2024 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.15 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bin gespannt, was die für die 2. Staffel geplant haben. Der zweite Teil war vom gameplay und der Grafik her ganz gut. Aber jeder Kritiker war sicher sehr sicher, als sie den zweiten Teil entsprechend schlecht beurteilten. Die woke bubble musste schließlich in der Fortsetzung komplett bedient werden. Vor allem was gleich am fang mit joel passiert, hat sehr viel an der Geschichte kaputt gemacht. Mal sehen ob die sich trauen den gleichen Mist in der Serie umzusetzen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.05.2024 11:57 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.544 | Reviews: 145 | Hüte: 728

@ Burock

"Vor allem was gleich am fang mit Joel passiert, hat sehr viel an der Geschichte kaputt gemacht."

Warum hat es etwas "kaputt gemacht"? Ganz im Gegenteil: Das Spiel zeigt knallhart auf, dass alle schlimmen Taten irgendwann Konsequenzen haben. Und was das Spiel noch sehr gut zeigt: Rache ist niemals etwas gutes und endet auch nie gut, weil auf Rache immer nur wieder Rache folgt und dann nie Frieden herrschen kann. Das zeigt Teil 2 wirklich gut.

Zudem traut sich das Spiel wenigstens Konsequenzen zu, ohne dass es immer nur für alle Hauptcharaktere gut ausgeht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
21.05.2024 12:01 Uhr
1
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.399 | Reviews: 5 | Hüte: 74

@Burock

Was mit Joel passiert ist das Beste, was dem Spiel passieren konnte. Es ist einfach der Kern der ganzen Geschichte. Hier geht es um Blickwinkel und dementsprechend spielen wir ja auch ab der 2. Hälfte Abby, die Hassperson Nr. 1

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.05.2024 13:53 Uhr | Editiert am 21.05.2024 - 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.544 | Reviews: 145 | Hüte: 728

@ TamerozChelios

"Hier geht es um Blickwinkel und dementsprechend spielen wir ja auch ab der 2. Hälfte Abby, die Hassperson Nr. 1"

So ist es. Und das beste daran: Anfangs hasse ich Abby, doch auch ihre Taten sind emotional nachvollziehbar und sogar sie wächst mir dann immer mehr ans Herz, trotz dessen, was sie getan hat. Gerade die verschiedenen Blickwinkel machen die Handlung so spannend und interessant.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
22.05.2024 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.399 | Reviews: 5 | Hüte: 74

@Raven13

Genau. ich meine, wer hasst Abby nicht anfangs? Joel ist mein absoluter Lieblingscharakter ALLER Videospiele und dennoch befürworte ich seinen Tod. Es war für mich krass emotional gewesen und ich habe bis zum Ende nicht geglaubt, dass er wirklich tot ist. Ich dachte immer, er hätte zwar überlebt, aber befinde sich in Deckung, damit die feindliche Gruppe nicht noch mal auftaucht. Also so sinnlos habe ich gedacht, weil ich seinen Tod nicht verkraften konnte.

Als man dann später mit Abby spielt, hat mich das sehr gewundert. Ich habe nämlich gedacht, wir werden nur einen kleinen Teil mit ihr spielen, doch dann war die Story genauso lang wie von Ellie und das hat mich gewundert. Mit der Zeit hat mich das stark gewundert und ganz später hat man auch gesehen, dass alles irgendwie nachvollziehbar war, bzw ihre Emotionen.

Alles ist eine Perspektivensache und so sehen wir aus Abbys Sicht, dass Joel das A-Loch war, der den Tod verdient hatte wie alle anderen in dieser TLOU-Welt, die etwas genauso Schlimmeres getan hatten.

Für mich persönlich, egal ob Film- oder Videogamewelt, ist Last Of Us 2 die beste Rachegeschichte,die es gibt. Vielleicht auch deswegen intensiv, weil man halt die Story spielt und sie sich "nicht nur" anguckt. Dennoch, das Beste, was passieren konnte war, Joel von einem "Monster" draufgehen zu lassen. Monster deshalb, weil die klassische Gesellschaft eine so breite und muskulöse Frau nicht akzeptiert in der heutigen Zeit, denke die wollten damit einfach noch mehr Hass auf diesen Charakter schüren.

PS: Abby gehört ebenfalls zu meinen Lieblingscharakteren.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
22.05.2024 16:02 Uhr | Editiert am 22.05.2024 - 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 1.323 | Reviews: 0 | Hüte: 40

@Burock
Aber jeder Kritiker war sicher sehr sicher, als sie den zweiten Teil entsprechend schlecht beurteilten.

Und was sollen das für Kriker gewesen sein? Das spiel hat primär gute bis sehr gute Bewertungen.

Bin allgemein der Meinung das ND Games zu gut bewertet werden, aufgrund der extrem guten Story, Atmosphäre und Inszenierung werden andere Defizite wie Spielmechanik und fehlende Freiheiten oft totgeschwiegen.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
23.05.2024 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.399 | Reviews: 5 | Hüte: 74

@Rotwang

Du hast schon 3 Punkte genannt, die überdurchschnittlich gut sind, nahezu perfekt, allein das ist ein Grund dafür, dass man ND so feiern kann.

Spielmechanik soll mMn bestimmt so sein, so wie es ist. Ich meine, das Spiel ist ein relativ bodenständiges Spiel, deshalb diese träge Mechanik, die viel realistischer rüberkommt. In TLOU2 war mir das Springen beispielsweise unpassend, auch wenn es hier und da notwendig war.

Was meinst du mit fehlende Freiheiten? Man kann doch schon so viel, man muss sich damit nur befassen. Viele Sachen kamen erst raus, nachdem ich TLOU2 schon fünfmal durchgespielt hatte. Du hast viele Strategiemöglichkeiten, auch das Verstecken ist im 2. Teil ausgearbeitet.

Falls du dich auf Teil 1 beziehst: Das Spiel ist von 2013 (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Denke, damals gab es auch nicht so viele Freiheiten in Videogames, außer paar Ausnahmen, aber dann nenn mir bitte andere Games / Entwickler, die mit der Grafik oder mit der Story hinterherkamen.

Einen Tod müssen Spiele immer sterben, aber denke bei TLOU ist das nicht mal wirklich ein Tod, sondern wirklich so gewollt, um die Atmosphäre beizubehalten.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
23.05.2024 13:06 Uhr | Editiert am 23.05.2024 - 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 1.323 | Reviews: 0 | Hüte: 40

@TamerozChelios

Gibt halt Spiele die mehr zulassen, ist halt das Gegenteil von einer openWorld, nicht ganz so extrem wie Quantic Dream, aber trotzdem Sachen die man als Kritk bringen darf und die neueren drei TombRaider Teile steuern sich auch besser als bspw Uncharted.

Es gibt ja auch Spiele die wegen Microtransaktionen abgewertet werden, selbst wenn man diese nicht nutzen muss. Der eigentliche Kern war aber das es nicht derart viele negative Kritiken gegeben hatte.

Ich möchte dir die Spiele auch nicht wegnehmen und finde es auch gut das du ND die Niebelungentreue geschworen hast, denn es ist ja schon einer der brauchbaren Firmen, neben RockStarGames und CDProjektRED.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
24.05.2024 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.399 | Reviews: 5 | Hüte: 74

@Rotwang

Schon gut, bitte nicht als Angriff verstehen, so habe ich es auch deinerseits nicht verstanden smile

Um bei Tomb Raider zu bleiben: wie ich gesagt habe, einen Tod müssen alle Spiele sterben, und bei Tomb 1 - 3 war es leider die Grafik und für mich auch das Gamemechanik, zudem noch die Story.

Teil 1 fand ich grandios und hat mich bombastisch abgeholt, keine Frage. Teil 2 empfand ich schon als viel schwächer und sorry, aber Teil 3 war ein brutaler Absturz. Gegen Teil 1 möchte ich nicht viel sagen, weil der schon sehr gut war, aber mMn an dem schlechtesten Uncharted Game nicht rankam. Teil 2 könnte daran liegen, dass es Geschmackssache ist, was Story betrifft, bin außerdem kein Eis/Schnee-Kulissen-Fan, aber das möchte ich nicht als Argument miteinbeziehen. Aber Teil 3 war für mich ein quälendes Erlebnis - kaum Gegner, gefühlt eine schlechtere Grafik als die Vorgänger, Bugs, Story uninteressant und dann gegen Ende ein zu großer Möchtegern-WOW-Effekt. Wobei Teil 3 für mich die interessanteste Kulisse hatte, liebe einfach Südamerika.

Ich denke, man hat sich vielleicht bei Uncharted gedacht, dass die von Tomb Raider (von den originalen Teilen, da die Reboots erst später kamen als Uncharted) sich abspalten wollten, weil man damals schon sehr viel springen und Saltos machen konnte. Zu groß wäre die Befürchtung, dass man sich als Tomb-Raider-Kopie abstempeln lässt.

Ich bin ein detailverliebter Gamer und für mich machen Steuerungen usw viel aus, wenn man Spiele miteinander vergleicht. Ich liebe zB die langsame, träge Steuerung von Last Of Us, das ist genau was für mich, da das einfach zu der Story passt, weil alles so bodenständig und nicht abgehoben ist. Nicht falsch verstehen, andersrum mag ich es auch, zB die zwei neueren Doom Teile oder wo ich aktuell dran bin,und zwar Returnal. Da muss man flink und beweglich sein und das passt dann wiederum auch zur Story und allem anderen. Aber Last Of Us ist eher ein "ruhiges" Spiel, wenn man das so nennen mag, weshalb das vollkommen ok für mich ist, dass man nicht mehr Bewegungsfreiheit hat oder die Spielemechanik so ist wie sie ist. Bei Teil 2 fand ich es nur bisschen schade, dass man einmal dieses Open World-Feeling hatte und dann nicht mehr, die hätten gern mehrere Stellen davon einbauen können. Und zwar wo du mit Dina nach Treibstoff suchen musst und dann erst zur Kuppel kommst und später zum Gericht + Tiefgarage, wo man noch mit dem Pferd unterwegs ist. Aber na ja, verkrafte ich schon laughing bin nur gespannt auf Teil 3

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
GoldCartel : : Moviejones-Fan
22.04.2025 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.09.24 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Endlich sind die ersten Folgen der zweiten Staffel online! Aber es nervt mich wirklich, dass zuerst das Spiel und dann die Serie herauskam. Jetzt weiß ich ungefähr, was in den noch nicht gezeigten Episoden passieren wird. Das nimmt ein bisschen den Reiz weg, weil die Handlung schon vorhersehbar ist.

Avatar
GoldCartel : : Moviejones-Fan
23.04.2025 21:33 Uhr | Editiert am 24.04.2025 - 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.09.24 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich hätte das Spiel vor der Serie nicht spielen sollen. Ich habe einen Fehler gemacht! Aber wie konnte man nicht spielen, wenn alle anderen spielten? Ich freue mich auch auf die neue Spielversion. Ich habe das Spiel schon ein paar Mal durchgespielt und festgestellt, dass mir außer diesem Spiel und Glücksspiel nicht viel anderes gefällt. Manchmal lese ich über online casinos mit echtem geld, um mich zu unterhalten, aber ehrlich gesagt, macht es mir viel mehr Spaß, Zombies zu töten. Mit dieser Grafik ist das einfach unglaublich, vor allem, weil ich mir auch einen 4K-Monitor gekauft habe. Wenn es auch Glücksspiele mit Zombie-Thema gäbe, wäre das absolut super.

Neues Thema